WinFuture-Forum.de: [sammelthread] Spiele Die Unter Vista Rtm Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[sammelthread] Spiele Die Unter Vista Rtm Laufen

#31 Mitglied ist offline   golive 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 02

geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:09

Also ich weiß nich, obs mittlerweile bekannt ist, aber ich war selber auf der Suche nach solcher Liste. Fakt ist, habe eine RTM ausm Technet, dadrauf läuft unter Standard DX10 garnix. Installiert man DX9c vom August 2006 (direkt von MS) läuft eigentlich jedes Spiel, was ich bis jetzt testen konnte, darunter auch Gothic3. Sehe da also eher das Problem. DX10 verfügt über keine oder nur eingeschränkte Abwärtskompatibilität. Die Frag bleibt also offen, was passiert, wenn DX10 Spiele da sind, die natürlich DX10 als Vorraussetzung erwarten, man installiert es nach, kann diese Spiele spielen aber die guten DX9c Spiele wieder nicht mehr?
Fragen über Fragen...
Ciao
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 07. Dezember 2006 - 10:55

DX 10 und DX9 laufen parallel soweit ich mich erinnere. Im übrigen liefen bei mir DX 9 Spiele auch ohne, dass ich DX9 vorher installieren musste. Die Emulation war bei mir von Anfang an drauf (allerdings RC2). Aber es soll ja noch das DX9l kommen, welches dann DX9 auf DX10 Geräten emuliert. Das könnte erklären, warum sich die RTM so verhält.

EDIT: Dass DX10 nicht abwärtskompatibel ist, ist schon länger bekannt. D3D 10 setzt sowohl 10ner Software als auch 10ner Hardware voraus (welche [lt. MS] ALLE D3D Features können MUSS).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 10:59

0

#33 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:07

moin :)

Bei mir läuft AoE II The Conquerors auch unter Vista, aber wenn ich den (letzten offiziellen) Patch 1.0c installieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: aoe2xfehler.jpg <_<

Hat noch jemand das Problem? Wie lässt sich das lösen?

Danke
0

#34 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 30. Januar 2007 - 16:37

Aquanox II
Tomp Raider Legends
Rainbow Six
laufen ohne prob.

Vieleicht sollte man das alles irgentwo zusammen fassen wegen der übersicht...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0