WinFuture-Forum.de: Zerschossenes Os - Probleme Mit Drivecrypt Plus Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zerschossenes Os - Probleme Mit Drivecrypt Plus Pack

#1 Mitglied ist offline   stev-man 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 06

geschrieben 13. November 2006 - 19:11

Hallo erstmals, bin neu hier und hoffe mir kann weiter geholfen werden.
Habe auch schon Foren durchgesucht und habe keine Antworten auf meine
Fragen gefunden.

Also, es geht um Folgendes:

Ich habe Windows 2003 das einwandfrei lief und habe diese Platte mit dem
Programm DriveCrypt Plus Pack verschlüsselt und habe auch Prebooth installiert
damit er bei jedem Bootvorgang nach den Passwörtern fragt.
Vor kurzem habe ich für Windows 2003 das SP1 installiert weil ich es für ein
Programm benötigt hatte. Seit diesem Update funktioniert mein Betriebs-
system nicht mehr.

Es passiert folgendes:

Mache PC an, er bootet ganz normal. Dann kommt das Fenster von DriveCrypt Plus Pack;
Preboot; und dort gebe ich meine 2 Passwörter ein. Somit ist dann die Boot-Festplatte
erstmals freigeschalten und nun versucht Windows 2003 sich zu laden. Dieses
stürtzt dann einfach ab und mach sofort einen restart. (Habe dann mal unter F8 die Option
ausgewählt, dass er nicht gleich reboot machen soll, falls was nicht stimmt. Habe dann noch
mal PC starten lassen und dort war dann ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung von
unzuordbarer Boot-Platte oder so was in der Art, falls das relevant ist könnte ich nochmal
genau nachschauen)

Was ich jetzt alles schon versucht habe:

Habe komplett alle Optionen von F8 ausprobiert. Es passiert aber immer das gleiche,
dass Betriebssystem macht automatisch restarts bis auf bei der Option dass das OS
angehalten werden soll falls was nicht stimmt.
Habe schon die Boot CD von Windows benutzten wollen. Diese geht aber auch nicht,
da die CD Bootet bevor die Boot-Festplatte freigeschalten ist.

Ich habe weder die Key-Datei in der die 256-Bitverschlüsselung drin ist, noch habe
ich eine so genannte ER-Disk erstellt.

Was ich erreichen will, dass ich nur kurz in das Betriebssystem reinkomme, um diese
256-Bit-Datei kopieren kann. Denn dann kann ich auch die anderen Festplatten wieder
freischalten.

Meine Grundüberlegung ist aber, da ich mein System ganz normal booten kann, wo ich
ganz normal bei Prebooth meine 2 Passwörter eingeben kann, ist ja in dem Moment nur
die Boot-Festplatte freigeschalten. Jetzt bräuchte man einfach nur ein Programm, dass
nach dieser PW eingabe eingfreift und die Möglichkeit bietet jetzt auf irgend einer Platt-
form anbietet auf Daten zuzugfreifen, sprich dass ich nur diese Key-Dateispeichern kann.

Eventuell hatte das Problem jemand schonmal und hatte sich damit auch schon auseinander
damit gesetzt. Oder evlt kann jemand ein bisschen programmieren und kann die ER-Dsik
ein bisschen umprogrammieren.

Ich hoffe euch vergeht nicht das Lesen nach dem langen Text und ich hoffen mir kann evlt
weiter geholfen werde.

MfG Stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stev-man 

geschrieben 16. November 2006 - 20:39

och mann ....
hat denn keiner Lust mir zu helfen?
Oder fehlt einfach das Fachwissen :-(
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. November 2006 - 06:53

Ich selber kenne das Programm "DriveCrypt" zwar nicht.

ABER:

=> eventuell updates für vorhanden?

Im Notfall wirst du um eine Neuinstallation nicht umherrkommen. Aber das DriverCrypt erst installieren wenn dein OS inklusive der Service Pacs installiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass ein Problem mit dem Windows Kernel vorliegt

EDIT:

Bei ca 20 Beiträgen/Minute und mehr musst du dich immer einwenig gedulden bis sich leuts zu deinem Thema durchgewühlt haben :blink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. November 2006 - 06:54

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. November 2006 - 08:43

Wenn DriveCrypt keine entsprechende Option bietet, dann wende dich an den Hersteller. Will der auch nix machen, hast du halt Pech gehabt. Weder den Schlüssel sichern noch 'ne Recovery-Disk anlegen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   stev-man 

geschrieben 18. November 2006 - 20:24

Ich habe mich schon an den Hersteller gewendet, und ich habe mich über eine zusatzfunktion mit denen unterhalten. die meinten, dass sie evlt da was machenkönnten.

aber das dauert mir zu lange und es steht noch nicht fest ob sie es wirklich machen.

deswegen dachte ich, da kennt sich jemand aus und würd mir da evlt helfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0