WinFuture-Forum.de: Windows Live Mail Desktop (beta) Bugs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Live Mail Desktop (beta) Bugs extrerm hoher Traffic (Grund unbekannt)

#1 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 11. November 2006 - 12:04

ich nutze seit gestern den "Windows Live Mail Desktop" (beta). da bei sind mir folgende probleme aufgefallen die ein arbeiten mit diesem programm scheinbar unmöglich machen. vielleicht kennt ihr eine lösung für das problem

1. Problem:

Bei jedem neuem start werden vom "Windows Live Mail Desktop" erstmal unmengen an daten irgendwo hin gesendet (upload) aber auch empfangen (download). mal so mal so.
ohne eine mail im Postausgang und ohne etwas zu verdenen habe ich nach dem start immer erstmal für 30 minuten ständig 40 kb/s upload die meine leitung verstopfen. warum "Windows Live Mail Desktop" daten sinden muß ist mir ein rätsel. ich habe halt 140 zum teil große emails in meinem @live postfach.
der extreme upload endet dann nach 30 minuten mit einer fehlermeldung

2. Problem:

scheinbar werden die mails gar nicht auf dem PC gespeichert sondern "Windows Live Mail Desktop" ist lediglich eine oberfläche mit der man ohne browser seine emails betrachten kann. gespeicert sind und bleiben sie aber auf dem MSN Server. ich kann die mails zwar auf dem PC speichern weil man auf der oberfläche Ordner anlegen kann. nur gibt es keine möglichkeit rauszufinden WO auf dem PC diese emails nun abgelegt sind. weil wenn sie es auf C Platte ist, und ich mach nen backup neu drauf, alle mails weg sind ^^

3. Problem:

Man kann nicht minimieren so das es im System Tray ist. oder etwa doch?

........................

wegen dieser schwierigkeiten will ich vielleicht doch auf den Outlook 2007 umsteigen. ich habe aber duch winldows live messenger unter "kontos" rausgefunden das die €live adressen folgenden server nutzen

http://oe.hotmail.com/cgi-bin/hmdata

dieser server aber funktioniert bei outlook nicht ^^
falls auch da jemand ne lösung weiß darf ers mir sagen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 11. November 2006 - 12:05

Wieso steigst du nicht gleich auf einen ordentlichen Provider inklusive ordentlichem Mailclient um?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 11. November 2006 - 12:19

Verwende doch Thunderbird!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 11. November 2006 - 13:56

@maddox

danke für den tip mit dem minimieren und für die info wo ich das backup machen kann

aber das Problem Nr. 1 besteht immer noch. ich habe 160 emails in einem der 2 postfächer. in dem anderem keine
immer wenn er nun nach neuen emails prüft braucht er 30 minuten und versendet 30 minuten lang 40kb/s upload.
ich muß dazu sagen das jede emails von den 160 im schnitt um die 150kb groß ist weil foto material in jeder mail mitgesendet wurde

aber auch wenn ich bei "posteingang" auf "nur kopfzeile syncroniseren" gehe, hab ich trotzdem das problem das er 30 minuten lang uploadet ^^ und feststeckt ^^ liegt das an der menge der emails?

[EDIT]

das mit dem minimieren geht ja doch nicht. bei outlook kann man das einstellen. aber Windows Live Mail desktop hat gar kein system tray, oder?

[EDIT]
system tray geht doch. ich hatte die offizielle beta 1038. also ne alte version. die neue vom 11. oktober hat system tray

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 11. November 2006 - 14:11

0

#5 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 11. November 2006 - 15:07

HIER DIE FEHLERMELDUNG

die meldung kommt nach 30 minuten. aber nur bei dem account wo viele emails hat

Unable to poll for new messages on your HTTP server. There is an error synchronizing your mail account. Please verify your account has been configured correctly by first accessing your mail on the web. Server: 'http://mail.services.live.com/DeltaSync_v1.0.0/sync.aspx', Protocol: HTTPMail, Port: 80, Secure(SSL): No, Server Error: 107, Error Number: 0x8DE00002
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

geschrieben 12. November 2006 - 10:09

ja
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 12. November 2006 - 10:30

Und wegen dem Abrufen, da gibts auch eine Option die in etwa "Nur neue Emails abholen" heißt. Dann ist dein Problem 1 behoben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0