WinFuture-Forum.de: Tft Mit Analogem Anschluss! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tft Mit Analogem Anschluss!


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 09:17

Hi Leute. Ich wollte mir nen neuen TFT kaufen mit mehr zoll. Jedenfalls hab ich nun einen gefunden dessen eingangssignal analog ist.
Was genau bedeutet das für mich? gehts da nur um sound? Und wenn ja: Nur um den Sound der aus dem Monitor kommt?
Danke für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 12:17

Analog heißt er hat einen VGA Anschluss

Digital heißt er hat einen DVI Anschluss, welcher besser ist. Allerdings muss es die Graka können. Es gibt auch TFTs wie den Samsung SyncMaster 931BF welcher beides kann.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 12:55

und wie macht sie das dann bemerkbar? bessere Grafik? oder anderes?
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 13:18

Mit DVI hat man ein schärferes Bild und es fällt z.B. das einstellen der Größe weg da die vona aleine stimmt.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 09:54

und wozu brauch man das digitale signal? Eher für Spiele? Kann man mit Analogem signal überhaupt spiele spielen? und sind 5ms in ordnung? worauf muss ich noch so achten?
danke für die hilfe!
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 11:04

DVI wäre besser. Die Grafikkarte erzeugt ein digatales Signal welches bei VGA in ein Analoges umgewandelt wird, und in dem TFT würde es von Analog in Digital zurück gewandelt. Dieses entfällt bei DVI, daher das etwas bessere Bild. Ob 5ms reichen kann man schlecht sagen ( Herstellerangaben ), aber die meisten sind mit 8ms noch gut spielbar. Am besten mal im Laden anschauen ( Helligkeitsverteilung, Pixelfehler, Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen usw. ). Schau mal hier vorbei, vielleicht gibts hier einen Testbericht über das gewünschte Modell -> http://www.prad.de/ .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0