WinFuture-Forum.de: Ist Das Universum Unendlich Gro? Ihr Seid Gefragt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ist Das Universum Unendlich Gro? Ihr Seid Gefragt!

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 12. November 2006 - 11:25

Stefan_der_held sagte:

Nun simulieren wir den Urknall und schlagen in das wasser wo sich die Bälle befinden.

Was beobachten wir:

Wir beobachten, dass die Bälle zunächst durch die Krümmung der Oberfläche zueinander gezogen werden, was beim Urknall nach der Theorie desselbigen nicht möglich wäre ;)

Stefan_der_held sagte:

Meines Erachtens ist das Universum so lange "Unendlich" bis jemand eine Reale Grenze gefunden hat.

Das ist aber ein rein philosophischer Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. November 2006 - 11:26

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 12. November 2006 - 11:29

Solche Fragen sind unwarscheinlich toll...jedesmal wenn ich mich länger als eine Stunde damit beschäftige krieg ich wahnsinnige Kopfschmerzen. ;)

1. Frage: Wenn es endlich ist, was ist dahinter?
2. Wenn es unendlich ist...ich check nicht wie das gehen soll ;)

#33 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 11:30

lol oh man... sinnlose Fragen die 2587.
Und plötzlich sammeln sich Hobby-Astrologen. ;)

Also Fry, Leela und Bender waren schon mal am Rande des Universums.
Und da Matt Groening für viele sowas wie ein Gott ist, muss er ja Recht haben, aye?

Aber Futurama konnte uns noch nicht vermitteln ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Das wäre mal eine "interessante" Frage (2588.).

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. November 2006 - 11:30

#34 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 12. November 2006 - 11:34

Zitat

Gut, Gut, die Galaxien bewegen sich von ein ander weg. Aber das kann man nicht als "Ausdehnen" ansehen.

Doch, weil die Bewegungsgeschwindigkeit mit der Entfernung linear zunimmt und insbesondere alles sich voneinander wegbewegt. Mit

Zitat

Was ja auch beobachtet wird in der Realität, dass die Geschwindigkeit mit der sich die Galaxien von einander weg bewegen langsamer wird.

Was wir beobachten ist, daß die Geschwindigkeit scheinbar sogar noch extrem zunimmt. Rein rechnerisch sollte sie zwar geringer werden, aber so unglaublich langsam, daß wir das eh nicht beobachten könnten.

Zitat

Meines Erachtens ist das Universum so lange "Unendlich" bis jemand eine Reale Grenze gefunden hat.

Jetzt hör doch mal auf, die Begrifflichkeiten zu velwechsern. Ein positiv gekrümmtes Universem kann unbegrenzt, aber endlich sein, und hat einen Rand. Ein negativ gekrümmtes Unversum hat keine Grenze, keine Rand und sogar unbegrenzte Geodäten, und ist trotzdem nur endlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#35 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 12. November 2006 - 11:35

MCDX sagte:

Aber Futurama konnte uns noch nicht vermitteln ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Du mögest die Simpson Treehouse of Horror-Folgen konsultieren, dort findest du sicherlich eine Antwort ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#36 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2006 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 12.11.2006, 11:35)

Du mögest die Simpson Treehouse of Horror-Folgen konsultieren, dort findest du sicherlich eine Antwort ;)

lol ;)

#37 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 12. November 2006 - 11:42

Hoffentlich hat es keinen Rand, sonst kommt die nächste Frage: "Was ist dahinter?" und alle wollen sich wieder die Rechte daran sichern...

#38 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 12. November 2006 - 11:47

Sollen sie doch, denn ein "dahinter" ergibt keinen Sinn.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#39 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 12. November 2006 - 11:48

Anscheinend dehtn es sich immer weiter aus!

Spektralanalyse! ;)

vllt kennt wer die "theorie" die meiner meinung nach irgendwie am besten passt!

Und anscheinend nimmt die geschw sogar zu mit der es sich ausdehnt....auch wenn alles dagegenspricht!

#40 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 12. November 2006 - 12:04

ich denke das wir eigentlich nur in einem spint alla MIB wohnen! und irgendwann kommt will smith und schenkt uns eine große digitalarmbanduhr ;)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#41 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 12. November 2006 - 12:06

ich denke wir existieren nur in einem traum eines einzigen lebewesens!^^

#42 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 12. November 2006 - 12:08

Der Windfisch?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#43 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 12. November 2006 - 12:12

weis ich doch nich! xD

in wirklichkeit sind wir einfach nur kleine traumfiguren von irgendwem!^^

oder wir schlafen alle...und träumen das ALLES grade....ich träume das ihr hier schreibt usw...lol...kranke vorstellung

#44 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 12. November 2006 - 12:15

Das ist eine Frage die ein Wesen mit einer endlichen Physis nie beantworten kann. Alle Versuche in diese Richtung halte ich für anmaßend. Der Mensch neigt aber naturell bedingt zum Größenwahn, und damit auch zu der Überzeugung alles beantworten zu können. Dem setzt aber die Natur, die Gesetze der Evolution und der Physik eine unabänderliche Grenze, den Tod. Von da her wird unser Weltbild immer in einer Endlichkeit existieren. Des weiteren ist der Mensch viel zu klein und beschränkt um auch nur annähernd die Größe des uns umgebenden zu erfassen. Selbst bei der uns bekannten Größe werden wir nie in der Lage sein diese zu beschreiten und zu erfassen.
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#45 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 12. November 2006 - 12:28

Jop, da stimm ich Andreas zu. Spätestens bei der nächsten Flut wird man wieder die Grenzen des Menschen sehen, die ihm gesetzt werden.

Ansonsten ist glaube ich eine Diskussion zu diesem Thema reichlich sinnlos, erreicht imo bald den Kampf Evo VS Schöpfung.

Hier existieren genauso keine wirklichen Beweise, ok, woher sollen sie auch kommen?
imo!

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0