WinFuture-Forum.de: Kann Kein Aktuelles Spiel Von Ea Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Kann Kein Aktuelles Spiel Von Ea Installieren


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 10. November 2006 - 17:32

servus,

wieder etwas von unserem Problempublisher EA - es lässt sich kein einziges aktuelles Spiel installieren. Sei es FM2007, Fifa07, NfS:Carbon..alle brechen bei der Initialisierung von DirectX ab, nnfs:carbon mit der Fehlermeldung "Es wurde DirectX Version 0 nicht gefunden" (Version 0? gekifft?)

Bei den beiden anderen Spielen kommt nur "Es wurde DirectX Version 9.0c nicht gefunden" und die zu installierende Software hat den Logotest nicht bestanden.. prima.
(den Fehler kann ich auf einem XP SP2-System mit allen aktuellen patches und den aktuellsten directx dateien reproduzieren)

Grundlegend sollte es aber auf XP x64 laufen. Für alle Vorgängerversionen, 06 inklusive, konnte man über den Kompatibilitätsmodus das Setup zum Arbeiten bewegen, das fällt jetzt wohl auch flach.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem vorzugaukeln, dass ich schon das neuste DirectX habe? bzw. ihm zu zeigen, dass seine Bemühungen total sinnlos sind?

Sollte jemand alle drei Spiele auf Vista x64 am laufen haben, könnte ich mich grad noch so gedulden ^^ (wobei ich da bezweifel, dass die 07er Spiele drauf laufen, EA typisch wäre eine Generalverweigerung dem dicken Geschäft bei den 08er Spielen)

Was ich grade sehe.. im DirectX Ordner von NfS:Carbon liegen die 64bit-Dateien fürs neuste DirectX - JETZT wirds mysteriös.. d.h. da gibts dann sogar noch berechtigte Hoffnungen =) Dies ist bei fifa und fm leider nicht der Fall.

Falls jemand nen Lösungsvorschlag hat..als her damit =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. November 2006 - 17:52

nfs:carbon, soviel kann ich schonmal sagen, läuft nicht auf x64 betriebssystemen.

Zumindest nicht den mindestsystemanforderungen nach zu urteilen.

Zitat

Operating System: Windows 2000/XP/Windows Vista.
(64-bit versions are not compatible)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 10. November 2006 - 18:05

und warum sind dann die 64bit directx dateien druff?

saftladen da.. und auf vista x64 wirds auch nciht laufen.. lol..die sind einfach nur lächerlich ^^ als ob so viele die x64 Version nutzen würden UND den "support" von denen vollspamen, ansonsten könnte es denen doch egal sein. Aber einfach mal obligatorisch im Setup aussperren (und das ist mittlerweile nur noch bei EA der Fall).. einfach nur lächerlich das Ganze. Nun gut, ich bin froh, dass ich mir diese Spiele nie gekauft habe und die Demos geladen hab, dann spar ich mir wenigstens 150€ für diesen Monat und kann das sinnvoller in Hardware investieren, tja EA, wieder ein Kunde weg..
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. November 2006 - 18:07

schade is es zwar, aber EA muss ja nicht 64 bit unterstützen.

Ich find es eh schwachsinnig ein System zu kaufen welches wenig unterstützt wird. EA sind ja nicht die einzigen. Oder für diese Fälle eben noch ne zweite partition mit Windows 32 bit bereithalten.

Vielleicht geht es ja doch irgendwie, ich kann nur ablesen was in den mindestanforderungen steht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 10. November 2006 - 18:12

was heißt hier wenig unterstützt, bis jetzt liefen ALLE spiele unter xp x64, ausser halt diese schwachsinnigen Teile von EA. Und laufen würden sie ja (bis zur 06er Reihe próblemlos/07 auch sehr wahrscheinlich), sie werden ja einfach nur obligatorisch ausgesperrt. und dann noch die x64 Dateien mitzuliefern und es dann net zu unterstützen? soll das die Demo bisschen "gewichtiger" aussehen lassen oder was.. schwachsinnig..

und das der rotz net im 64bit modus läuft/laufen soll is sowieso klar, lohnt sich bei nem managerspiel eh net. (bei nfs bin ich mir da net so sicher :) )
0

#6 Mitglied ist offline   p.derond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 01:43

hallo,

ich habe das gleiche problem, dass ich keine EA spiele installieren kann. deshalb habe ich etwas gegooglet und bin auf diesen thread hier gestoßen. leider hatte ich keine antwort gefunden.
dann habe ich selbst etwas rumgefummelt und aus frust einfach alle hintergrund-programme geschlossen, die sich schliessen liessen (zonealarm, antivirus, etc.) ... ist zwar nicht gescheit, aber egal :lol:.
Und siehe da ... es klappt. Die AGB's wurden angezeigt (kein leeres fenster mehr) und die Fehlermeldung dass Direct X 9.0c nicht gefunden wurde kommt auch nicht mehr.

So, und jetzt installiere ich mal ein Spiel (NHL07 und NFS:Carbon) um zu testen, ob's denn nun wirklich funzt.

