WinFuture-Forum.de: Startmenü Einträge Internet Und E-mail Werden Nicht Gespeichert. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startmenü Einträge Internet Und E-mail Werden Nicht Gespeichert.


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:40

Hi zusammen.

Wenn ich im Startmenü (nicht Klassisches) auf anpassen gehe kann man dort "unter Startmenü Anzeigen" Internet und E-Mail anwählen (erstmal egal welcher Browser). Wenn ich dort die Häckchen setze und alle mit OK bestätige udn ins Startmenü gehe ändert sich nichts, die Einstellung wird nicht gespeichert. Es müsste ja an einem nicht vorhandenen REG EInrag liegen den ich aber nicht finde.

Kann mir wer helfen?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. November 2006 - 21:57

Wird denn nichts dort angezeigt, oder nur nicht das was Du willst? Wenn keine angehefteten Programme angezeigt werden, dann ist eine Policie gesetzt. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Dort sollte ein REG_DWORD mit Namen NoStartMenuPinnedList vorhanden sein. Den kann man löschen.
Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 14:57

hmm... leider ohne Erfolg... ich denke aber schon das du mich richtig verstanden hast...

hab mal screenshots gemacht damit du genau weißt was ich mein.

Die Häckchen sind nachdem ich das Fenster wieder schließe und öffne weg, also es speichert die Einstellungen nicht.

*EDIT*

Hatte doch funktioniert. Häte nur einen Neustart machen müssen, dank dir!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Image1.jpg

Dieser Beitrag wurde von FirstFresh bearbeitet: 15. November 2006 - 16:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0