WinFuture-Forum.de: Brennen Über Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennen Über Lan wer kennt NeroNet


#1 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Februar 2004 - 19:35

Da ich dieses Problem lösen mußte, habe im Inet gesucht und bin dann auf NeroNet gestossen.

Wer kennt das und hat evtl. Erfahrungen damit.

Ich habe das Programm von Nero runtergeladen ( ist noch RC1 ) und werde das dann morgen mal ausgiebig im Lan testen und gebe hier auch meine Ergebnisse bekannt.

Damit wird der PC mit CD / DVD - Brenner zum Server für Nero.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 18. Februar 2004 - 19:43

hmm .. hab auch mal ne version getestet (war wohl rc1) und war nicht zufrieden, da man keine dvds brennen konnte. daher hatte das programm für mich keinen sinn.

normale cds habe ich nicht getestet.

die Installation war recht einfach.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Februar 2004 - 16:28

Hi
ich weis nicht wieso du so eine spezielle Version brauchst. Ich brenne auch über Lan mit normal Nero und das funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2004 - 10:57

Zitat (Q-Fireball: 22.02.2004, 16:28)

Hi
ich weis nicht wieso du so eine spezielle Version brauchst. Ich brenne auch über Lan mit normal Nero und das funktioniert.

kannst du bitte mal erklären, wie du das machst?

Vorgabe: Ein PC mit Brenner - der 2. PC will brennen !!!
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2004 - 11:00

Zitat (achilleus: 18.02.2004, 19:43)

hmm .. hab auch mal ne version getestet (war wohl rc1) und war nicht zufrieden, da man keine dvds brennen konnte. daher hatte das programm für mich keinen sinn.

normale cds habe ich nicht getestet.

die Installation war recht einfach.

CD's habe ich hiermit gebrannt, das war ok. DVD werde ich wohl morgen testen können, hab dann erst einen DVD-Brenner, den ich anschließen kann.

Ergebnis kommt dann noch.
0

#6 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. Februar 2004 - 12:18

Naja, die Alternative zu Nero Net wäre ein normales Nero, dass mittels Remote Control gesteuert wird. Leider muss man die CD noch manuell einlegen ;-)

btw: Ein brenner kostet <50 €
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:00

Das ist sogar die beste Lösung denn man kann noch mehr als nur Brennen. Dafür nutzt man z.B. Windows selber oder halt VNC. Oder man nutz ein externes Gehäuse und schliesst es am USB(USB2) oder Firewire Port an! Aber wenn du mit der Software zufrieden bist, dann hast du ja schon eine Lösung gefunden!
0

#8 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2004 - 20:09

Zitat (hoschen: 23.02.2004, 10:57)

Zitat (Q-Fireball: 22.02.2004, 16:28)

Hi
ich weis nicht wieso du so eine spezielle Version brauchst. Ich brenne auch über Lan mit normal Nero und das funktioniert.

kannst du bitte mal erklären, wie du das machst?

Vorgabe: Ein PC mit Brenner - der 2. PC will brennen !!!

ich möchte mal die Vorgaben erweitern:

- ein PC mit Brenner - ein zweiter ( oder mehrere ) wollen den Brenner nutzen.

Das war die schon bekannte Vorgabe, und nun die Erweiterung:

- am 1. Rechner kann sich keiner anmelden ( kein bekannter Zugang: UserID und PW )

Kommt man nun mit einem RemoteZugang ( VNC o. ä. ) weiter?
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Februar 2004 - 20:44

Zitat (hoschen: 23.02.2004, 20:09)

Zitat (hoschen: 23.02.2004, 10:57)

Zitat (Q-Fireball: 22.02.2004, 16:28)

Hi
ich weis nicht wieso du so eine spezielle Version brauchst. Ich brenne auch über Lan mit normal Nero und das funktioniert.

kannst du bitte mal erklären, wie du das machst?

Vorgabe: Ein PC mit Brenner - der 2. PC will brennen !!!

ich möchte mal die Vorgaben erweitern:

- ein PC mit Brenner - ein zweiter ( oder mehrere ) wollen den Brenner nutzen.

Das war die schon bekannte Vorgabe, und nun die Erweiterung:

- am 1. Rechner kann sich keiner anmelden ( kein bekannter Zugang: UserID und PW )

Kommt man nun mit einem RemoteZugang ( VNC o. ä. ) weiter?

eingeloggt muss der PC so und so sein. Bei einem VNC-Zugang kommt noch dazu, dass die Images, die gebrannt werden sollen, entweder über ein verbundenes Netzlaufwerk verfügbar sein müssen oder man sie gleich auf den Brenn-PC kopieren müsste. Ganz zu schweigen davon, wenn man CDs kopieren möchte.

Zusammenfassend ist also zu sagen, dass Nero net hier eine weitaus bequemere Lösung sein dürfte als einschlägige Remote-Programme.
0

#10 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2004 - 05:26

@wiz
Wieso ist den CD Kopieren ein Problem CDRom freigeben und Brennen?!
@hoschen

Zitat

- am 1. Rechner kann sich keiner anmelden ( kein bekannter Zugang: UserID und PW )

Kommt man nun mit einem RemoteZugang ( VNC o. ä. ) weiter?

Ok das schon was anderes. Wenn du kein Zugang zum Rechner sonst erlauben willst. Aber wieso sollte man sowas tun ich meine irgendjamnd muss Zugang zum Rechner haben können. Wenns dir um die Sicherheit geht, dann sieht das unter Windows als solche ein Server schon schwere aus. Aber auch da kannst du ein Konto einrichten mit eingeschrenckten zugriff, der mit VNC dann erreichbar ist. Dann müssen die nutzer nur das eingestellt VNC passwort wissen.

Klar muss man die Daten erstmal freigeben. Somit ist es sicherlich bequmer das mit Nero Net zu machen aber wie ich schon sagte "Aber wenn du mit der Software zufrieden bist, dann hast du ja schon eine Lösung gefunden!". Des weitern darf man aber die kosten auch nicht vergessen. Nero Net macht bei vielen Benutzern Sinn, sind es aber Benutzer die man an der Hand abzählen kann, dann ist es die Anwendung fraglich.
0

#11 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Februar 2004 - 12:01

ich hab jetzt mal ein DVD-Brenner angeschlossen. Auch hier funktioniert es, das ich über LAN brennen kann ( Nero 6.3... ).

Natürlich wird sich das nicht für 2, 3 Benutzer lohnen, aber wenn 20 - 30 den Brenner nutzen können ( sogar "gleichzeitig" ) ist das schon vorteilhaft.
Es muß natürlich jeder selber für die Rohlinge und das Einlegen derselben sorgen, das ist schon klar.

Mir ging es auch nur um das allgemeine nutzen vom Brenner über LAN.

Ausserdem ist es hier schon so, dass man keine Anmeldung an dem System braucht, nur eingeschaltet ist der PC. Der Benutzer hat nur Rechte über NeroNet den brenner zu nutzen, muß sich auch dafür authentifizieren, das geschieht im NeroBurningRom.
0

#12 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Februar 2004 - 16:24

Admin, was? :angry: Na dann ist das schon sinnvoller, da gebe ich dir Vollkommen recht! Das konnte ich aber nicht vorher wissen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0