WinFuture-Forum.de: 6600gt + 93.71 Whql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6600gt + 93.71 Whql Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. November 2006 - 16:25

Hi Leute!

Hab mir neulich mal den neuen nVidia-Treiber gezogen. Installiert, anschließend wie bei den letzten 10 Treibern auch wieder den CoolBits Registry-Eintrag rein.
---> Treibermenü, Taktfrequenz-Einstellungen und... 1,8GHz beim RAM?!?!

Angehängtes Bild: 1_8ghz_grafik_ram.JPG

Tja shice, normal hat meine Karte nen RAM-Takt von 900MHz!! Hab das Teil dann sofort wieder deinstalliert und den alten wieder drauf (91,47 WHQL). Mit dem alten konnte ich mir allerdings ne DVD nicht ruckelfrei anschauen! (Warum auch immer, keine Ahnung)
Also kurzzeitig wieder den neuen drauf, dann gings mit dem Film. Dann wollte ich aber Serious Sam spielen. Nach 2 Minuten endete des aber in nem grafischen Chaos mit allen möglichen Farben und Linien überall über den Bildschirm verteilt.
Also den neuen Treiber wieder runter und den alten nochmal drauf. Ging aber dann immernoch nicht! Und nebenbei is mir auch aufgefallen, dass mir bei einigen Videos nur grün mit Ton gezeigt wird. Habs jetzt nochmal mit dem neuen Treiber probiert und hab dann nen Bluescreen bekommen.

Ich tu da jetzt seit 5 Tagen rum, mit allen möglichen Treibern und allen Möglichkeiten diese Treiber neu und sauber zu installiern (sprich erst deinstallieren, Neustart, neu installieren) aber nichts hilft!!

Kanns sein, dass der neue Treiber meinen Graka-RAM echt auf 1,8GHz getaktet hat und dass der deswegen nich mehr korrekt arbeitet?

Bin für jede Art von Anregung oder Tipp dankbar!

Gruß, reggan.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2006 - 23:52

Das der Treiber die Karte geschrottet hat halte ich für unwahrscheinlich. Mit der Taktrate hätte die karte kein Bild gemacht bzw viele bunte Klötzchen ( wie Du es bei Serious 3Sam erlebt hast ). Deinstalliere den Treiber erneut, danach benutze mal den Driver Cleaner und benutze den letzten Treiber der von der Performance am besten gepasst hat ( ich meine der 84.? war am schnellsten ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 11. November 2006 - 10:03

0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. November 2006 - 00:27

hi,
also .. komisches problem ... normalerweise ist es doch bei coolbits so, dass du in dem taktungs-menü eine starke beschränkung hast. desshalb find ichs auch ordentlich abnormal, dass du mit ner 6600GT auf 1,8GHz gekommen sein solltest (kann ich mir auch nicht vorstellen). :imao:
könnt n fehler von coolbits sein, dass der deine graka evtl. falsch erkannt hat o.ä. würde desshalb mal alles neu aufsetzen was mit graka zu tun hat, da du das allerdings ja schon gemacht hast, würd ich fast mal vorschlagen, dass du ne andere graka ausprobierst.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

  geschrieben 11. November 2006 - 00:28

ich hab das selbe ... bloss halt 2ghz :imao:


Eingefügtes Bild
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. November 2006 - 10:12

Es ist ein Anzeigefehler, da in dem Treiber effektive Takt und nicht mehr der Grundtakt. Bei mir wird er mit 1,45 GHz richtig dargestellt, vorher waren es mit älteren Treibern 725 MHz. Einfach mal mit Everest die Karte auslesen lassen. Anscheinend ein Problem mit dem Auslesen von SDRAM DDR, da die aktuellen Karten meist GDDR 3 Speicher haben ( dadurch wird der Takt fälschlicherweise 4 fach angezeigt, da er den Takt DDR x 2 nimmt und daraus x 2 den Realtakt errechnet ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 11. November 2006 - 10:16

0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. November 2006 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 11.11.2006, 00:27)

desshalb find ichs auch ordentlich abnormal, dass du mit ner 6600GT auf 1,8GHz gekommen sein solltest (kann ich mir auch nicht vorstellen). :blink: MfG

Ich bin ja nich so weit gekommen, der Treiber ist sozusagen so weit gekommen! Das war ja alles gleich nach er Installation so wies auf dem Bild ist! Ich hab da nichts verändert.

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 11.11.2006, 10:12)

Es ist ein Anzeigefehler, da in dem Treiber effektive Takt und nicht mehr der Grundtakt. Bei mir wird er mit 1,45 GHz richtig dargestellt, vorher waren es mit älteren Treibern 725 MHz. Einfach mal mit Everest die Karte auslesen lassen. Anscheinend ein Problem mit dem Auslesen von SDRAM DDR, da die aktuellen Karten meist GDDR 3 Speicher haben ( dadurch wird der Takt fälschlicherweise 4 fach angezeigt, da er den Takt DDR x 2 nimmt und daraus x 2 den Realtakt errechnet ).

Meine Karte hat GDDR-3 und der effektive Takt ist 900MHz, der echte 450MHz.

Ich werde morgen nochmal alles deinstallieren. Allerdings bin ich mit DriverCleaner bissl skeptisch, hab ja hier schon mehr drüber gelesen, dass des Programm ab und zu Dateien löscht, die man noch braucht.

Gruß, reggan
0

#7 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. November 2006 - 20:04

Also jetzt langweilts mich echt! Hab alles gemacht, was ihr gesagt habt:

Treiber neu installiert, vorher den alten deinstalliert und DriverCleaner drüberlaufen lassen.

Dann noch:
DivX neu installiert.
WMP+Codec neu installiert.

Aber: wmv und avi mit DivX sind immernoch grün!! Was soll ichn machen, langsam verzweifel ich echt!!

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 12. November 2006 - 20:07

0

#8 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 12:13

Wenn dir echt gar nichts mehr einfällt, kannst du's ja mal mit der Brechstange versuchen und Windows neu aufsetzen.
Oder versuchs mit der Systemwiederherstellung
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#9 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 13. November 2006 - 14:48

hast mal versucht im abgesicherten modus nach eventuellen graka-treiberleichen zu suchen?
was anderes fällt mir im mom auch nich ein...

"Kanns sein, dass der neue Treiber meinen Graka-RAM echt auf 1,8GHz getaktet hat und dass der deswegen nich mehr korrekt arbeitet?"
das halt ich für absolut unwahrscheinlich. dann wär die graka in rauch aufgegangen :(

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 13. November 2006 - 14:51

0

#10 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 15. November 2006 - 17:10

Jo bei meiner 7800GS wurden 2,4ghz Ram-Takt angezeigt ... *gg*
Seitdem übertakte ich nur noch mit Rivatuner :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0