WinFuture-Forum.de: Laptop Langsamer Geworden, Hängt Sich Auf (bluescreens) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laptop Langsamer Geworden, Hängt Sich Auf (bluescreens)


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 13. November 2006 - 18:51

Hallo,

also ich hab ein großes Problem, seit einiger Zeit hängt mein Laptop sich immer aus, obwohl das bei so einem Laptop nicht sein sollte...

Ich bekomme andauernd Bluescreens mit Fehlermeldungen...

Woran kann das liegen? Am Arbeitspeicher? Am Prozessor? An der Grafikkarte oder ...?

Gibt es irgendwelche Programme mit dennen man das rausbekommen kann?

Ich habe das Acer Aspire 1694 mit 2GB Ram und einem 2GHz Centrino Prozessor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 20:38

Das kann bei dir wirklich an allem liegen. Am besten einfach mal nen komplettes Image von deinem System ziehen und dann Windows mit allen Treibern etc. neu aufspielen umd etwaigige Softwarefehler auszuschließen. Falls die Abstürze weiterhin vorkommen hast du auf jeden Fall einen Hardwareschaden ;).

Probiers aber erstmal mit formatieren und reinstall, vielleicht sparst du dir so ein riesen Aufwand ;). Falls das nicht helfen sollte, einfach nochmal hier melden.
0

#3 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 13. November 2006 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (klaudox: 13.11.2006, 20:38)

Das kann bei dir wirklich an allem liegen. Am besten einfach mal nen komplettes Image von deinem System ziehen und dann Windows mit allen Treibern etc. neu aufspielen umd etwaigige Softwarefehler auszuschließen. Falls die Abstürze weiterhin vorkommen hast du auf jeden Fall einen Hardwareschaden ;).

Probiers aber erstmal mit formatieren und reinstall, vielleicht sparst du dir so ein riesen Aufwand ;). Falls das nicht helfen sollte, einfach nochmal hier melden.



Sry...Hatte ich leider vergessen zu erwähnen...Ich hab einmal den kompletten PC mit einem alten Image wieder hergestellt, dass hat aber nichts gebracht...
Dann hab ich den PC noch einemal komplett neu aufgesetzt und es hackt schon bei der Installation der Software, d.h. wenn ich z.B. Office und Photoshop zeitgleich installiere und dann z.B. noch versuche den Arbeitsplatz zu öffnen, dann hängt sich der PC zu 80% auf...Obwohl er dies auf Grund seiner Leistung eigentlich nicht sollte, war auch früher nie so...
0

#4 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 21:15

Mal mit chdsk die Platten auf Fehler überprüfen und den RAM mit "Memtest" checken. Denke mal das es eins von beiden sein wird. Vielleicht schreibt der Rechner in fehlerhafte Sektoren rein die dann deinen Laptop zum Absturz bringen.

Im Falle das kein keine Fehler gefunden werden ist ein Stromproblem nicht auszuschließen. Viele Anwendungen gleichzeitig treiben den Stromverbrauch locker um das 2 Fache in die Höhe. Nimm mal den Akku raus und betreibe das System mal nur mit Netzteil, so wird die automatische Umschaltung von Netzstrom auf den Akku vermieden wenn dein Netzteil spinnt. Oder mal nur mit Akku, vielleicht liegt es auch an Spannungsbegrenzern im Laptop selbst. Geplatze Kondensatoren sind derzeit auch hoch im Kurs. Roch es mal nach Fisch bevor die Fehler auftraten? Dioden sind auch sehr anfällig gegen Überspannung und können derweil auch so Fehler hervorrufen. Einfach mal alles Testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0