WinFuture-Forum.de: Controller Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Controller Treiber


#1 Mitglied ist offline   suppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 14:42

Hallo !

Habe einen neuen PC und dazu meine alte Recovery CD mit Win XP Home Edition. Läuft auch einwandfrei, nachdem ich von Microsoft eine neue Aktivierung oder einen neuen Key wie das heißt, bekommen hatte.
Es ist ein PC mit einem ganz anderen Board als es im alten war. Jetzt: Asus NVIDIA nFORCE4 Series.

Nun wollte ich aus der Recovery CD auch eine Vollversion machen. Aber nachdem ich alles zusammengestellt hatte und den letzten Punkt im Programm vom xp iso builder laufen ließ, öffnet sich immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung. Hängen bleibt das ganze bei diesen Controller Treibern.

Ich brauche doch nur von der Asus CD die Controller Treiber oder ? Auf der CD von der NVIDIA Grafigkarte ist ja nichts passendes drauf.

Doch welche Treiber muß ich auswählern ? Warum bleibt das Programm hängen ? Die Treiber füge ich von der CD hinzu. Müssen diese vielleicht von der Festplatte hinzugefügt werden ?

Falls es wichtig ist: ich habe eine SATA-Festplatte und 2 IDE Festplatten.

Und wenn ich es denn tatsächlich schaffen sollte, mir die CD so einzurichten, wie ich es brauche, kann man diese eventuell mal irgendwie ausprobieren, ob die Installation wirklich klappt ? Vielleicht irgendwie virtuell ?

Danke und Gruss :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   suppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 05:11

Niemand hier in diesem Forum, der einem brauchbare Antworten geben will oder kann ?
Naja, egal. Lassen wir das mit dem iso builder. :)
0

#3 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 07:25

Guten Morgen,

das Problem mit dem Chipsatztreiber kenn ich. :)

ich hab ein Asus A8N-SLI und habs, wahrscheinlich aus Zufall, einmal hinbekommen, den Treiber zu integrieren.
Und vor allem, dass der Treiber bei einer Neuinstallation einwandfrei installiert wurde.

Lass doch den Treiber einfach raus. :)

Mach dir eine Diskette, auf die du den treiber manuell bei der Windowsinstallation installierst. Damit ersparst du dir viele graue Haare, und einige CD-Rohlinge.

Wenns noch Fragen gibt, und ich dir vielleicht helfen konnte, meld dich kurz nochmal. ;)

MfG
Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0