Hallo zusammen!
Hab folgendes Problem:
Ich hab auf meinem Notebook ( mit externem DVD-LAufwerk, hab leider kein internes) vor einiger Zeit Vista installiert.
Möchte jetzt aber XP wieder installieren.
Hab im BIOS das DVD-LAufwerk als Bootlaufwerk angegeben und die XP-Start-CD eingelegt und neu gebootet.
Er läuft dann bis zum ... drücken Sie eine beliebige Taste bla bla..
danach kommt oben ..Setup überprüft... bla bla
Normalerweise sollte danach ja der blaue Bildschirm mit der XP- Installation kommen, bloß nach dem ...Setup überprüft... kommt nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz..
Hat jemand von euch eine Lösung zu diesem Prob.?
Vielen Dank im Voraus!
Seite 1 von 1
Vista Deinstallation Funzt Nicht
Anzeige
geschrieben 12. November 2006 - 23:22
Hallo
hast du eine Floppy an deinem Laptop wenn ja versuch malmit einer alten win 98 Startdiskette deinen Laptop zu starten und geb den Befehl fdiskmbr ein,funktioniert nicht immer beim ersten mal.Ich gehe aber davon aus das du keine Floppy hast vielleicht kann man die Daten auch auf einem Rohling schreiben und damit versuchen,ist halt nur eine Idee.Da ich selber keinen Laptop habe kenne ich mich mit diesen Teilen nicht so gut aus,wenn es aber nicht zu komplieziert ist wäre auch noch die Möglichkeit die Festplatte aus deinem Laptop raus zu holen und an einem anderen PC diese zu formatieren.Danach sollte sie wieder sauber sein und du kannst dein XP wieder installieren.
mfG nobody is perfect
hast du eine Floppy an deinem Laptop wenn ja versuch malmit einer alten win 98 Startdiskette deinen Laptop zu starten und geb den Befehl fdiskmbr ein,funktioniert nicht immer beim ersten mal.Ich gehe aber davon aus das du keine Floppy hast vielleicht kann man die Daten auch auf einem Rohling schreiben und damit versuchen,ist halt nur eine Idee.Da ich selber keinen Laptop habe kenne ich mich mit diesen Teilen nicht so gut aus,wenn es aber nicht zu komplieziert ist wäre auch noch die Möglichkeit die Festplatte aus deinem Laptop raus zu holen und an einem anderen PC diese zu formatieren.Danach sollte sie wieder sauber sein und du kannst dein XP wieder installieren.
mfG nobody is perfect
geschrieben 13. November 2006 - 17:02
Hallo, danke erstmal für den Tipp!
Hab leider kein Floppylaufwerk
, daran hatte ich auch schon gedacht.
Die Festplatte auszubauen und in meinen Desktop-PC einzubauen, wäre auch eine Idee. Müsste mir halt nur so einen Adapter besorgen, das man die dort anschliessen kann.
Kostet zwar nur ein paar Euro, wollte aber nur mal wissen ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt...?
Trotzdem danke für den Tipp!
Hab leider kein Floppylaufwerk
Die Festplatte auszubauen und in meinen Desktop-PC einzubauen, wäre auch eine Idee. Müsste mir halt nur so einen Adapter besorgen, das man die dort anschliessen kann.
Kostet zwar nur ein paar Euro, wollte aber nur mal wissen ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt...?
Trotzdem danke für den Tipp!
geschrieben 14. November 2006 - 00:42
Liegt an der Partitionstabelle. Die wird irgendwie verändert. Konnte das Problem nur bei einer vollständigen löschung dieser beheben. Knoppix oder so booten und die Tabelle löschen ... ausschalten ... mit XP-CD starten und schon sollte es gehn
Dieser Beitrag wurde von bluescreen242 bearbeitet: 14. November 2006 - 00:43
geschrieben 15. November 2006 - 15:50
Hi!
Danke nochmal für die Tipps, mit der Knoppix-CD hat´s geklappt!
Danke nochmal für die Tipps, mit der Knoppix-CD hat´s geklappt!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten