Performance Probleme ! Medieval Ii Total War !
#1
geschrieben 05. November 2006 - 21:46
Hab da ein Problem und ne Frage
Als erst mein System
AMD Atlhon 3200+
GeForce 7900 GTX 700MHz/1860MHz neuster Treiber und Overclocked (auch normal getestet !!!!!!)
1GB Ram
Asus A8V-E ES
Problem :
Oblivion, Splinter Cell Double Agent, Call of Juarez, NFS Carbon und Gothic 3 --> ruckeln <---
wenn ich alles auf maximal mit 1280x1024 schalte !! Obwohl meine grafikkarte das locker mithalten würde (sagen aufjedenfall die Online Benchmarks hab schon meherer gesehen und meine Grafikkarte is dort platz 2. immer sehr stark !) aber bei mir rucklet es UND JETZT IST MEINE FRAGE, KANN ES AM PROZESSOR UND/ODER RAM LIEGEN ?
WEIL ICH WILL MIR NEUES KAUFEN, WENN DASS DAS PROBLEM SEIN KÖNNTE !!!
Anzeige
#2
geschrieben 05. November 2006 - 21:52
#3
geschrieben 05. November 2006 - 21:58
Ich spiele mit 1280 x 1024 und habe es mit 1024 x 768 auch getestet !! geliches Ergebnis !!
obwohl meine Karte schneller läuft als ne X1950 XT !!! hab mit nem Freund verglichen mit Benchmarks !!¨!
WAS DENKTS DU / IHR , KÖNNEN DIE RAMS UND CPU DIE FPS AUSMACHEN !!!
HOFFENTLICH !!! WEIL ICH KEINE LUST HAB NE NEUE GRAKA ZU KAUFEN !! NUR CPU UND RAM !!
danke für antwort !!
Gruss ThA_RiPPa
#4 _asterx_
geschrieben 06. November 2006 - 12:59
#5
geschrieben 06. November 2006 - 13:05
AMD64 3500+
1GB Dual Channel
GF7800GTX
80GB Exelstore billichplatte
#6
geschrieben 06. November 2006 - 20:11
Danke für die Antworten. aber ich habe eigentlich fragenwollen , ob es and der Grafikkarte liegt oder nicht weil wenn es an der Grafikkarte liegt, kann ich sie gleich zurückbringen. (kaum 1 monat alt !!)
Obwohl die doch nach meinen Benchmarks besser als die X1950XTX sein soll (OVERCLOCKED!) oder ?=?
Nochmals,
Liegt es an :
Der Grafikkarte ?
Prozessor und RAM ?
BITTE ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!!
Danke und gruss ThA_RiPPa
#7
geschrieben 07. November 2006 - 10:35
Zitat (7900GTX: 05.11.2006, 21:46)
Hab da ein Problem und ne Frage
Als erst mein System
AMD Atlhon 3200+
GeForce 7900 GTX 700MHz/1860MHz neuster Treiber und Overclocked (auch normal getestet !!!!!!)
1GB Ram
Asus A8V-E ES
Problem :
Oblivion, Splinter Cell Double Agent, Call of Juarez, NFS Carbon und Gothic 3 --> ruckeln <---
wenn ich alles auf maximal mit 1280x1024 schalte !! Obwohl meine grafikkarte das locker mithalten würde (sagen aufjedenfall die Online Benchmarks hab schon meherer gesehen und meine Grafikkarte is dort platz 2. immer sehr stark !) aber bei mir rucklet es UND JETZT IST MEINE FRAGE, KANN ES AM PROZESSOR UND/ODER RAM LIEGEN ?
WEIL ICH WILL MIR NEUES KAUFEN, WENN DASS DAS PROBLEM SEIN KÖNNTE !!!
Zitat (7900GTX: 05.11.2006, 21:58)
Ich spiele mit 1280 x 1024 und habe es mit 1024 x 768 auch getestet !! geliches Ergebnis !!
obwohl meine Karte schneller läuft als ne X1950 XT !!! hab mit nem Freund verglichen mit Benchmarks !!¨!
WAS DENKTS DU / IHR , KÖNNEN DIE RAMS UND CPU DIE FPS AUSMACHEN !!!
HOFFENTLICH !!! WEIL ICH KEINE LUST HAB NE NEUE GRAKA ZU KAUFEN !! NUR CPU UND RAM !!
danke für antwort !!
