WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich X64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lohnt Sich X64?

#16 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 15:07

Zitat (rolemodeL: 02.12.2006, 12:06)

Ist es überhaupt möglich vielleicht diese Digitale Signierung für die x64 Version auszuschalten? Ich mein das einfach 64bit Treiber laufen die nicht signiert sind?....

Also ich hab die RTM nicht, aber bis zur RC2 ging es schon.. Nur völlig unpraktikabel.. Man musste beim Start F8 drücken und dann Vista ohne Zertifizierung der Treiber starten. Problem: Das muss man bei JEDEM Start machen..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 02. Dezember 2006 - 15:17

Dummy-Frage: Sind denn jetzt letztendlich nicht beide Versionen auf der DVD? Oder muss man sich beim Kauf für 32 oder 64bit entscheiden?
0

#18 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 02. Dezember 2006 - 15:24

Du mußt dich für je eine entscheiden.
Auf der DVD ist jeweils alles von der Starter-Version bis zur Ultimate und Business-Version vorhanden.
0

#19 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 02. Dezember 2006 - 16:32

Hmm irgendwie bin ich langsam werwirrt in sämtlichen Foren heisst das das die 64 bit version und die 32 bit version auf einer DVD erscheinen...

Da wahr ich schon verwirrt da die RCs zusammen mehr also eine DVD ergeben würden...
Ich denke was wo und wie werden wir noch sehen...
Aber mit Vista wird das 64 bit Treiberproblem nichtmehr so gross sein... Dies ist also kein Argument!
Das andere Argument das hier genannt wurde nämlich das es zuwenig 64 bit Software gibt ist völliger schwachsin! Es laufen alle Programme die unter der 32 bit Version laufen auser diejenigen die Treiber benötigen oder tiefer ins system vordringen...
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   rolemodeL 

• Beigetreten: 13. August 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 16:42

Mir geths nur darum das ich net weiß welche sb version ich mir zuleg.. da kann man ja nur zwischen 32 oder 64 bit entscheiden...

z.B kleinere programme wie speedfan werden doch nicht die teuer digitale signierung machen oder? gerade freeware? und auf sowas will ich ja eigentlich nicht verzichten... andererseits will ich ja endlich mal meinen prozessor richtig nutzen :)

speedfan läuft bei der x64 ultimate net... kennt vielleicht noch wern programm
0

#21 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 02. Dezember 2006 - 16:44

das einzige problem ist, dass EA (ja, diese blöden großen idioten von Electronic "Arts") bei allen aktuellen Spielen 64bit Betriebssysteme blocken!!! Ausser BF2142 habe ich noch keins zum laufen gekriegt, alle anderen (Fifa, Fm, NHL..) blocken beim installieren, wenn es ums DirectX geht. Und ob das bei der 2008er Reihe sein wird.. man weiß es nicht.
Du kannst bei der SB Version jede Version kaufen (liegt daran, dass eh jede "Version" drauf ist auf der DVD (es ist ja klar, dass nur die Ultimate drauf ist und je nach Key werden dann entweder Sachen weggelassen oder installiert)
Du musst dich beim Kauf generell entscheiden was du willst.. ob 32 oder 64bit.. ob home premium oder ultimate.. und wenn du auf ultimate extras und media center/tablet pc verzichten kannst, reicht dir auch die business version.

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 16:47

0

#22 Mitglied ist offline   Max84 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:37

Zitat (fabian86: 02.12.2006, 16:32)

Hmm irgendwie bin ich langsam werwirrt in sämtlichen Foren heisst das das die 64 bit version und die 32 bit version auf einer DVD erscheinen...

Soweit ich weis, enthält die DVD der SB Version nur die jeweils gekaufte 32 bit oder 64 bit Version. Bei der Vista Vollversion (die für etwas über 500€), hast du Support-Unterstützung und beide Versionen auf der DVD!
0

#23 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:44

SB und Retail DVDs unterscheiden sich nicht. Es ist auf allen das Selbe drauf, ob man nun Ultimate 64 oder Starter 32 kauft..

Die Frage ist welchen Lizenz Schlüssel man verwendet.
Ein SB-Schlüssel schaltet 32 ODER 64 Bit frei in der jeweilig gekauften Version.
Ein Retail Schlüssel schaltet 32 UND 64 Bit frei in der jeweils gekauften Version.

