WinFuture-Forum.de: [sammelthread] Spiele Die Unter Vista Rtm Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[sammelthread] Spiele Die Unter Vista Rtm Laufen


#1 Mitglied ist offline   trinec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 10:00

Hallo,

ich habe lange im Netz nach einer Liste von funktoinierenden Spielen unter Vista RTM gesucht.
Leider fand man nur vereinzelte Beiträge von Spielen, die unter RC1 oder RC2 liefen.
Wäre schön, wenn wir hier eine Liste zusammen stellen könnten.

(Mich selber würde BF2 und BF3 interessieren)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 11:19

also eine liste wirds da net geben da rtm gar net raus ist und dann eh nur für firmen

unter rc1 laufen bei mir alle spiele jedoch mit leistungseinbuße
0

#3 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 14. November 2006 - 11:53

Würde mich auch interessieren was so an Games läuft und was nicht. Ich habe Gothic3 das läuft absolut nicht auch nicht die Demo, dann habe ich die Demo von Dark Messiah of Might and Magic versucht, die läuft auch nicht und dann wollte ich mir mal die Demo von Medieval II anschaun aber im Demo Installer lässt sich DirectX nicht deselektieren und ich weiss nicht was passiert wenn ich das aktiviert lasse. Bügelt der Installer dann irgendwelche Vista Dateien über oder nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. November 2006 - 11:58

@alexsc: Wie, gehörst Du etwa wirklich zu den Glücklichen, die jetzt schon Vista RTM nutzen? :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 12:07

Eine Lista mit Spielen die unter RC1 laufen war in der vorletzten GameStar drinn. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 12:11

also ich kann mal so sagen was bei mir unter vista rc2 läuft problemlos

Battlefield 2142
Dawn of war ( alle 3 sachen)
Demonstone
Oblivion
Serious sam2
Sid meiers Pirates und Railroads
Die siedler 2 next generation
Siebenwind
Everquest 2
GTI Racing ( probleme nur beim installieren)
Unreal tournament 2004
Battlefield 1942

das ist das was ich bei mir installiert hab und auch spiele unter rc2 diese spiele dürften dann auch in der final gehen

Dieser Beitrag wurde von Himeno bearbeitet: 14. November 2006 - 12:34

0

#7 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 12:46

Also ich hab unter Vista RC 2 bisher folgende Spiele erfolgreich installiert und ohne Probleme zum Laufen gebracht:

Far Cry
Fear
Lego Star Wars II Demo
MS Flight Sim X Demo
Gothic 3

Zu Gothic 3 muss ich allerdings sagen, dass es heftige Grafikfehlern hat. Das liegt allerdings nicht unmittelbar an Vista, sondern an der Spielengine, die mit einigen Versionen der ATI Treiber offenbar nicht richtig zurecht kommt. Das gleiche Problem tritt unter XP aber auch bei endlos vielen Spielern auf (siehe Jowood-Forum)...da kann Vista an sich nix dafür.


Achso, stimmt...hatte ja noch mehr installiert:

Oblivion (läuft 1A)
Need for Speed Carbon Demo (läuft nur im Kompatibilitätsmodus für Win98)
0

#8 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 14. November 2006 - 13:05

Also Gothic3 bekomme ich nicht zum laufen. Ich muss immer diese eine directx dll online holen und in das System32 Verzeichnis legen dann kann ich es erstmal starten und die Einstellungen machen usw. nur wenn ich dann das eigentliche Spiel starten möchte lädt er und dann kommt der where is the guru und das wars.

Läuft NeverWinter Nights 2 ? Weiss das jemand ? Ich würde mir das dann kaufen wenn es läuft.
0

#9 Mitglied ist offline   trinec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 13:38

wie man jetzt schon im Thread sieht, lief z.B. Gothic 3 wohl unter der RC2, unter der RTM hingegen nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Himeno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 13:38

dir kann hier keiner sagen was unter rtm läuft weils keiner bisher haben kann
0

#11 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 14:20

Also der Gothic 3 "where is the Guru" Fehler muss auch nicht zwangsläufig etwas mit Vista zu tun haben - tritt auch unter XP auf. Wie gesagt...wenn man mal ins Jowood-Forum guckt und sich die Zahlreichen Probleme der Spieler anschaut, stellt man fest, dass das Spiel offenbar noch im Beta Stadium ist. Immerhin gibts ständig neue Patches. Schau einfach mal ins Forum rein. Da gibts ne ganze Reihe von Tipps, wie sich die meisten Fehler eliminieren lassen.

Aber belassen wir es mal dabei - der Thread hat ja nicht "Gothic 3", sondern "Spiele" als Thema. ;-)
0

#12 Mitglied ist offline   w4St3DTiM3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 14:21

Also unter der RTM läuft auf jeden Fall Warcraft 3, World of Warcraft und die Source Engine spiele.Und das auch mit Sahne performance also wer rumhuelt die Spiele laufen nicht gut der ist blind oder hat nen steinzeitrechner^^.Also ich freu mich auf Freitag wenn ichs dann auch legal saugen kann über MSDN.M$ hat echt n schritt nach vorne gemacht mit Vista.Saubere Sache.
0

#13 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 14. November 2006 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (trinec: 14.11.2006, 14:38)

wie man jetzt schon im Thread sieht, lief z.B. Gothic 3 wohl unter der RC2, unter der RTM hingegen nicht.


Da muss ich Dich enttäuschen, Gothic3 läuft normalerweise auch nicht mit der RC2. Es gibt auch mehr als genug Threads bezüglich diesem Thema im JoWood Forum.
0

#14 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 14:59

Und warum läuft Gothic 3 dann bei mir? Habe mir keine DLL aus dem Netz gezogen. Einfach installiert, der Installation der DirectX 9 Treiber zugestimmt und dann im Kompatibilitätsmodus für XP ausgeführt. Läuft so unter RC2 grundsätzlich reibungslos. Einzig die weißen Blendeffekte bekomm ich nicht werg, was aber nicht an Vista, sondern am ATI Treiber liegt.
0

#15 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 14. November 2006 - 15:15

Tja das kann ich Dir auch nicht sagen :blink: Da bist Du halt ein echter Glückspilz. Wenn Du mal ins JoWood Forum schaust wirst Du sehen das es bei fast niemandem mit Vista RC2 läuft. Ich habe es auch mit der RC2 und Kompatibilitätsmodus versucht aber keine Chance.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0