Die Optimale Grafikkarte, Und Der Ram
Anzeige
geschrieben 15. November 2006 - 22:07
Hallo,
Bei All deiner überschwänglichen Freude darfst du aber das Netzteil nicht Vergessen. Bei den Komponennten die in deiner Sig. stehen und es sich hier um einen "Fertig PC" handelt, vermute ich dass das Netzteil nicht viel mehr als 270 Watt hat. Wenn du jetzt die neue Grafikkarte einbaust, die hat 95 Watt unter Vollast, dürfte es für das Netzteil etwas Eng werden. Du würdest also noch ein neues Netzteil brauchen welches min. 350 Watt bringt.
Wenn du dir die Sache jetzt genau anschaust, wirst du Feststellen das du da fast einen komplett neuen PC hast. Daher solltest du doch nochmal Überlegen ob evtl. ein kompl. Neukauf nicht besser wäre. Gut, es ist alles eine Frage des Geldes, wie überall, aber andererseits Was bringt es dir wenn du in einem halben Jahr erneut aufrüstest und wieder Geld ausgeben musst.
Mein Vorsachlag wäre: Suche dir die Komponennten aus wie du Denkst (auf Zettel notieren) dass sie Passen könnten und geh damit (nicht nur in Einen) zu einem PC-Händler und lasse dich dort beraten und einen Kostenvoranschlag machen. Frage auch gleich ob du beim zusammenbau helfen kannst (wirkt sich mitunter pos. auf den Preis aus und manche Händler machen Das)
Der Vortel an der Sache ist letztendlich: Wenn du neue Hardware brauchst, Egal wie, ist die Nachrüstung kostengünstiger und Sparst dadurch im endeffekt Geld, auch wenn jetzt die Investition größer ausfällt.
Edit: Ich habe noch eine Seite gefunden, welche dir bei der Zusammenstellung des PC helfen sollte:
http://www.alternate.de/html/includeStatic...mp;Level1=&
Bei All deiner überschwänglichen Freude darfst du aber das Netzteil nicht Vergessen. Bei den Komponennten die in deiner Sig. stehen und es sich hier um einen "Fertig PC" handelt, vermute ich dass das Netzteil nicht viel mehr als 270 Watt hat. Wenn du jetzt die neue Grafikkarte einbaust, die hat 95 Watt unter Vollast, dürfte es für das Netzteil etwas Eng werden. Du würdest also noch ein neues Netzteil brauchen welches min. 350 Watt bringt.
Wenn du dir die Sache jetzt genau anschaust, wirst du Feststellen das du da fast einen komplett neuen PC hast. Daher solltest du doch nochmal Überlegen ob evtl. ein kompl. Neukauf nicht besser wäre. Gut, es ist alles eine Frage des Geldes, wie überall, aber andererseits Was bringt es dir wenn du in einem halben Jahr erneut aufrüstest und wieder Geld ausgeben musst.
Mein Vorsachlag wäre: Suche dir die Komponennten aus wie du Denkst (auf Zettel notieren) dass sie Passen könnten und geh damit (nicht nur in Einen) zu einem PC-Händler und lasse dich dort beraten und einen Kostenvoranschlag machen. Frage auch gleich ob du beim zusammenbau helfen kannst (wirkt sich mitunter pos. auf den Preis aus und manche Händler machen Das)
Der Vortel an der Sache ist letztendlich: Wenn du neue Hardware brauchst, Egal wie, ist die Nachrüstung kostengünstiger und Sparst dadurch im endeffekt Geld, auch wenn jetzt die Investition größer ausfällt.
Edit: Ich habe noch eine Seite gefunden, welche dir bei der Zusammenstellung des PC helfen sollte:
http://www.alternate.de/html/includeStatic...mp;Level1=&
Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 15. November 2006 - 22:17
geschrieben 16. November 2006 - 09:26
Den PCBuilder kenn ich schon, bei mir passen die Sockels oder so nie zusammen O.o^^
Also aufm Netzteil steht hinten nur 200-240v, mhh.
Aber mit Netzteil würd dies doch nur ca. 400-450 € kosten, wenn ich nen neuen PC kaufe, muss ich ja alles neukaufen, ich teste jetzt nochma den Builder, aber nen neuen PC werd ich eh nich kriegn.
Also aufm Netzteil steht hinten nur 200-240v, mhh.
Aber mit Netzteil würd dies doch nur ca. 400-450 € kosten, wenn ich nen neuen PC kaufe, muss ich ja alles neukaufen, ich teste jetzt nochma den Builder, aber nen neuen PC werd ich eh nich kriegn.
...
geschrieben 16. November 2006 - 09:56
Huhu^^
Das ist der PC - würde der so laufen?
Ist was übertrieben, oder is alles zu wenig oder wie oder was?^^
Das ding würde dann € 1.216,70 kosten, zusammengebaut...
Scheiße Teuer
Mainboards Sockel 775 P5B (ArtNr: GPEA47) P5B (Intel® P965) Festplatten 3,5 Zoll SATA HD300LJ (ArtNr: A9BU07) HD300LJ (300 GB) CardReader Card Reader 6in1 (ArtNr: MR#L02) Card Reader 6in1 (CF, SM, MS, MMC, SD, MD) Netzteile bis 600 Watt GPS-500AB (ArtNr: TN5C30) GPS-500AB (500 Watt) Floppy-Laufwerke Diskettenlaufwerk (ArtNr: BFF#12) Diskettenlaufwerk (1,44 MB) Gehäuse Midi Tower TA-212 (ArtNr: TQXV27) TA-212 (4 x 5,25" extern) DVD-Laufwerke SATA SH-D163A (ArtNr: CDBU01) SH-D163A (16 / 48 fach) CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6600 (ArtNr: HPGI47) Core 2 Duo E6600 (2400 MHz) DVD-Brenner IDE GSA-H20LBR (ArtNr: CEAL48) GSA-H20LBR (16 / 8 / 6 fach) Grafikkarten NVIDIA PCIe EN7600GS Silent/HTD (ArtNr: JBXV11) EN7600GS Silent/HTD (512 MB) Arbeitsspeicher DDR2-800 DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEMH) DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
Das ist der PC - würde der so laufen?
Ist was übertrieben, oder is alles zu wenig oder wie oder was?^^
Das ding würde dann € 1.216,70 kosten, zusammengebaut...
Scheiße Teuer
...

Hilfe
Neues Thema
Antworten