WinFuture-Forum.de: Chef Wundert Sich über "chica_deluxe" Email - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chef Wundert Sich über "chica_deluxe" Email wie kann ich vorbeugen?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 13:46

Hallööle


Problembeschreibung:

ich habe bei Outlook 2007 (beta) 4 email konten. 2 geschäftliche und 2 private. jetzt hab ich schonmal meinem chefchen ausversehen eine email mit einem privaten konto geschrieben. er wunderte sich dann üebr die email adresse "chica_dexluce@usw". das ist dan halt peinlich ^^ wenn man vergessen hat den absender auszuwählen

:(


Frage:

Kann ich Outlook auch doppelt starten. zB einmal für private und einmal für geschäftliche emails. so das dieser fehler nicht mehr so einfach unterlaufen kann?

:)

ich will einmal outlook öffnen das nur private dinge sichbar sind und einmal outlook mit geschäftlichen sachen. oder habt ihr einen anderen lösungsvorschlag?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: asdsad.jpg

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 11. November 2006 - 13:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 15:03

Ja, bei Thunderbird gibt es eine Extension, die einen warnen kann, wenn die Absenderidentität gegenüber einem bestimmten Empfänger irgendwie nicht die übliche ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 15:11

@Rika
Wie heißt denn die Extension?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 15:20

"Correct Identity 1.3"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 15:33

@Deeva:
Hmm, aus dem Bild werd ich nicht schlau.

Ich habe auch drei Mailkonten allerdings in Thunderbird integriert und da habe ich den Verzeichnisbaum mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, ... für jedes Konto separat. Somit ist eine nicht beabsichtigte Verwechselung schon von Anfang an unwahrscheinlicher.

EDIT: Du kannst beim Anlegen der Konten auswählen, ob sie im lokalen Verzeichnisbaum eingehängt werden sollen, oder ob ein extra Verzeichnisbaum angelegt werden soll.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 11. November 2006 - 15:34

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 11.11.2006, 15:33)

@Deeva:
Hmm, aus dem Bild werd ich nicht schlau.

Ich habe auch drei Mailkonten allerdings in Thunderbird integriert und da habe ich den Verzeichnisbaum mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, ... für jedes Konto separat. Somit ist eine nicht beabsichtigte Verwechselung schon von Anfang an unwahrscheinlicher.

EDIT: Du kannst beim Anlegen der Konten auswählen, ob sie im lokalen Verzeichnisbaum eingehängt werden sollen, oder ob ein extra Verzeichnisbaum angelegt werden soll.




das hört sich schonmal gut an. das versuch ich mal


geht das auch bei offlice 2007?

[EDIT]

ich finde die funktion für ein separates verzeichnisbaum nicht :( :)

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 11. November 2006 - 15:43

0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 16:07

Die separaten Verzeichnisbäume sehen dann in etwa so aus:
Angehängtes Bild: Thunderbird.png

Vielleicht hilft dir das ja bei der Übersichtlichkeit schon.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0