WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Tablet Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Tablet Pc Tablet Funktionen unter 64Bit Vista

#1 Mitglied ist offline   Peter Addor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 15. November 2006 - 07:56

Ich kaufe mir einen Fujitsu-Siemens T4215 Tablet PC mit einem 64bit Prozessor (Intel Core 2 Duo T7400), das wurde nun mal so angeboten und mir gefällt's. Ich möchte gerne Vista installieren, aber im Moment ist's noch nicht erhältlich, und man riet mir, damit zuzuwarten, bis das SP1 da ist. Also starte ich mit XP. Ich suche explizite Antworten auf folgende Fragen:

0. Stimmt es, dass der Intel Core 2 Duo T7400 ein regelrechter 64Bit Prozessor ist, auf dem man die Vista 64Bit Version betreiben kann?

1. Soviel ich verstanden habe, wird es eine 32- und eine 64 Bit Version von Vista geben, aber keine Tablet Edition, da die Tablet Funktionen standardmässig in Vista integriert sind. Gilt das für die 32- und die 64-Bit Version gleichmassen?

2. Kommen die beiden Versionen gleichzeitig auf den Markt, also im Februar? Auf Deutsch?

3. Kann ich auf der 64 Bit Version ohne Probleme auch 32 Bit Applikationen laufen lassen?

4. Lässt sich XP Prof ohne weiteres auf Vsita 64 Bit upgraden?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruss,
Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 15. November 2006 - 10:21

Zitat (Peter Addor: 15.11.2006, 07:56)

0. Stimmt es, dass der Intel Core 2 Duo T7400 ein regelrechter 64Bit Prozessor ist, auf dem man die Vista 64Bit Version betreiben kann?

Ja.

Zitat

1. Soviel ich verstanden habe, wird es eine 32- und eine 64 Bit Version von Vista geben, aber keine Tablet Edition, da die Tablet Funktionen standardmässig in Vista integriert sind. Gilt das für die 32- und die 64-Bit Version gleichmassen?

Ja.

Zitat

2. Kommen die beiden Versionen gleichzeitig auf den Markt, also im Februar? Auf Deutsch?

Ja. Es sind alle Vista Versionen auf einer DVD drauf.

Zitat

3. Kann ich auf der 64 Bit Version ohne Probleme auch 32 Bit Applikationen laufen lassen?

Kann ich nicht sagen. Aus dem Forum hier ist erkennbar, dass Machens geht, Anderes nicht.

Zitat

4. Lässt sich XP Prof ohne weiteres auf Vsita 64 Bit upgraden?

Sollte gehen. Aber sowohl ich als auch Andere raten von einem Upgrade ab und empfehlen eine saubere Neuinstallation.

Wenn Du Dir Vista anschauen möchtest, kannst Du Dir den Relase Candidate 1 noch runterladen (ist auf der Winfuture Hauptseite verlinkt, etwas verstekt ist da auch der Weg zur Registriereung für den Key).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0