WinFuture-Forum.de: Usb-tv-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-tv-karte

#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 12. November 2006 - 16:38

wir haben hier Kabelfernsehen.. soweit ich weiss kein Digitalfernsehen und so..

also, es ist ganz normal, Fernsehkabel und so.. würde dann einfach nen Doppelstecker an den Fernseheranschluss stecken und dann ein weiteres Kabel bis zu mir ins Zimmer ziehen.. und dann per USB-TV-Karte und ner Software angucken..

gibt's USB-TV-Karten? EyeTV is ja soweit ich weiss USB.. aber is ein bisschen teuer, das is ja wohl für DigitalTV.. es sollte möglichst gute Qualität sein, aber möglichst günstig! :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 12. November 2006 - 17:20

guck mal HIER. das ist schonmal ne usb-tv-karte und hauppauge ist auch ein vernünftiger hersteller für sowas. nur mit kabel-tv kenn ich mich nicht wirklich aus. vor allem müsste man sich da, falls das analog ist, mal beim anbieter erkundigen, ob vielleicht in näherer zukunft die umstellung auf digital geplant ist, bevor man sich ne karte kauft oder sich gleich eine kauft, die beides kann.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 12. November 2006 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 12.11.2006, 17:20)

guck mal HIER. das ist schonmal ne usb-tv-karte und hauppauge ist auch ein vernünftiger hersteller für sowas. nur mit kabel-tv kenn ich mich nicht wirklich aus. vor allem müsste man sich da, falls das analog ist, mal beim anbieter erkundigen, ob vielleicht in näherer zukunft die umstellung auf digital geplant ist, bevor man sich ne karte kauft oder sich gleich eine kauft, die beides kann.

danke, sieht schon mal ganz gut aus (preislich).. ich glaub, Cablecom wird in Zukunft auch DigitalTV anbieten, doch ich denke, dass wir hier bei Anolog bleiben.. oder betrifft das alle? *keine Ahnung hab*

wie teuer wären denn die, die beides können?
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 12. November 2006 - 17:45

Gitarremann sagte:

... und hauppauge ist auch ein vernünftiger hersteller für sowas.

Kann ich leider nicht bestätigen. Meine Hauppauge Karte war crappy schon von Anfang an und ich habe WinTV nie gemocht. IMO ist Pinnacle besser und auch deren Software recourcenschonender bzw. leistungsfähiger.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 12. November 2006 - 17:47

dan gibt es da noch die hybridlösungen wie die von Freecom klick oder von Hauppauge klick

die Software von Hauppauge ist müll. man kann aber alternative einsetzen

nur so mal zur Info DVB T klick
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 12. November 2006 - 18:00

also soll ich lieber gerade die kaufen, falls ich mal DigitalTV empfangen möchte? 89€ .. naja, mal umrechnen.. gut 140CHF.. naja, mal gucken, würde das sowieso nicht sofort kaufen, sondern vllt erst nach Weihnachten..

jemand sonst noch eine gute Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 12. November 2006 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 12.11.2006, 17:45)

Kann ich leider nicht bestätigen. Meine Hauppauge Karte war crappy schon von Anfang an und ich habe WinTV nie gemocht. IMO ist Pinnacle besser und auch deren Software recourcenschonender bzw. leistungsfähiger.

imo kenn ich gar nicht. ansonsten hab ich für analog ne hauppauge und für digital ne pinnacle. das war ne geldfrage und eigentlich habe ich vor, für meinen nächsten rechner wieder etwas mehr anzusparen und mir dann für digital auch ne hauppauge kaufen. mal gucken, ist ja noch ne weile hin.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 12.11.2006, 16:38)

also, es ist ganz normal, Fernsehkabel und so.. würde dann einfach nen Doppelstecker an den Fernseheranschluss stecken und dann ein weiteres Kabel bis zu mir ins Zimmer ziehen..

Zieh dir lieber einen TV-Anschluss ins Zimmer als das Signal an einem Anschluss zu splitten.
Ist qualitativ die bessere Variante.

