WinFuture-Forum.de: Bräuchte Hilfe Bezüglich Shortcutleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bräuchte Hilfe Bezüglich Shortcutleiste


#1 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 14:04

Hallo!

Ich bin ein Freund von aufgeräumten Desktops.

Hab daher die Höhe der Taskleiste verdoppelt um meine Shortcutleiste dort einzufügen.

Kann man in dieser Leiste auch so senkrechte Abgrenzlinien einfügen, so dass die Verknüpfungen nach Thematik unterteilt sind?

Wenn ja, wie macht man das am geschicktesten?

Gegen eine kostenlose Software-Lösung, sprich einem Tool, dass die Shortcuts verwaltet, hätte ich auch nichts dagegen.


Danke

Gruß

markymark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 14:18

Klar kann man. Erstelle Ordner und Nenne sie wie du später die Symbolleiste benannt haben willst.
Danach: Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, Neue Symbolleiste... und gebe dort einen der eben erstellten Ordner an.
Das ganze für jeden Ordner den du erstellt hast.
Danach das ganze noch in der Taskleiste hin und herschieben und am Schluss nicht vergessen die Taskleiste über
Rechtsklick, Taskleiste Fixieren
zu fixieren.

Gruß
Knixi_durch

Dieser Beitrag wurde von Knixi_durch bearbeitet: 12. November 2006 - 14:19

0

#3 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 14:32

Danke für den Tipp.

Ich hab es mal so gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Denn wenn ich den Namen des Ordners dann ausblende, bekomme ich wieder so ein durcheinander.

Wenn man nur ein paar Shortcuts hat, dann ist dein Vorschlag gut, nur ich hab >30 Shortcuts unten.

Ich glaube da muss ich mir eine Softwarelösung suchen.

Danke aber trotzdem


Gruß


markymark
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0