WinFuture-Forum.de: C# Ziplib Mit Mehr Als 2 Gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C# Ziplib Mit Mehr Als 2 Gb


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 14:30

Hallo,

kennt jemand von euch eine Zip-Klasse für C# (.NET 1.1) die mehr als 2 GB komprimieren kann?

Diese Klasse sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 15:23

SharZipLib?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 15:29

SharpZipLib kann meines erachtens nur max 2GB und 65535 Dateien verarbeiten. Hab ich zumindest gelesen.

Dieser Beitrag wurde von DonElTomato bearbeitet: 15. November 2006 - 15:30

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 15:44

Und rate mal was passiert, wenn man mit 'sed s/int/long/' drübergeht? Neuere Versionen können übrigens mehr als 2GB + 64K Dateien.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 15:45

Was meinst du mit sed s/int/long/ ? Können denn neue Versionen auch ca. 10 GB verarbeiten?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 16:21

http://de.wikipedia....wiki/Sed_(Unix)

Man verwende einfach 64bittige 'long'- statt 32bittige 'int'-Dateitypen, passt einige Parameter an und schon gehen mehr als 4 GB.

Zitat

Können denn neue Versionen auch ca. 10 GB verarbeiten?

Ja, natürlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 16:39

mhh was und wo genau muss ich denn int's ersetzen? oder muss ich long mit ulong ersetzen?
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. November 2006 - 17:58

Rika meint einfach, dass du _alle_ int in _allen_ Quellcodedateien durch long ersetzen sollst.
0

#9 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 11:42

Leider habe ich noch ein anderes Problem. Und zwar wenn nich die Datei (in meinem Falle 5 GB) in ein bytearray einlesen bekomme ich nen arithmetischen überlauf. Mit kleineren Dateien klappts...

Habe im Netz gelesen das Arrays in .NET max 2GB groß sein können. Was kann ich dagegen tun?
0

#10 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 19. November 2006 - 11:41

Arrays sind in .Net prinzipiell unbegrenzt - warum aber das Einlesen von 5 GB Probleme macht dürfte klar sein oder? Du hast beim 32 Bit System 4 GB virtuellen Adressraum, durch Stack, Heap etc. hast du dann nochmal bissle weniger wirklich zu Verfügung. Wie willst du da jetzt 5 GB reinquetschen?
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2006 - 12:35

Wer liest eigentlich noch Dateien in Speicherbereiche ein? Noch nie was von Memory Mapping gehört?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 19. November 2006 - 14:34

Der Threadersteller wohl :

Zitat

die Datei (in meinem Falle 5 GB) in ein bytearray einlesen


Das klingt nicht grad nach nem Mapping :wink:
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0