HF

Pascal
0

#7 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 13. November 2006 - 02:23

also meine spiele - battlefield 1942 - bf 2 funktionieren einwandfrei, so wie nfs mostwanted. die carbon demo auch ^^.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 14. November 2006 - 01:06

Ein Kumpel hat mich soeben per Skype angerufen. Er hatte das selbe Problem mit Need For Speed - Carbon. Auf den Rat hin von p.derond haben wir das AntiViren-Programm (AntiVir) deaktiviert und dann klappte das ganze auch mit der Installation ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2006 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 10.11.2006, 17:32)

servus,

wieder etwas von unserem Problempublisher EA - es lässt sich kein einziges aktuelles Spiel installieren. Sei es FM2007, Fifa07, NfS:Carbon..alle brechen bei der Initialisierung von DirectX ab, nnfs:carbon mit der Fehlermeldung "Es wurde DirectX Version 0 nicht gefunden" (Version 0? gekifft?)

Bei den beiden anderen Spielen kommt nur "Es wurde DirectX Version 9.0c nicht gefunden" und die zu installierende Software hat den Logotest nicht bestanden.. prima.
(den Fehler kann ich auf einem XP SP2-System mit allen aktuellen patches und den aktuellsten directx dateien reproduzieren)


Das ist gaaaanz einfach zu erklären: Dateien von DX, die (wies aussieht) erst dieses Game braucht noch nicht kopiert wurden.

Des Problemes Lösung: DirectX neu installieren. Dann werden auch die Benötigten Files ersetzt/kopiert.

Und das hat nix mit "Problempublisher EA" zu tuen :D denn schließlich bringt JEDER Herrsteller alles mit, was dein System eventuell noch benötigt, damit das Game läuft.

Das "DirectX Verion 0" kommt daher, dass du eventuell versucht hast, mit eingeschränkten Ben. Rechten zu arbeiten, da es nicht immer Fehlerlos dort möglich ist Systeminformationen abzurufen.

Das liegt an Microsoft und deren manchmal kurioses Benutzermanagment in XP/2000
0

#10 _C0N4N_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2007 - 22:55

Gruetzi:re: NFS-Carbon x64
hmm...vielleicht intressierts noch jemand oder auch net? Na, jo trotzdem...Also bei NFS-carbon könnt ihrs so machen: Die Files von der DVD auf die Festplatte kopieren. Die zwei gepackten Dateien die dabei sind entpacken. Den so entpackten Ordner "movies" umbenennen und nun könnt ihr die Datei zum starten des Spiels "nfsc.exe" aus dem Ordner abspielen(Ach ja, aber auf Englisch... . Es sei denn man besiorgt sich noch einen eng to ger patch). Anschliessend muß man sich den englischen, oder wenn mans denn hat den deutschen, 1.4Patch draufmocken und ein Profil im Spiel erstellen. Dann mit dem "NFS Carbon save editor v1.27" die Seriennummer der DVD in das Savegame "implantieren". Dies geht unter der Option "Tools" im Editor wo "save file cd keys" steht.Jetz noch den "FiX"Button drücken und schon fertig.. Getestet auf Winx64</b>

Dieser Beitrag wurde von C0N4N bearbeitet: 29. September 2007 - 23:13

0

#11 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (C0N4N: 29.09.2007, 23:55)

Gruetzi:re: NFS-Carbon x64
hmm...vielleicht intressierts noch jemand oder auch net? Na, jo trotzdem...Also bei NFS-carbon könnt ihrs so machen: Die Files von der DVD auf die Festplatte kopieren. Die zwei gepackten Dateien die dabei sind entpacken. Den so entpackten Ordner "movies" umbenennen und nun könnt ihr die Datei zum starten des Spiels "nfsc.exe" aus dem Ordner abspielen(Ach ja, aber auf Englisch... . Es sei denn man besiorgt sich noch einen eng to ger patch). Anschliessend muß man sich den englischen, oder wenn mans denn hat den deutschen, 1.4Patch draufmocken und ein Profil im Spiel erstellen. Dann mit dem "NFS Carbon save editor v1.27" die Seriennummer der DVD in das Savegame "implantieren". Dies geht unter der Option "Tools" im Editor wo "save file cd keys" steht.Jetz noch den "FiX"Button drücken und schon fertig.. Getestet auf Winx64</b>

Hallo,
also das mit dem Savegame Seriennummer Tool ... KA ob das eigentlich legal ist. Warum ? Weil EA glaube ich irgentson Webshop gemacht hat damit man sich dort sowas wien Savegame für seine Version kauft damit man alles durch hat. Ich habe in nem Feedback dieses Thema bei EA erläutert es kam aber keine Antwort. Ich glaube nicht dass es EA einfach so durchgehen lassen wird und se ein paar Geldlinge weniger einnehmen.
Ich habe es auch benutzt es läuft klasse nur komisch dass EA dann noch versucht mit nem Webshop irgentwie Geld zu machen. (Wenn ich das richtig verstanden habe ) .
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#12 _C0N4N_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:52

Jau du hast Recht und deshalb hab ich das Spiel grad deinstalliert und die GEKAUFTE ORIGINAL Spieledvd in die Mülltonne geschmissen weil sie ja ohne den Editor net läuft.

Dieser Beitrag wurde von C0N4N bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 18:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0