WinFuture-Forum.de: Bitte Helft Mir ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bitte Helft Mir ! DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL


#1 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2004 - 20:27

Es kann sein das dieses thema schon mal dran war aber leider kann ich nicht lange danach suchen da sich der rechner dauernd aufhängt!


Problem bei Win XP Home

Während ich im internet surfe erhalte ich plötzlich einen Blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information
STOP: 0x000000d1.........................
Tcpip.sys ADDRES F2E8E824 BASE AT F2E8A000,DATESTAMP 3B7DC580

es ist immer die gleiche Fehlermeldung!

Aufgefallen ist mir, das es eigendlich nur beim internetsurfen passiert!

Wenn ich z.b. einen suchbegriff in die yahoo.de suchmaschine eingebe und anschließend auf die suchoption bilder klicke, kann ich mir sicher sein das der rechner abstürzt.

auch bei vielen anderen seiten passiert`s bis jetzt gehts hier noch, in anderen Hilfeforen bin ich nicht mal zum registrieren gekommen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß und vielen dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 20:34

Kannst du mir sagen welchen Browser du verwendest ? Internet Explorer ? Probier mal ob das Problem auch mit Firefox auftritt !

http://www.firefox-browser.de/
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 17. Februar 2004 - 20:53

also die fehlermeldung verweist auf eine Tcpip.sys
ich vermute mal, dass es was mit deiner Netzwerkkarte zu tun hat! (man kann ich gut kombinieren :D)
Eventuell solltest du mal die neusten Treiber installieren, oder einfach eine andere verwenden.
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2004 - 21:23

Man war das schwierig hier wieder herzukommen. ich glaube nicht das es an der netzwerkkarte liegt. Denn ich habe über die yahoo suchmaschiene wieder hergefunden, und kann eigendlich surfen was das zeug hält (DSL) Nur, Jeder versuch diese Seite über meine favoriten aufzurufen endete mit absturz bis ich darauf gekommen bin wieder über die suchmaschine herzugelangen. und sobald ich diese nachricht hier absende kann ich auch schon wieder neustarten (Wie vorhin) Also muss es doch mit dem explorer zusammenhängen oder?

Ich habe mir Firefox-0.8-de-DE nun runtergeladen und hoffe das es was bringt.
zurzeit nutze ich den internet explorer von xp vers.6.02800 aber das problem besteht erst seit kurzem.

danke für eure schnellen antworten ich berichte wie es mit firefox war ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2004 - 21:42

Ahhhhhhhhhhh........... Schon wieder.

Also ich habe nachdem ich meine letzte nachricht abgeschickt habe natürlich wieder neustarten müssen wegen absturz, besagte fehlermeldung. (Damit habe ich ja gerechnet.)

Dann hab ich Firefox-0.8 probiert yahoo.de aufgerufen suchbegriff kaktus eingegeben auf suchoption Bilder geklickt und......Absturz

DRIVER_IRQL_NOT LESS_OR_EQUAL.....................................
......................

Ein virus habe ich auch nicht laut antivirus-prog.
Ich kann sharing programme nutzen tag und nacht yahoomessenger was auch immer läuft aber sobald ich bestimmte seiten aufrufe ist`s vorbei.

Was ist das blos?

Gruß Xelo
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2004 - 22:01

Hast du dir diesen Patch (ASN.1-Vulnerability) schon installiert? Der Exploit verursacht nämlich einen solchen wie von dir benannten Fehler.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Februar 2004 - 22:44

ich sehe verschiedene Problemquellen, von denen dieser BSOD stammen kann:

1) a) eine Firewall. Hast du eine installiert/welche?
B) ein Virenscanner. Hast du einen installiert/welchen?

2) IRQ-Sharing. Die Netzwerkkarte teilt ihren IRQ mit anderen Karten. Das am besten mal im Gerätemanager checken.

3) ein kaputter Treiber der Netzwerkkarte. Versuche, eine neue Version von diesem zu installieren.

4) winsock ist kaputt. Das ist der Windows-Stack für das TCP/IP-Protokoll. Versuche, diese Datei hier zu laden und auszuführen.

