WinFuture-Forum.de: Funktionstasten Laut Leise Gehen Bei Laptop Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Funktionstasten Laut Leise Gehen Bei Laptop Nicht


#1 Mitglied ist offline   roady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 17:41

Hallo an alle.

Habe ein Problem mit meinen Funktionstasten Laut und Leise bei meinem Aspire 9504 mit Vista Beta 2.
Alle Tasten Funktionieren eigentlich. Display geht Hell und Dunkel und die anderen Tasten Funktionieren auch alle.
Nur meine Soundtasten stellen den Ton nicht Laut und Leise.
Im Display wird mir die Lautstärkereglung angezeigt. Da kann ich auch Laut und Leise stellen.
Naja, die Balken bewegen sich halt. Aber der Sound wird nict Laut oder Leise.
Den kann ich nur über den kleinen Lautsprecher Rechts unten in der Taskleiste verändern.
Ich glaub das liegt irgendwie an Vista.
Demmuß ich doch irgendwie sagen können, das auf meine Tasten Reagieren soll.
Hab schon im Launch Manager ind den HD Audio Treiber und in der Soundsteuerung gestöbert aber da ist keine Funktion zu finden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   roady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 13:08

Irgendwie scheint es damit zusammen zuhängen das man in Vista für viele Programme die Lautstärke einzelln Regeln kann. ch hab im Lautstärkemixer extra einen Schieberegler für die Lautstärke und einen für den LaunchManager. Irgendwie müsste ich die beiden koppeln können.
Hab nur leider keine ahnung auf welche art und weiße ich das anstellen könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Schneeweisschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:22

Hmm ich weiss nicht wies bei deinem Notbook aussieht, hat das Zusatztasten für laut/leise? Bei meinem Aspire 1610 ist es so, dass ich für die Zusatztasten Treiber/Software brauche welche unter Vista leider noch nicht läuft.
Kanns evtl. daran liegen dass dies bei dir auch noch nicht 100% funktioniert und deswegen das Einstellen des Sounds per Tasten nicht klappt?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   roady 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:06

Kann ich schwer sagen.
Klar hat er die zusatztasten.
Blaue Zeichen auf der Tastatur die mit der Tast Fn bedient werden.
Die Hell Dunkel Tasten fürs Display Funktionieren und alle anderen Funktionieren.
Laut Leise geht eigentlich auch.
Hab in meinem Lautstärkemixer aber leider einen Extra Balken dafür.
Denn kann ich auch hoch und runter stellen.
Aber der eigentliche Regler für die Lautstärke im Mixer bewegt sich dadurch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0