Hab mir neulich mal den neuen nVidia-Treiber gezogen. Installiert, anschließend wie bei den letzten 10 Treibern auch wieder den CoolBits Registry-Eintrag rein.
---> Treibermenü, Taktfrequenz-Einstellungen und... 1,8GHz beim RAM?!?!
Tja shice, normal hat meine Karte nen RAM-Takt von 900MHz!! Hab das Teil dann sofort wieder deinstalliert und den alten wieder drauf (91,47 WHQL). Mit dem alten konnte ich mir allerdings ne DVD nicht ruckelfrei anschauen! (Warum auch immer, keine Ahnung)
Also kurzzeitig wieder den neuen drauf, dann gings mit dem Film. Dann wollte ich aber Serious Sam spielen. Nach 2 Minuten endete des aber in nem grafischen Chaos mit allen möglichen Farben und Linien überall über den Bildschirm verteilt.
Also den neuen Treiber wieder runter und den alten nochmal drauf. Ging aber dann immernoch nicht! Und nebenbei is mir auch aufgefallen, dass mir bei einigen Videos nur grün mit Ton gezeigt wird. Habs jetzt nochmal mit dem neuen Treiber probiert und hab dann nen Bluescreen bekommen.
Ich tu da jetzt seit 5 Tagen rum, mit allen möglichen Treibern und allen Möglichkeiten diese Treiber neu und sauber zu installiern (sprich erst deinstallieren, Neustart, neu installieren) aber nichts hilft!!
Kanns sein, dass der neue Treiber meinen Graka-RAM echt auf 1,8GHz getaktet hat und dass der deswegen nich mehr korrekt arbeitet?
Bin für jede Art von Anregung oder Tipp dankbar!
Gruß, reggan.

Hilfe
Neues Thema
Antworten