2 Jahres Vertrag Mit T-kom ! Wechsel? Bin z.Z. zufrieden, aber vieleicht gibt´s was bessres?
#1 _normanio_
geschrieben 11. November 2006 - 14:03
Oder kann ich einfach so zu einem günstigeren Provider wechseln?
Im Falle eines Wechsel´s, was käme da auf mich zu?
Bei mir wurde erst kürzlich DSL ausgebaut, und die anderen Provider ziehen erst nach.
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 11. November 2006 - 16:04
Möglichkeit da wieder rauszukommen wäre z.b. Umzug, Tod des Vertragsunterzeichners etc..
Einfach mal in das kleingedruckte schauen...
geschrieben 11. November 2006 - 17:35
welches "produkt" soll das sein, wo du nen 2 jahresvertrag hast? ich meine ich arbeite beruflich viel mit t-com angeboten und da würde mich das mal brennend interessieren.
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
#4 _normanio_
geschrieben 11. November 2006 - 18:16
Den Speedport gabs stark reduziert dazu.
geschrieben 11. November 2006 - 22:06
Marcel
geschrieben 11. November 2006 - 22:11
Dabei sidn:
- ein maxdome filme packet (100 filme, viele aba net so der bringer^^)
- telefonflat
- dsl flat 16.000 ( wenn kein 16.000 verfügbar ist, die höchst mögliche brandbreite)
- fritz box
geschrieben 12. November 2006 - 10:28
Zitat (Maxel: 11.11.2006, 22:11)
Dabei sidn:
- ein maxdome filme packet (100 filme, viele aba net so der bringer^^)
- telefonflat
- dsl flat 16.000 ( wenn kein 16.000 verfügbar ist, die höchst mögliche brandbreite)
- fritz box
Solltest vielleicht dazu erwähnen das es 1und1 ist und man da auch nen 24 monate vertrag an der backe hat.
außerdem hast du zusätzlich noch die Grundgebühr der T-Com an der backe, welche bei T-Net (analog) irgendwo bei rund 16 EUR rumkriecht. macht am ende ca. 45,99 EUR. Die knapp 5 EUR unterschied zur T-Com liegen klar auf der hand. Das sind die 5 EUR die nicht verlangt werden weil man halt nen 2 Jahresvertrag abschliest und keinen 1 jahres. Übrigens ist es klar das man DSL 16000 so einfach für so nen niedrigen preis anbieten kann. Es ist noch nicht so ausgebaut überall. Vielerorts kann man glücklich sein das DSL 6000 zur Verfügung steht. Die finanzieren sich ja durch die leute die z.B. nur DSL 2000 ranbekommen und wer nur DSL 1000 hat kann die Filmflat eh vergessen.
Und das ist eh unmöglich zu wechseln weil er ja schon nen vertrag bei T-Online hat. Allerdings empfehle ich echt mal zu versuchen ob man nicht auf den Call&Surf Comfort-Tarif wechseln kann. Ist das selbe nur statt der VoIP-Flat halt ne normale festnetz-phone-flat und man hat nur ne vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Marcel
#8 _normanio_
geschrieben 12. November 2006 - 11:33
Bei mir wurde gerade erst DSL ausgebaut, und DSL 6000 ist maximal möglich.
Das ist mir von der Telekom aber zu Teuer, deshalb habe ich DSL 2000.
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit der Telekom, aber wenn man sparen kann, besonders in unserer heutigen Zeit, dann will man auch sehen wo man bleibt.
Mein gedanke war mehr : Mal angenommen in den nächsten zwei Jahren flattert mir ein super Angebot von der Konkurrenz ins Haus, dann wäre das mit dem 2 Jahres Vertrag wirklich ärgerlich.
Die Frage ist dann ja welche Optionen hab ich dann vieleicht?
geschrieben 14. November 2006 - 04:13
Zitat (Marcel: 12.11.2006, 12:28)
außerdem hast du zusätzlich noch die Grundgebühr der T-Com an der backe, welche bei T-Net (analog) irgendwo bei rund 16 EUR rumkriecht. macht am ende ca. 45,99 EUR. Die knapp 5 EUR unterschied zur T-Com liegen klar auf der hand. Das sind die 5 EUR die nicht verlangt werden weil man halt nen 2 Jahresvertrag abschliest und keinen 1 jahres. Übrigens ist es klar das man DSL 16000 so einfach für so nen niedrigen preis anbieten kann. Es ist noch nicht so ausgebaut überall. Vielerorts kann man glücklich sein das DSL 6000 zur Verfügung steht. Die finanzieren sich ja durch die leute die z.B. nur DSL 2000 ranbekommen und wer nur DSL 1000 hat kann die Filmflat eh vergessen.
Und das ist eh unmöglich zu wechseln weil er ja schon nen vertrag bei T-Online hat. Allerdings empfehle ich echt mal zu versuchen ob man nicht auf den Call&Surf Comfort-Tarif wechseln kann. Ist das selbe nur statt der VoIP-Flat halt ne normale festnetz-phone-flat und man hat nur ne vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Die Telekom schließt auch 24 Monatsverträge ab, nur vertragsverlängerungen sind 12 Monatig... Mal ganz davon abgesehen ist bei 1&1 noch der Netzanschluss mit in den 29,99 € mit drin (DSL 16000), welcher ALLEIN bei der T-Com schon 24,99€ Monatlich kostet, dazu kommt bei der Telekom noch die DSL-Flat Max welche auch 14,99€ kostet...
Da bist du schon REINE INTERNETKOSTEN (denn darum geht es hier)
1 und 1 - 29,99 €
T-Com - 39.98 €
---------------------
Dazu kommt dann das du bei 1&1 in den 29,99€ ne VoIP Flatrate fürs deutsche Festnetz mit drinhat, was du bei der T-Com auch nicht "kostenlos" dazubekommst.
Ich habe mich aus meinem T-Com 24 Monatsvertrag rausgeklagt, was auch relativ anstandslos funktioniert hat, wir waren privat und geschäftlich über 16 Jahre bei der T-Com jetzt bin ich ~6 Monate bei 1&1, davon 2 Monate im 3DSL Tarif, und es hat sich für mich gerechnet.
geschrieben 15. November 2006 - 20:08
übrigens kommst du mit Call&Surf Plus (DSL bis 16000) definitv billiger.
rechnet man nämlich die festnetzphoneflat mal wech (XXL-Fulltime: 39,95 EUR) kommst du auf 24 EUR reine DSL-kosten. Auf die Filmflat kann ich verzichten
Marcel

Hilfe
Neues Thema
Antworten