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 12.11.2006, 16:38)

gibt's USB-TV-Karten? EyeTV is ja soweit ich weiss USB.. aber is ein bisschen teuer, das is ja wohl für DigitalTV.. es sollte möglichst gute Qualität sein, aber möglichst günstig! :)

Laufen die Elgato Geräte überhaupt mit Windows? :angry:

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 12.11.2006, 17:20)

...mal beim anbieter erkundigen, ob vielleicht in näherer zukunft die umstellung auf digital geplant ist, bevor man sich ne karte kauft oder sich gleich eine kauft, die beides kann.

Mind. bis 2010 sollte analoges TV aller Sender in der Schweiz möglich sein.
0

#9 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 12. November 2006 - 19:24

Gitarremann sagte:

imo kenn ich gar nicht.

Klick

Gitarremann sagte:

ansonsten hab ich für analog ne hauppauge und für digital ne pinnacle. das war ne geldfrage und eigentlich habe ich vor, für meinen nächsten rechner wieder etwas mehr anzusparen und mir dann für digital auch ne hauppauge kaufen. mal gucken, ist ja noch ne weile hin.

Schön, ändert nichts an meiner Meinung. Zusätzlich arbeitet die Pinnacle Karte auch noch einwandfrei unter Linux. was will man mehr...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 12. November 2006 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 12.11.2006, 18:00)

also soll ich lieber gerade die kaufen, falls ich mal DigitalTV empfangen möchte? 89€ .. naja, mal umrechnen.. gut 140CHF.. naja, mal gucken, würde das sowieso nicht sofort kaufen, sondern vllt erst nach Weihnachten..

jemand sonst noch eine gute Idee?

ich hab die einfache von der (nur DVB T) ist schnell mit install + config fertig (keine 10 min) und dann gehts los. Bild, Ton und alle Funktionen einfach nur genial und leicht zu bedienen. DIE Software ist übrigens von ArcSoft (unscheinbare Firma aber die machen Software mit weitgehendst ohne Fehler oder die Probs erzeugen). Mit der hast du dann auch unterwegs TV via DVB T. Ich bekomm 23 Kanäle damit ist man doch schon super bedient.

Kenn da einige die viel unterwegs sind und Haupauge haben und ständig Kanäle suchen. Das dauert bei denen 20 min und länger.
0

#11 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 12. November 2006 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 12.11.2006, 19:08)

Zieh dir lieber einen TV-Anschluss ins Zimmer als das Signal an einem Anschluss zu splitten.
Ist qualitativ die bessere Variante.

mmh.. vielleicht hat's hier im Obergeschoss irgendwo noch ne Buchse, die ich anzapfen könnte.. mal gucken, aber einen TV-Anschluss ins Zimmer ziehen, das is doch aufwändig oder? braucht das nicht sogar nen Techniker?

Edit:

Zitat

Mit der hast du dann auch unterwegs TV via DVB T.

kann man sich da einfach irgendwo hinsetzen und fernsehen oder von wo kommen die DVB T Signale? :angry: (ich hab davon absolut keine Ahnung :))

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 12. November 2006 - 19:38

0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 12. November 2006 - 19:44

ist das gute alte AntennenTV nur eben digital jetzt

also Ja überall TV :)
0

#13 Mitglied ist offline   NightTiger 

geschrieben 12. November 2006 - 19:48

auch in der Schweiz? :)

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 12. November 2006 - 19:49

0

#14 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 12.11.2006, 19:37)

mmh.. vielleicht hat's hier im Obergeschoss irgendwo noch ne Buchse, die ich anzapfen könnte.. mal gucken, aber einen TV-Anschluss ins Zimmer ziehen, das is doch aufwändig oder? braucht das nicht sogar nen Techniker?

Jop, aber lohnt sich in jedem Zimmer nen Anschluss zu haben. :)
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 12. November 2006 - 20:01

das sollte deine Frage beantworten: klick und hier noch alles weitere klick
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0