WinFuture-Forum.de: Vista X64 Auf Raid System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista X64 Auf Raid System Vista erkennt keinerlei Treiber für den nVidia nforce 4 RAID controlle


#1 Mitglied ist offline   Darkstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 21:54

Hi Leutz,

ich wollte heute Windows Vista RC1 installieren und folgendes geschah:

Ich hab die Installation gestartet, und Land usw eingestellt. Wenn ich jetzt bei dem Screen bin, wo man normalerweise die richtige Partiton auswählen muss, sehen ich erstmal keine Partitionen. Wenn ich Vista jetzt den win x64 driver geben, nimmt es den und tut so als würde es ihn installieren. Der Punkt is nur, Vista zeigt immer noch keine Partitionen, sagt aber auch nicht, dass mit dem Treiber was nicht stimmt. Ich weiß also effizient gesehen immer noch nicht warum ich keine partitionen sehe... wenns nach Asus geht habe ich nämlich die richtigen Treiber auf der Diskette.

Ich suche also i-wie einen funktionierenden Treiber bei dem Microsoft nicht mal wieder gegen LINUX abloooooost. Linux funzt nämlich in der neuesten ver (debian) vollkommen makellos mit meinem Mainboard´meiner Raid config und besser aussehen als Vista tuts auch noch... eig ne Schande und i-wie logisch bei so nem SCHLECHTEN Producer wie MS.

Wie dem letzten auch sei, ich such also jemanden, der mir mit dem prob da helfen kann..

Und sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt weil Linux nach der aktuellen Beweiselage einfach mal 100x besser is als das so hoch gepriesene Vista.

Greetz Darkstriker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 12. November 2006 - 22:41

Zitat

Und sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt weil Linux nach der aktuellen Beweiselage einfach mal 100x besser is als das so hoch gepriesene Vista.


Schalt mal Dein Gehin ein, bevor Du solch unqualifizierten Beiträge abläßt.

1. Vista ist nocht nicht Final
2. X64 Vista setzt voraus, dass der Treiber digital signiert ist und Nvidia hat halt noch keinen


sorry, aber das mußte auch mal raus.

gruß und noch einen schönen Abend

truli
:lol:

Dieser Beitrag wurde von truli bearbeitet: 13. November 2006 - 08:45

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 13. November 2006 - 11:45

1. Es ist ne Pre-Relaese Version von Vista also erwarte nicht zuviel
2. Es gibt schlichtweg keine passenden Treiber von Nvidia
3. Wenn du wirklich vor hast dir das zu innstallieren dann gibt es nur eine vernünftige lösung-->
zieh dir die Win xp64 Trial-> installiere sie --> Starte von hier aus die Vista Installation--> binde die treiber aus dem forceware-Paket von XP64 in die Installation ein(keine Beta-Treiber nehmen)
und schon kannst du Vista auch als Raid installieren
Tipp mach am besten ein Update(Partition sollte ca 30 gb gross sein)
von Windows XP trial auf Vista dann hast du später keine Probleme mit falsch zugewiesenen Boot-Partitionen
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Darkstriker: 12.11.2006, 21:54)

ich wollte heute Windows Vista RC1 installieren und folgendes geschah:
Ich hab die Installation gestartet, und Land usw eingestellt. Wenn ich jetzt bei dem Screen bin, wo man normalerweise die richtige Partiton auswählen muss, sehen ich erstmal keine Partitionen. Wenn ich Vista jetzt den win x64 driver geben, nimmt es den und tut so als würde es ihn installieren. Der Punkt is nur, Vista zeigt immer noch keine Partitionen, sagt aber auch nicht, dass mit dem Treiber was nicht stimmt. Ich weiß also effizient gesehen immer noch nicht warum ich keine partitionen sehe... wenns nach Asus geht habe ich nämlich die richtigen Treiber auf der Diskette.
Wie dem letzten auch sei, ich such also jemanden, der mir mit dem prob da helfen kann..

So wie Dir ging es mir auch. Aber ich habe eine Lösung gefunden und sie hier (allerdings auf englisch) niedergeschrieben:
http://www.nforcersh...99.html?start=0

Viel Erfolg bei der Installation von Vista auf Dein nForce4 RAID-System wünscht

Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0