WinFuture-Forum.de: Windows Xp / Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp / Vista


#1 Mitglied ist offline   Creasy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 14:23

Ja, ich weiss, das wurde schon oft behandelt. Egal, nun also nochmal... :)

Ich hab noch XP auf einer Partition installiert. Hatte dann vor paar Monaten Vista auf ne andere Partition installiert, damit wurde seit dem Tag nur Vista automatisch gebootet.

Was genau muss ich nun anstellen, dass ich wieder beide OS im Bootmenu auswählen kann?

Link zu entsprechendem Thread langt natürlich.

Wenn ich diese Recovery dings von XP benutze... wird ja dann Vista aus dem Bootmenu geschmissen, oder?

Thanks!

PS: Hab auch den VistaBootPro, allerdings wird da nur das derzeitge Vista angezeigt, obwohl ja wie gesagt auch XP installiert war?

Dieser Beitrag wurde von Creasy bearbeitet: 10. November 2006 - 16:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. November 2006 - 19:40

Fügs ganz einfach so wieder hinzu: Eingabeaufforderung mit admin rechten ausführen und folgendes eingeben:

Bcdedit /create {legacy} /d “Description”

Bcdedit /set {legacy} device boot

Bcdedit /set {legacy} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast
0

#3 Mitglied ist offline   bezier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 11:44

hm, bei mir klappt dies nicht. bekomme immer den fehler kann ntldr nicht finden.

laut vista ist auf datenträger 1 als erste partition xp und als zweite vista installiert. datenträger 0 ist nur für daten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0