WinFuture-Forum.de: 1&1 3-dsl Angebot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1&1 3-dsl Angebot Richtige Telefonleitung oder Internettelefonie?


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. November 2006 - 19:02

Hallo zusammen.

Von 1&1 (1und1; Eins und Eins) gibt seit Neuem das so genannte "3 DSL". (Link)

Es beinhaltet:

1. Internet-FLAT
Ohne Limit surfen, solange Sie wollen – rund um die Uhr!
2. Telefon-FLAT
Ohne Limit kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren!
3. Movie-FLAT
Ohne Limit 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sehen!

Jetzt stellt sich für mich die Frage. Wie ist das mit der Telefon-FLAT? Gilt das als Internet-Telefonie (auch bekannt unter VoiceOverIP) oder ist das tatsächlich eine eigenständige Telefonleitung (was ja neu für 1&1 wäre)? Denn dann könnte man bei der Telekom kündigen und komplett zu 1&1 wechseln.

Wir haben bisher schon eine DSL-FLAT bei 1&1, leider nur mit 468 Kbit/s (DSL-Light), mehr geht bei uns leider nicht.

Ist "3 DSL" für uns sinnvoll, wenn der Preis uns anspricht und wir gerne eine solche Telefon-FLAT hätten, sofern es auch keine Internet-Telefonie ist?!

Auf der Webseite von 1&1 konnte ich das nicht genau raus lesen, das ist das Problem.
In den Informationen (Klick) steht nämlich:

- Kostenlos über die 3DSL-Leitung ins deutsche Festnetz telefonieren
und
- ISDN-Komfort: Bis zu 4 kostenlose Rufnummern zusätzlich

Habe ich dann eine eigenständige Telefonleitung, so wie bisher bei der Telekom? Das verwirrt mich irgendwie. ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfen! :blink:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 19:22

Die Telefonflat ist eine VOIP-Flat, das heisst du telefonierst übers Inet. Ob das mit DSL468 überhaupt möglich ist weiss ich nicht, ich glaube aber nicht.
Den Telefonanschluss der Telekom musst du auch noch behalten, den ohne den bekommst du auch kein DSL, 1+1 ist ja nur ein Reseller der Telekom.
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. November 2006 - 19:25

Dankeschön für die Info!

Nur eine Frage: Woher weißt du das? Sollte mir mein Vater nicht glauben und du eine Quelle hast...?! :blink:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 19:28

3 Dsl Von 1und1
1&1 3dsl Umstieg? - Versteckte Kosten? - Bitte Helft Mir Mal!
Und sollte mir dein Vater nicht glauben dann sag ihm er soll bei 1&1 anrufen und dort meine Aussagen bestätigen lassen :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. November 2006 - 20:09

Nochmals danke, er glaubt mir. :(
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0