WinFuture-Forum.de: Internet-speed-extrem-langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet-speed-extrem-langsam


#1 Mitglied ist offline   BlueStar2101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 20:33

Hab seit Kurzem Internet Probleme !!
Zu meiner Verbinduns: xDSL 4000

Seit neuem, dauert der Seitenaufbau bei diversen Seiten (www.sms.at, www.szene1.at, ..... viele mehr)
extrem lang. Durschnitt liegt bei 17 Sekunden Pro Seite.

Egal auch welchen Browser ich verwende, ob IE6, Firefox 1,5 od Firefox2.0 od. Opera, der Seitenaufbau ist eindeutig zu langsam.
Ein Virus glaub ich nicht dass ich habe, ist aber nicht 100%ig auszuschließen !!

Ich brauche dringed eure Hilfe und ich Hoffe dass ihr mir helfen könnt !

Ich danke schon im Vorraus !

lg Manuel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 20:46

Pauschal kann man hier jetzt keine Fehleranalyse betrieben, da es mal wieder von vielen Faktoren abhängen kann. Vielleicht bringen dich ja folgende Tips auf neue Ideen oder lösen das Problem:

- Firewalleinstellungen gecheckt ( Netzwerkarte freigeschaltet oder wird diese teilweise geblockt )
- Provider anrufen und nach Netzstörungen in deinem Bereich fragen
- Speedcheck mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten durchführen -> http://www.wieistmeineip.de/
- Vom Provider deine Leitung mal durchmessen lassen
- Modem & Splitter mal resetten ( Mindestens 20 Sekunden vom Strom & Telefonnetz trennen um sicher zu gehen )
- TuneUp Util installieren und Windowsnetzwerkeinstellungen überprüfen
- Mal goße Daten downloaden und den Speed beachten ( Bekommst du da deine volle Leitungskapazität ? )
- System mal mit SpyBot oder AdAware komplett durchchecken

Falls mir nochetwas einfallen sollte schreibs ich sofort hier rein. Falls eine der Möglichkeiten zum Erfolg geführt hat, lass es uns bitte wissen.

MfG

klaudox

Dieser Beitrag wurde von klaudox bearbeitet: 13. November 2006 - 20:47

0

#3 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 13. November 2006 - 22:34

DFÜ-Speed v2.2

check das programm mal....(googeln)

ist super einfach zu bedienen....vllt. bringst ja was...hast vllt was in der konfiguration verstellt
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. November 2006 - 23:30

ich glaub da könnte dein ISP mehr dazu sagen, meinste nicht auch?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   BlueStar2101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 09:45

also vom download speed her !"! Speed ist Optimal !1 mit Maximum saug ich runter. Firewall passt auch alles, Provider auch !!

Modem könnte ich mal versuchen zu resetten ! weiß aber nciht obs was bringt !! Dass DFÜ Speed werd ich mit mal loaden und mal checken vl. hilft dass was !!

lg Manuel
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. November 2006 - 10:08

Esel/BT hast Du nicht nebenher laufen? (Ich weiß, dumme Frage, aber sicher ist sicher...) :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   BlueStar2101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 11:32

ne hab ich nicht im Hintergrund laufen !!
0

#8 Mitglied ist offline   BlueStar2101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 08:07

THX dass DFÜ Speed wirkte wunder !! kA jetzt gehts wirde ziemlich schnell !!

Und es ist sogar schneller als es normalerweise standard mäßig war !!!

THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0