5) du hast nicht alle Hotfixes/SPs installiert. Wenn das so ist, hol das schleunigst nach.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. Februar 2004 - 22:45

0

#8 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 11:47

Hatte das selbe Problem,

bei mir lag es daran, dass sich dei original S-ATA Treiber für meine Silicon Image Chip nicht mit den Treibern meiner Netzwerkkarte 3Com vertragen haben.

Durch Update der S-ATA Treiber konnte ich das Problem lösen.

Vielleicht hilft das auch bei dir.


Gruss ChriFlex
0

#9 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 22:37

Hi ich habs endlich geschaft wieder herzukommen Mein Xp Home firewall und antivirus hab ich schon sehr lange problemlos laufen eigendlich kann es nicht daran liegen. Wichtigstes indiz denke ich ist....

Wenn ich z.b. einen suchbegriff in die yahoo.de suchmaschine eingebe auf suchen gehe und anschließend auf die suchoption bilder klicke, kann ich mir sicher sein das der rechner abstürzt.
das funktioniert wirklich jedes mal. Da muss doch ein zusammenhang sein.

Und das ich es kaum schaffe in dieses forum zu kommen ist ja auch komisch.

Ich hab jetzt erst mal meine netzwerkarte upgedatet und werde mir nun sämtliche Xp updates draufladen.

Guter Tip hoffe ich ;-)
Ich werde berichten
Gruß und danke Xelo
0

#10 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2004 - 23:05

Zitat (Xelo: 18.02.2004, 22:37)

Wenn ich z.b. einen suchbegriff in die yahoo.de suchmaschine eingebe auf suchen gehe und anschließend auf die suchoption bilder klicke, kann ich mir sicher sein das der rechner abstürzt.
das funktioniert wirklich jedes mal. Da muss doch ein zusammenhang sein.

Klingt irgendwie übel, dass du dir zwar problemlos Updates laden kannst, der aber bei einer simplen Homepage abstürzt ... würde mal sagen, es handelt sich um einen defekten Treiber, starte mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk und schau obs dann geht.
0

#11 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2004 - 18:23

Hi!

Ich habe gestern sämtliche xp updates installiert was fürchterlich lange gedauert hat. Auch neue treiber für netzwerkkarte und grafikkarte geladen und installiert.

Doch alles war vergebens Vorsichtshalber hab ich auch die firewall ausgemacht aber nix,,, moment eins hat sich doch geändert die fehlermeldung:

Sie lautet jetzt statt

DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
TECH INFO: STOP: 0X000000D1.................
Tcpip.sys address F2E8E824 base at F2E8A000, datestamp 3b7dc580

Nun
DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
TECH INFO: STOP: 0X000000D1.................
Tcip.sys address F6E8EC05 base at F6E82000, Datestamp 3D6DE222

Ich werde noch mal das mit dem abgesicherten modus versuchen.
Und wenn das auch nicht geht?

Ist es möglicherweise gut die reparaturfunktion zu benutzen?
Als ich sie das letzte mal benutzt habe konnte ich danach nicht mehr ins internet.
Das ist echt frustrierend! :smokin:
Gruß Xelo
0

#12 Mitglied ist offline   Xelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2004 - 19:03

Ja,, ich hab es auch mit dem abgesicherten modus mit netzwerk probiert doch leider konnte ich nicht damit ins netz.

Ich habe auch diagnosetools verwendet doch es ist alles in bester ordnung.

Ich glaube jetzt, das es irgendein programm bei der deinstallation versaut haben muß. Unter Win98 ist sowas ständig passiert das ein programm welches man deinstalliert hat irgendwelche dll`s mitgenommen hat die für Windows wichtig waren.

Kann mir jemand sagen wie das unter Xp mit dem reparaturmodus läuft?
Wie muss ich dazu vorgehen?
Soweit ich weiß werden dabei nur systemdateien ersetzt,
Heißt das, das ich alle updates servicepack & co auch nochmal installieren muss?

Vielen dank für weitere infos!
Wenn jemanden allerdings eine bessere lösung einfällt bitte her damit ;-)

Gruß Xelo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0