WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Installation Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Der Installation Von Xp XP Bootet nicht


#1 Mitglied ist offline   Vista6000User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Horb

geschrieben 12. November 2006 - 17:43

Hi Leute,
Ich habe auf meinem Computer Vista RC2 auf Platte 1 Partion 1 und ich will auf Platte 1 Partion 2 XP instalieren. Ich lege die CD von WIN XP MCE in meinen Rechner ein un Boote davon dann wähle ich Platte aus usw. bis der rechner neu Startet dann kommt der Bootscreen und der Blaue balcken der läuft nur einmal durch und danach ist schluss es steht alles still. Ich habe schon alles versucht. Ich habe es mit XP HE SP2; SP1, SP0, XP Pro SP2; SP1; SP0, und XP Media Center edition 2005 SP2 probiert. Aber immer das gleiche. Im safe Mode ist es auch nicht anders. Vista Booted von der Platte ohneProbleme. Ich wollte vor Vista auch schon XPinstallieren habe es dann aber durch diesen Fehler aufgegeben. Und dann Vista insaliert.
Ich weiß nicht was man noch machen könnte ich glaube aber nicht das es an der Platte liegt. Das Problem hatte ich auch schon vor der Vista installation.
Meine Festplattenkonfiguration
Festplatte 1 (160GB)
Partition 1 50%
Partition 2 50%
Festplatte 2 (250GB)
Partition 1 80GB
Partition 2 80GB
Partition 3 23GB
Partition 4 34GB

Ich habe einen Medion Rechner :angry: das ist auch nicht das erste Problem mit diesem Computer :) .

Viele Grüße und schon mal Danke im Vorraus
Vista6000User

Dieser Beitrag wurde von Vista6000User bearbeitet: 13. November 2006 - 14:08

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 18:18

Sind das Sata-Platten?
Falls ja hast du schonmal versucht den Controllertreiber vor der Installation einzubinden?
0

#3 Mitglied ist offline   Vista6000User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Horb

geschrieben 12. November 2006 - 19:03

Ne sind IDE. Aber die INstallation hatt früher immer funktioniert sie geht nur auf einmal nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. November 2006 - 08:33

Vista benutzt doch inen anderen Bootloader kann es eventuell daran liegen?
Ich weis es nicht deswegen frage ich hier.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Vista6000User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Horb

geschrieben 13. November 2006 - 14:06

Ne kann nicht. Weil der Vista Bootmanager ersetzt den von XP nicht sondern er setzt sich vor den Bootmanager von XP bzw. 2k; NT
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0