WinFuture-Forum.de: [problem] Monitor (farben) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[problem] Monitor (farben)


#1 Mitglied ist offline   AcEt1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2004 - 14:23

So, ich glaub zwar (leider) nicht, dass ihr mir helfen könnt, wäre aber echt dankbar! :)
--
Es geht um meinen Flachbildschirm (17"/SAMSUNG).. er stellt die Farben nicht mehr richtig da bzw. es sieht so aus als ob, eine transparente gelbliche Folie aufm Moni drauf liegt >> heisst: es ist alles ziemlich gelb, nicht stark, aber man sieht es..

Ich weiss nicht, ob das eine Folge daraus ist (-> Gelbe "Folie"), aber mir werden nur noch ROT/GELB/GRÜN/WEISS (eher gelb-weiss ;)) .. aber selbst von den Farben, werde mir nur ein paar angezeigt, soll heissen: Ich sehe nicht alle ROT/GELB usw. Töne auf ner Farbtabelle..

Und die anderen, restlichen Farben werden entweder Schwarz dargestellt (z.B Blau) oder mit den anderen übrigen Farben falsch dargestellt..

So, das ganze geht jetzt schon eine Weile so und nervt mich, auch wenn ich mir bald nen neuen TFT holen werde.. Vielleicht könnt ihr ja doch helfen :)
--

Soviel dazu.. das ganze kann nur dadurch passiert sein, nehme ich stark an.. als ich eines Tages etwas aufgeräumt hatte, weil ich mir neue Boxen geholt hatte (Logitech Z-680) .. wollte ich etwas Platz machen und die Boxen schön im ganzen Raum aufbauen (..mit an die Wand bohren etc. :)). Und intelligenter Weise, pack ich den SUBWoofer fast direkt neben den Monitor ;):)
Naja.. wenn ich jetzt Magnetisch sage, dürftet ihr euch den Rest denken können...

BTW: Nein, ich habe keinen Knopf am Moni "Entmagnetisieren". Ausser es gibt da ne Geheimfunktion, die ich nicht kenne..


Greetz AcEt1

Dieser Beitrag wurde von AcEt1 bearbeitet: 18. Februar 2004 - 14:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:34

TFTs arbeiten nicht mit Hochspannung, die für Röhren gebraucht wird, da sie keine Röhrenmonitore sind. Dh. sie arbeiten schon mit Hochspannung, aber nicht in Bereichen der Darstellung. Dementsprechend gibt es auch keine Probleme mit Magnetismus. Fällt also schonmal weg.

----------------------------
Ich persönliche würde zum Händler gehen und das Ding auf Garantie umtauschen...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. Februar 2004 - 14:36

0

#3 Mitglied ist offline   AcEt1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:34

Weiss ich nicht - aber, wie kann es sein, dass wenn ich den SUBWoofer, in die Nähe des Monitor stell, der Monitor zu flackern beginnt?

Dieser Beitrag wurde von AcEt1 bearbeitet: 18. Februar 2004 - 14:37

0

#4 Mitglied ist offline   AcEt1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:39

Scherzkeks :)

Garantie usw. hab ich nicht mehr.. war ein äähm Geschenk :)

Greetz AcEt1
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:46

es kann höchstens sein, dass die Stromversorgung der Leutchtstoffröhren, die ja immernoch mit Hochspannung arbeiten, gestört wird. Bezweifle ich aber...

Zitat

Scherzkeks 

Garantie usw. hab ich nicht mehr.. war ein äähm Geschenk 

Greetz AcEt1


---! Vorsicht Wi(t)z !---
selber Scherzkeks, woher sollte ich wissen, dass das Ding vom Laster gefallen ist? :)
---! Vorsicht Wi(t)z !---

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. Februar 2004 - 14:47

0

#6 Mitglied ist offline   AcEt1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 14:58

:)
Nein, der Moni gehörte meinem Onkel und wir haben getauscht, auch wenn ich den bessern Deal gemacht hab :)


"Stromversorgung der Leutchtstoffröhren" ..hmm ich weiss nicht :)

Trozdem THX u know..
0

#7 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Februar 2004 - 15:31

Hast du schon mal versucht über die Monitor Einstellung was zu ändern?
Was hat denn der Monitor für Einstellungs möglichkeiten,velleicht auch Auto?
Handbuch mal durchlesen.
Support-Bereich von Samsung

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 18. Februar 2004 - 15:34

0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Februar 2004 - 16:34

Zitat (AcEt1: 18.02.2004, 14:58)

"Stromversorgung der Leutchtstoffröhren" ..hmm ich weiss nicht :)

so gehts mir auch. Da glaub ich nicht dran...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. Februar 2004 - 16:34

0

#9 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 18. Februar 2004 - 22:17

probiers mal mit nem anderen kabel oder such ma nach ner einstellung für die farben und stell die auf 9300°
0

#10 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 19. Februar 2004 - 15:52

also ich denke auch nicht dass das am subwoofer liegt, kann jedoch sein. In deinem Fall weiß ich es auch nicht so richtig! war das von einem tag auf den anderen oder schritt für schritt. wie alt ist der monitor? könnte ja auch abnutzung sein, wobei es TFT auch noch nich sooo lang gibt.

MfG hempi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0