WinFuture-Forum.de: Xp Registriert? Wie Kann Ich Das Rausfinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Registriert? Wie Kann Ich Das Rausfinden? Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 18:58

Hallo,

ich habe bei einem Inslovenzverkauf günstig Lizenzen erworben. Jetzt würde ich Sie gerne wieder verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen?

Ich will die Lizenzen nicht verkaufen und hinterher Ärger bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

B@ndiT
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 19:02

Is egal solange die Lizensen komplett sind.
Das heisst Handbuch, CD und CoA müssen vorhanden sein.
Bei OEMs müssen Beilagezettel "Erste Schritte", CD und CoA vorhanden sein.
Dann gibts keine Probleme, selbst dann wenn sie bereits registriert wurden.
0

#3 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:08

Hallo Breaker,

Danke, aber das ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage :)

Ich wollte ja wissen ob ich irgendwie rausfinden kann ob registriert oder nicht!?!

B@ndiT
0

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:12

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen
dort steht dann da, ob du schon aktiviert hast oder nicht.
wenn du das jetzt meinst. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, ansonsten musst du wohl an deiner fragestellung was ändern.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (B@ndiT: 13.11.2006, 19:08)

Danke, aber das ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage ;)

Offensichtlich doch :)
Du hast gefragt ob du Ärger bekommen kannst wenn du Lizensen verkaufst die bereits registriert wurden.
Meine Antwort war das du keinen Ärger bekommen kannst solange die Lizensen vollständig sind.
Solltest du keine vollständigen Lizensen besitzen wäre der Verkauf illegal, nur dann bekommst du Ärger.
0

#6 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 13.11.2006, 20:12)

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen
dort steht dann da, ob du schon aktiviert hast oder nicht.
wenn du das jetzt meinst. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, ansonsten musst du wohl an deiner fragestellung was ändern.


Aber das hat doch nichts mit der Abfrage zu tun die nach der Installation kommt.
1. Windows aktivieren
2. windows registrieren

B@ndiT

@Breaker

OK, du hast ja zum Teil recht. :) Schon klar, wenn alles komplett ist.

Aber ich meinte ob ich anhand z.B. des Keys bei Microsoft irgendwo nachschauen kann. Ich will halt 1000%tig sicher sein.

B@ndiT

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 13. November 2006 - 19:19

0

#7 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. November 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 13.11.2006, 19:12)

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen
dort steht dann da, ob du schon aktiviert hast oder nicht.
wenn du das jetzt meinst. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, ansonsten musst du wohl an deiner fragestellung was ändern.


Es geht um "registriert" nicht um "aktiviert" Das sind beides zwei verschiedene paar Schuhe


Meines Wissens kannst du leider nicht festtellen, ob der jenige von dem du die Lizenz hast das Produkt schonmal registriert hat.

Das ist aber so weit ich weiß eh so interessant für einen weiter Verkauf als würde in China nen Reissack hinfallen :)
0

#8 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13.11.2006, 19:23)

Es geht um "registriert" nicht um "aktiviert" Das sind beides zwei verschiedene paar Schuhe



was ist eigentlich eh der vorteil von einer registrierung bei microsoft? nur dass man aller 2 wochen einen newsletter bekommt?
0

#9 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 19:47

Und was währe wenn in unserer Firma jemand die Lizenzen klauen würde und bei ebay verkaufen würde. Was kann ich dann dagegen machen? Ich denke wenn die Lizenzen auf meine Firma registriert sind habe ich dann keinen "rechtlichen" Anspruch?

Es muss doch einen Sinn für die Registrierung geben.......oder etwa nicht? :)

B@ndiT
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 20:04

Sinn für die Registrierung?
Der ist einfach: Du bekommst von MS per Mail Benachrichtigungen über Updates und Patches, evtl. noch verbilligte Angebote.
Mehr Sinn ist da nicht.

Bei Diebstahl einer oder mehrerer Lizensen schaltet sich erstmal die Polizei ein.
Die wiederum informiert dann MS welche Lizensen gestohlen worden sind und lässt die dazugehörigen Keys dann sperren.
Wenn jetzt jemand Windowsupdates mit einem der geklauten Keys ausführt oder sonst ein Update einer MS-Seite ausführt wird die IP geloggt und der Ausführende anhand der IP ermittelt.
Das wird dann nicht billig für denjenigen...
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 20:07

möglichkeit das rauszufinden ... bei MS anrufen denen den Sachverhalt erklären und dann nachfrage ob das schon Registriert ist.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 13.11.2006, 20:07)

möglichkeit das rauszufinden ... bei MS anrufen denen den Sachverhalt erklären und dann nachfrage ob das schon Registriert ist.

Geht nicht, der Datenschutz verhindert das.
Er müsste derjenige sein der es damals registrierte, als Beweis das er wirklich derjenige ist muss er angeben was er damals angegeben hat.
Kann er das nicht darf MS keinerlei Infos dazu herausgeben ob es überhaupt schonmal registriert wurde, ansonsten würden sie ziemlich einen auf den Säckel bekommen ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 20:18

dann einfach neu Registrieren ... Wenn etwas kommen sollte hat man ja den nachweis das man die Lizebs gekauft hat. Sollte man dem Kaufer beim Verkaufen einen kleinen kaufvertrag überreichen. Damit ist jeder auf der sicheren Seite. MS kann dann nix dagegen ausrichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0