WinFuture-Forum.de: Alte Spiele In Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Alte Spiele In Xp


#1 Mitglied ist offline   Swamp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 17:09

Gibt es ne Möglichkeit alte Spiele (so für Windows 98 oder so) in XP zu spielen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 17:35

mit der "dosbox" kannst du alte spiele unter xp spielen

mfg

Dieser Beitrag wurde von Medic bearbeitet: 13. November 2006 - 17:36

0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 13. November 2006 - 19:40

Wenn es mehr um Win98-Spiele geht, benutz den Kompatibilitäts-Modus.

Eingefügtes Bild
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 20:13

Wenn es DOS-Spiele sind, nimm die DOS-Box, wenn es "normale" Spiele sind, sollte der Kompatibilitätsmodus ausreichen, richtig spielresistente Software könnte man zur Not in einer virtuellen Maschine laufen lassen, das kostet dich aber Performance.

Je nach dem, wie alt das jeweilige Spiel ist, macht das aber bei einem leistungsstarken aktuellen Rechner nichts aus.

Und wer jetzt meint, dass das etwas krass formuliert ist, der versuche doch mal, ein DOS-Spiel für den Pentium 1 (!) in der DOS-Box laufen zu lassen. Keine Chance.
Auf meinem System komme ich etwa auf die Leistung eines aufgebohrten 486ers. Auf einem Core2Duo-System sollte die Performance in der DosBox etwas besser aussehen, denn sie belastet hauptsächlich die CPU, genauer gesagt, nur die CPU, denn Grafik, Sound, alles wird von der CPU übernommen.

Genug geredet, probiers doch einfach mal aus.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. November 2006 - 23:40

Die erfahrung habe ich leider auch gemacht. Habe ein Doom ähnliches spiel versucht auf der DosBox laufen zu lassen .. war ne ziemliche ruckelveranstaltung.
Eingefügtes Bild
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 18:18

Da liegt leider Gottes auch der Nachteil des Dos-Box-Projektes. Die Weiterentwicklung ist eher ein bisschen unregelmäßig, die aktuelle stable kommt vom März diesen Jahres.

Mal sehen, was sich im Vergleich zu 0.63 getan hat, der Changelog verspricht etwas mehr Geschwindigkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0