WinFuture-Forum.de: 1 Monitor,tastaur,maus 2 Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

1 Monitor,tastaur,maus 2 Pcs aber jeweils nur 1 benutzen


#1 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

  geschrieben 12. November 2006 - 13:07

Hi,

ich habe mir einen 2ten PC gekauft, aber habe nur einen 19 TFT und eine Funk Tastatur Maus Kombination.
Hab mir jetzt bei Conrad dafür einen KVM-UMSCHALTER PS/2 M. USB-UMSCH. (Artikel-Nr.: 981059 - 62) ausgesucht und schon einmal die Bedienungsanleitung durchgelesen, was mir dort aufgefallen ist, dort steht "Wenn einer der Computer ausgeschaltet ist, so funktioniert die Umschaltung nicht, bzw. es wird nur ein dunkles Bild auf dem Monitor angezeigt"
Aber ich möchte ja nur jeweils einen PC benutzen und nicht immer beide anhaben, wollte mir ja nur so einen Umschalter kaufen, weil ich zu faul bin immer wenn ich den anderen benutzen will die Kabel hinten umzustecken.
Gibt es noch andere Umschalter bei denen das nicht so ist?
Habe noch diesen hier gefunden auch bei Conrad (Artikel-Nr.: 981049 - 62) bei dem steht so etwas nicht, dass immer beide an sein müssen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal :smokin:

Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 12. November 2006 - 14:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 12. November 2006 - 13:18

Wenn es einen Digitalen umschalter ist (sehs nedlink geht nicht) wechselt er automatisch auf den pc der läuft.

also sollte ohne probleme gehen hab auch so ein teil und hab 0 probs damit xD.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. November 2006 - 13:28

Ich benutze den Avocent Switchview 4 Port PS2 und der läuft mit bis zu 4 PCs. Dabei ist es egal ob und wieviele an sind. Wenn nur einer an ist erkennt er das automatisch.
MFG Andreas
http://www.misco.de/sis/homepage.aspx
Hat eine Auswahl
PS: Da ich zwei TFTs habe habe ich es sogar so geschaltet das ein PC zu einem digitalen TFT und über analogen Anschluss über die Switchbox zum zweiten TFT sendet. Somit kann der eine PC auf zwei Monitore klonen

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 12. November 2006 - 13:35

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 12. November 2006 - 14:44

Hi,

danke erstall für eure Antworten :smokin:
@ShiaiTenshi wie heißt den deiner und von welcher Firma ist er?
@andreas726 Danke für den Link, meint ihr, die hier gehen auch? Avocent - Belkin Pocket Switch da ich ihn ja nur für 2 PCs brauche. Der Belkin ist glaub ich auch der den ich bei Conrad rausgesucht habe.
PS: hab oben mal die Links durch die Art.Nr ersetzt.

Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 12. November 2006 - 14:49

0

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. November 2006 - 17:27

Der Avocent geht auf jeden Fall, die andere Firma kenne ich nicht
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0