Gruss ThA_RiPPa
Mal 1-2 Fragen:
1. WAS läuft noch neben her bei den Games
2. Wie groß ist die Auslagerungs Datei?
3. PageDefrag mal laufen lassen damit die System Files defragmentiert werden (macht so gut wie kein defrager)
4. JA Ram/CPU kann einiges verursachen (schnellerer Daten Transfer = schnellere Bearbeitung = höhere Bild Rate)
5. Es ist immer vom Vorteil, dass das System LW ein anderes GERÄT ist als das LW für Games ist
6. Treiber aktuell? (Chipset/GraKa ect)
7. Habt ihr im Catalyst eventuell Einstellungen vorgenommen, die soetwas verursachen könnten? (AA ect.)
Da es manche Games nicht mögen wenn HW-Seitig schon genanntes aktiviert wird
8. Bei "PES 6" ist unter aderem der Kopierschutz schuld bei manchen.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. November 2006 - 10:36
#8
geschrieben 07. November 2006 - 12:08
habe bis vor kurzem ein amd 64 3500+ gehabt, und damit konnte man auch die neusten games nicht richtig flüssig spielen.
mokko
#9
geschrieben 07. November 2006 - 12:34
Zitat (Stefan_der_held: 07.11.2006, 12:35)
1. WAS läuft noch neben her bei den Games
2. Wie groß ist die Auslagerungs Datei?
3. PageDefrag mal laufen lassen damit die System Files defragmentiert werden (macht so gut wie kein defrager)
4. JA Ram/CPU kann einiges verursachen (schnellerer Daten Transfer = schnellere Bearbeitung = höhere Bild Rate)
5. Es ist immer vom Vorteil, dass das System LW ein anderes GERÄT ist als das LW für Games ist
6. Treiber aktuell? (Chipset/GraKa ect)
7. Habt ihr im Catalyst eventuell Einstellungen vorgenommen, die soetwas verursachen könnten? (AA ect.)
Da es manche Games nicht mögen wenn HW-Seitig schon genanntes aktiviert wird
8. Bei "PES 6" ist unter aderem der Kopierschutz schuld bei manchen.
Hallo ich möchte mich bedanken das ihr mir "helfen" wollt. bitte weiter schreiben.
Antworten :
1. nichts hab immer alles deaktiviert (auch Kaspersky (hab auch nach viren überp.!))
2. steht meist bei 341 MB
5. DIE FRAGE KAPIER ICH NICHT RICHTIG !!! SRY :-)
6. Nvidia Treiber 91.47 / Chipset ASUS A8V-E SE auf neustem BIOS Update
7. Habe bei Nvidia Control immer "high Performance und AA AAF immer "ANWENDUNGSGESTEUERT""
8. Das Game spiele ich auf der Xbox 360 :-)
Gruss ThA_RiPPa
#10
geschrieben 07. November 2006 - 14:29
wass can ich tuen?danke
#11
geschrieben 07. November 2006 - 14:54
#12
geschrieben 07. November 2006 - 15:06
#13
geschrieben 07. November 2006 - 15:13
greetz
#14
geschrieben 07. November 2006 - 15:22
Zitat (Piti_Platsh: 07.11.2006, 15:06)
Hat nix mit "Neid" zu tuen (zumal meine auch 512MB hat)
Ne:
5200
6200
7200
Sind Abgespeckte Versionen, welche halt vorallem in Fertig Rechner eingesetzt werden. Es fehlt denen an Preformance. (wobei ich sagen muss, das meine auch nicht grad DER Hammer ist)
Ich zock aber so ziemlich alles mit 1024*786.
Ist halt so. Da kannst du nur mit einem Optimierten System was erreichen. Is ebend so. Wenn dich interessieren sollte, was ich für ein System habe mit dem ich sehr gut fahre dann klicke einfach mal auf "SysProfile" in meiner Signatur
Zitat
Erste Informationen zur Geforce 7200
24.11.2005 12:15 Uhr - Die VR-Zone hat aus einer nicht weiter genannten Quelle Informationen und ein Bild der kommenden Low-Cost-Grafikkarte von Nvidia zu bieten. Die Geforce 7200 tritt vermutlich die Nachfolge der 6200 an und kommt im ersten Quartal 2006.
Direkt auf dem Die lässt sich erkennen, dass der neue G72 zum Einsatz kommen wird, welcher laut VR-Zone mit 450 MHz taktet. Die Anzahl der Shader-Pipelines bleibt allerdings ungenannt, wobei von vier auszugehen ist. Der Speichertakt klingt mit 525 MHz real erst einmal anständig hoch, allerdings wird er nur an ein 64-Bit-Speicherinterface angebunden sein. Zum Vergleich: Jede High-End-Karte der letzten 2 Jahre verfügt über 256 Bit und bräuchte folglich nur rund 130 MHz RAM-Takt, um eine ähnliche Bandbreite zu erreichen.
Doch das spielt auf Grund der Marktausrichtung keine Rolle. Dort zählen ein niedriger Preis und viele Features, die der G72 mit dem Shadel-Modell 3.0 und Transparency-Antialiasing zumindest theoretisch beherrscht. Noch günstiger dürfte eine wahrscheinliche GF 7200 mit TurboCache-Technologie werden, deren Ankündigung aber bislang gänzlich fehlt.
(Raffael Vötter)
Ich denke mal das wird einiges erklären
64Bit Anbindung ist MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP Naja meine hat zwar auch "nur" 128Bit. Aber komischer Weise hab ich mehr Preformance als manch einer mit ner GF6600
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. November 2006 - 15:27
#15
geschrieben 07. November 2006 - 15:22