Dieser Beitrag wurde von Grimschlag bearbeitet: 02. Dezember 2006 - 17:45

Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#24 Mitglied ist offline   rolemodeL 

geschrieben 02. Dezember 2006 - 18:37

danke .. ja ist mir schon klar gewesen :/ nur ich will halt net das ich die 64 bit kauf und, wohl die SB version weil sie einfach billiger ist... , es keine programme dafür gibt und ich dann nix mit anfangen kann... mich stört eigentlich nur die digitale signatur.. die lässt sich ja microsoft was kosten oder? Und deswegen denk ich das es nur von den großen firmen da treiber für geben wird oder lieg ich da falsch.. wenn dem so wäre würde ich mir die 32bit kaufen
0

#25 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:44

Also ich würde mir die x64er kaufen (hab schon vorbestellt).
Spätestens in einem Jahr wirst du kaum noch Probleme haben mit Treibern und Software. Bei Treibern für Uralt-Geräte die es zum jetztigen Zeitpunkt vllt schon über ein Jahr alt sind kann es schwer werden, da der Hersteller nachträglich die Treiber nachliefern muss, was denke ich nicht jeder machen wird. Wenn ich mir angucke wie schnell unsere jetztige Hardware wieder veraltet ist, lohnt sich ein x86er Betriebssystem für Zogger (wie mich), denke ich nicht mehr so. Wann wird es Games like Crysis geben die auf einmal als Non-Plus-Ultra 4 GB Ram haben wollen. Klar gibt es kaum nen Virenscanner oder eine Firewall. Aber viele Hersteller befinden sich gerade auf dem Weg. Ich hätte keine Lust mir jetzt ein x86er OS zukaufen um in einem Jahr oder 2 dann zu merken, ups ein x64er wäre jetzt doch viel besser. Mal abgesehen haste dann zum Start von "Vienna" in ein paar Jahren alle Software die du brauchst schon auf x64 die zusammen gesucht.
0

#26 Mitglied ist offline   SirKkk 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:22

Zitat (Grimschlag: 02.12.2006, 15:07)

Also ich hab die RTM nicht, aber bis zur RC2 ging es schon.. Nur völlig unpraktikabel.. Man musste beim Start F8 drücken und dann Vista ohne Zertifizierung der Treiber starten. Problem: Das muss man bei JEDEM Start machen..

Hi, ich hab ebenfalls für einige x64-Bit Treiber für Vista die Treiberzertifizierung ausschalten müssen, dies ging jedoch im Windows selber. Ich habs einmal ausgeschaltet und es war dann dauernd aus. Du musst dich dazu als Administrator in die Eingabeaufforderung einloggen (nicht ins Windows als Admin, das sowieso, sondern tatsächlich in die Eingabeaufforderung) und dann den entsprechenden Befehl eingeben um die Zertifizierung auszuschalten. Dieses "Kommando" um das Ding auszuschalten ist das gleiche das auch schon für die Betatester und Treiberprogramierer zur Verfügung stand.
Ich benutz die RC1 von Vista und komm ganz gut damit klar, n paar Treiber fehlen zwar, aber wenn erst die Anbieter die passenden Treiber im Programm haben ist das ganz klar kein Problem eine 64 Version zu benutzen. Zumal es einen integrierten x86 Mode gibt.

K.
0

#27 Mitglied ist offline   rolemodeL 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:26

Könntest du den Befehl Preisgeben? :blush: Würd gern ein paar Treiber installieren die bisher nicht gehen bzw es mal ausprobieren
0

#28 Mitglied ist offline   SirKkk 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:46

Zitat (rolemodeL: 03.12.2006, 12:26)

Könntest du den Befehl Preisgeben? :blush: Würd gern ein paar Treiber installieren die bisher nicht gehen bzw es mal ausprobieren

Hi, klar, wenn ich mich recht erinnere funktioniert das so:

Die Vista Treiberzertifizierung ausschallten:

Du loggst dich in Vista als Admin ein
Du loggst dich in die Eingabeauffoderung als Admin ein, indem du rechtsklickst auf das Symbol von cmd.exe (also auf die Eingabeaufforderung) und den Eintrag Als Administrator einloggen (oder so ähnlich) anklickst.
Du gibst dann in das Fenster der Eingabeauffoderung ein:
Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
Danach startest du Vista neu und versuchst mal den / die Treiber erneut zu installieren.

Ich hoffe damit gehts, bei mir hats funktioniert.

K.
0

#29 Mitglied ist offline   truli 

• Beigetreten: 21. August 04

geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:55

Zitat

Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Dieser Möglichkeit gab es aber nur bis zur RC2 in der Finalen Version von Vista gibt es diese Funktion nicht mehr, was ich persönlich aber auch ganz gut finde.

schönes WE

gru?
truli
;)
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   rolemodeL 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:08

;) mh schade.... sonst noch vorschläge wie man das ausschalten kann?^^
0