WinFuture-Forum.de: Problem Mit Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Media Player zB. bei windows media player: kann auf die Datei nicht zugreifen


#1 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 10:07

hi, nachdem ich windows auf neuer festplatte installiert hatte, hab ich die alte filme und musik von der alten in die neue kopiert. Leider kann ich die alte musik und filme nicht hören bzw angucken.
+bei windows media player kommt immer die fehlermeldung "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt." :(
+bei GOM player kommt die meldung dass codec fehlt
obwohl ich k-lite mega codec pack schon als "lots of stuff" installiert habe ;) :(
+bei VLC player passiert das fehler "unable to open" ;) :blink: :blink:
+nero show time lässt sich öffnen, tut aber auch nix :blink: :blink: :blink: :blink:
+bei den neuen (downloaded & von cd kopiert) datein funktioniert alles einwandfrei, von musik bis filmen :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
kennt jemand vielleicht dieses problem und kann mir helfen. ;(
danke im voraus für alle antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 10:39

Und du hast nicht das übliche Problem mit den Zugriffsrechten, wo Benutzer nie gelernt haben, ihr Betriebssystem zu bedienen und dabei noch nie etwas von Zugriffsrechten bemerkt haben?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 11:26

naja, in "sicherheit" habe ich häkchen auf "vollzugriff" für allen nutzer gesetzt, hat aber nicht geholfen. habe auch versucht die zugriffsrechte bei einzelnen dateien zu ändern kommt aber dann solche meldung wie "sie sind nicht berechtigt, die aktuellen berechtigungseinstellungen für (datei) anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als besitzer einrichten oder die überwachungseinstellungen ändern"
langsam kann ich nicht mehr duchblicken :(
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 11:29

Also doch die übliche RTFM- und sogar Bildschirmmeldung-Verweigerung. Warum machst du nicht mal das, was der dir vorschlägt, nämlich dich selbst als Besitzer einrichten? Dann klappt's auch mit dem Setzen der Zugriffsberechtigungen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 11:52

kannst du vielleicht mal ausführlich erklären wie es geht? mit den zugriffsrechten habe ich erst jetzt problemen, daher hab ich mich nie richtig darüber informiert lassen
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 12:28

Zitat

kannst du vielleicht mal ausführlich erklären wie es geht?

Jetzt schau dir die Bildschirmausgabe doch mal genau an. Na? Siehst du da vielleicht einen Registerreiter namens "Besitzer"?

Zitat

daher hab ich mich nie richtig darüber informiert lassen

Sprich: Du hast deinen Computer bisher rein fahrlässig benutzt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 12:42

nicht geklappt :( hab versucht ein häkchen auf "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen"
und dann kommt die meldung "zugriff verweigert". komisch ist, dass es nur bei dateien (kopiert von den alte festplatte) vorkommt.

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 13.11.2006, 12:28)

Jetzt schau dir die Bildschirmausgabe doch mal genau an. Na? Siehst du da vielleicht einen Registerreiter namens "Besitzer"?
Sprich: Du hast deinen Computer bisher rein fahrlässig benutzt.

ist fas das selbe: man fährt immer ein auto, aber nicht alle haben gewisse ahnung um das auto zu reparieren ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 13:14

Also wir haben das genaue Vorgehen hier schon so oft durchgekaut, warum liest du es nicht mal selbst nach? http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...riff+verweigert

Zitat

ist fas das selbe: man fährt immer ein auto, aber nicht alle haben gewisse ahnung um das auto zu reparieren

Eher daß du versuchst, ein Auto zu fahren, ohne die Fahrerlaubnis gemacht zu haben oder die StVO zu kennen. Außerdem hat man im Rahmen des Fahrerlaubnis Kenntnis über die grundlegendsten Funktionsweisen beim Auto und typische Anwendungsfälle erworben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   matzeee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:00

der link geht nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0