WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Windowsstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Windowsstart


#1 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 10:41

Hallo,
nen Freund von mir hat sich nen neues Board+CPU geholt undalles eingebaut.
Nun funktioniert das auch alles.
Beim ersten anschalten, BIOS alles eingestellt Boot Settings etc.
Der Rechner ging beim ersten Startversuch auch ins Windows rein, doch wollte er keine Tastatur wieso auch immer, also nen Restart gemacht.
Dann bleibt er einfach beim Bootvorgang von Windows hängen.
Da dies dauerhaft auftrat, Windows neu drauf gespielt.
Doch nun ist genau das gleiche Problem wieder da und der Rechner hängt sich beim Bootvorgang von Windows auf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 11. November 2006 - 11:44

Hallo,
Falls eine Tastatur mit USB-Anschluß verwendet wird,diese abstöpseln und eine PS/2 Tastatur beim Neustart
verwenden,diese sollte dann erkannt werden.
Auch im Bios nachsehen,ob hier eine Einstellung besteht,die die Initialisierung von USB-Geräten durch das
Bios bestimmt.Manchmal genügt es auch schon,den PC für mind. 7 Minuten auszuschalten und nach dem
Neustart funktioniert alles wieder(event.auch den Abgesicherten Modus versuchen).
Wird Windows 98 verwendet,so fehlt wahrscheinlich der USB-Patch von Microsoft.
Wird Win2000 oder WinXP in Verbindung mit USB-Wireless-Eingabegeräten(Tastatur/Maus)verwendet,sollten in
>Systemsteuerung>Verwaltung>>Dienste<< die Dienste für HID-Input Service und Wireless-Geräte aktiviert sein.
Hoffe dies hilft weiter :)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 14:31

Das wars dann schon mal nicht, mit dem P2P da kam ich auch schon drauf... habe ich auch schon versucht das wars nur nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. November 2006 - 16:02

Hallo,
Würde weiterhin versuchen mit einer Kabeltastatur mit PS/2Stecker den Fehler
zu beheben und zwar immer im Abgesicherten Modus mit Anmeldung als Administrator.
Im Bios sollte dazu auch die Bios-Catching(System Bios-Catchable)Funktion deaktiviert sein.
Ebenfalls Clear NVRAM auf Yes stellen(Erzeugt ein Reset von ESCD NVRAM)und auf eventuelle
Besonderheiten des Bios bezüglich Tastatureinstellungen achten.
Wünsche hiermit viel Erfolg!
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0