WinFuture-Forum.de: Ist Das Universum Unendlich Gro? Ihr Seid Gefragt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ist Das Universum Unendlich Gro? Ihr Seid Gefragt!

#91 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 20:28

@nano: Beitrag 79, zweiter Absatz ;)

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 13. November 2006 - 20:35

heute stephen hawking bei den simpsons:

Zitat

Homer , Ihre Vorstellung von einem Donut - förmigen Universum ist durchaus interessant . Ich werde ihnen die Idee vielleicht klauen.

"Irgendwat is ja immer."

#93 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 13. November 2006 - 20:37

Zitat

Aber ich will bitte einmal sehen, wie mir einer aus Nichts etwas schaffen kann. Im Vakuum, bitte.

Im Quantenvakuum? Kein Problem! Schau dir mal das Casimir-Experiment an, da wird sogar die Größe der Quantenfluktuationen nachgewiesen.

Es ist halt so, daß du kurzzeitig den Energieerhaltungssatz verletzen kannst, wobei das Produkt aus Energiedifferenz und Zeit durch das normierte Plancksche Wirkumsquantum nach oben hin begrenzt sind. Je größer die Verletzung, um so kürzer darf sie bestehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#94 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 13. November 2006 - 20:38

aber wie ich schon geschrieben habe "alles hat einen Anfang und ein Ende. Da sich aber dieses temporär überschneidet ist das also unendlích." Demzufolge ist das Universum aus dem Ende entstanden, Also Sämtliche Materie + Antimaterie. Da es aber mehr Materie gibt muss ein extremes ungleichgewicht entstehen das das verhältnis nicht beigehalten werden kann und es kommt zum Boom. Da es da noch die schwazen Löcher gib die alles suagen was das zeug geht wird dieses bei einem Boom zurückgesaugt und somit sind die Anfangsteilchen des neuen Universum wieder da. Das wiederholt sich bis zum never end.

#95 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. November 2006 - 20:51

Am Ende gibt es aber keinen Materieüberschuss. Der Unterschied zwischen Materie und Antimaterie verschwindet doch sogar schon bei Ausbildung der 12-Multiplett-Symmetrie vollständig, im 24-Multiplett ist er dann erst recht nicht mehr vorhanden. Was noch zu beweisen wäre.

Und das mit den Schwarzen Löchern scheinst du auch noch nicht recht verstanden zu haben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#96 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. November 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 13.11.2006, 23:26)

Ich will jetrzt ja nicht meckern. Aber ich will bitte einmal sehen, wie mir einer aus Nichts etwas schaffen kann. Im Vakuum, bitte.
Und diesen Beweis will ich gefilmt haben. Und dann reden wir weiter über den Urknall und die Entstehung des Universums.

Noch anschaulicher als der Casimir-effect ist Feynman's quantum field theory, nach der partikel im vakkum beliebig enstehen und zerstoert werden. Hatte mal ein gutes PDF darueber, wenn ich wieder zu hause bin kann ich es euch hochladen wenn ihr interesse habt.

BTW Rika, mit dark energy bezog ich mich auf was du als vacuum energie beizeichnest, im englischen betrachten wir die zero-point energie als vacuum energie.

#97 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 13. November 2006 - 21:30

rika aber du lol lol es gibt keine wirkliche erkenntnisse darüber also ist im grunde alles theorie und somit hast du das nicht verstanden ;)

#98 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. November 2006 - 21:38

Das, was du da geschrieben hast, habe ich wirklich nicht so recht verstanden. Wohin saugen deine Schwarzen Löcher etwas? Wo soll die Materie und Antimaterie sein, wenn noch kein Universum vorhanden ist?

Und wie deckt sich das mit der Möglichkeit, daß das Universum ewig expandiert?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#99 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 13.11.2006, 21:08)

wenn ich wieder zu hause bin kann ich es euch hochladen wenn ihr interesse habt.

;)

#100 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 13. November 2006 - 22:39

da wir in einem 3 Dimensonalen Temporäen Universum leben ist das Ende gleich der Anfang. Da sich dieses Temperär überschneidet (der Anfang ist zeitlich auch das Ende und das Ende ist der Beginn etwas neuem) ist nach dem Boom ein neuer Anfang für ein neues Universum. Da laut unserem begrenztem Wissensstand mehr Materie als Antimaterie vorhanden ist was auch gut so ist weil eine Reaktion zu ungeahnten folgen führen kann. Die schwarzen Löcher saugen alles an und schieben das ganze in eine spalte wo diese gesammten Teilchen gespeichert werden bis zur implosion des Universums. Nach dieses werden die Teilchen die sich in der Spalte befinden zusammengekehrt und in einem neuem Urknall zu einem neuem Universum geformt. Dieser vorgang wiederholt sich bis open end.

ist aber eben alles Theoretisch ;) so wirklich wissen tut das keiner.

oder willst du mir weissmachen das irgendjemand das weiss. Ich glaube von uns keiner denn es ist eine fahrkarte in die Ewigkeit.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 13. November 2006 - 22:42

#101 Mitglied ist offline   Eardy 

• Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 14. November 2006 - 09:27

@Spoo: das ist mal eine theorie, die ich nachvolliehen und verstehen kann, ich kann mir das auch vosrtellen, zumindest wesentlich besser, als das wir aus nichts entstanden sind.

aber deine theorie erklärt leider noch nicht, wo die ganze materie her kommt.

#102 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 14. November 2006 - 10:25

Eardy sagte:

aber deine theorie erklärt leider noch nicht, wo die ganze materie her kommt.

Das muss sie auch gar nicht. Das ist eine Frage, die man empirisch nicht beantworten kann.

EDIT: Na gut, man kann natürlich sagen dass der Ursprung aller Materie Energie ist. Aber dann hört sich's mit den Erklärungen wirklich schon auf.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. November 2006 - 10:29

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0