WinFuture-Forum.de: Gothic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gothic Fan-Thread


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 09:47

Da es ja schon einige solcher Threads hier gibt, dachte ich, sollte Gothic auch die Ehre zuteil werden.

Ich für meinen Teil finde Gothic die beste von mir gespielte Rollenspiel-Serie.

Hab die 1 nun fast 3 Mal durch gespielt (alle 3 Gilden, diesmal als Feuermagier) und muss sagen, ich könnt's auch nochmal tun. Die Story ist einfach nur zu geil :P
Die 2 hab ich 4 Mal durchgespielt. Als Feuermagier und Drachenjäger ohne Add-On und als Paladin und Wassermagier (hoch leben die Mods :D) mit Add-On.
Fand Feuermagier am interessantesten. Schon allein weil sie mit ihrer Robe imo am besten Aussehen. Und außerdem sehen so einige Zaubersprüche richtig imposant aus (z.B. Feuersturm)

Zur 3 kann ich nicht viel sagen. Freund hat sie mir mal ausgeliehen, ich hab sie draufgemacht, und nach dem Probieren wieder runtergemacht, weil es nicht wirklich angenehm lief. Bin sehr enttäuscht, das wieder einmal die Hardware so beantsprucht wird (Gothic 2 konnte ich damals auch nicht spielen dann kam mehr oder weniger unerwartet ein Hardware-Upgrade, dann konne ich es spielen)

Und ihr? Habt ihr schon einen oder mehrere Teile von Gothic angespielt?
imo!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2006 - 10:43

Ich habe alle Teile gezockt ( Teil 3 natürlich noch nicht fertig, ca 50 % ). Bei der Neuerscheinung ließ sich eigendlich kein Teil auf höchste Einstellung spielen. Der aktuelle Teil ist da natürlich extremer, wegen der riesigen Spielewelt ( Nachladeruckler ). Am schlimmsten sind aber die Freezes bzw. Abstürze beim laden oder speichern der Spielstände selbst mit dem Patch 1.08. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man sich durch Horden von Orks und Lurkern kämpft und am ende der Spielstand flöten geht.Den neuen 1.09 muss ich erst mal testen, und hoffe das wenigstens der Speichermurks endlich behoben wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2006 - 00:26

So, heute Gothic erfolgreich als Feuermagier (am Ende dann Wassermagier... grml... 2100 Erz für einen blauen Lumpen ;) ) durchgespielt ;)

Aber jetzt ist erstmal gut, muss überlegen, wie ich am schnellsten zu mehr RAM komme, damit ich endlich G3 spielen kann ;)
imo!
0

#4 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 12. November 2006 - 00:44

Jau Gothic 1 ist einach hammer ;)

G2 mit DnDR find ich ab den Draachen als magier zu frustrierend, da man ja nur am türmen ist ;)

G3 hab ich leider noch net bewundern können und ich halts für unwahrscheinlich das es laufen wird.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2006 - 13:53

Gibt ja jetzt eine Demo für G3 :smokin:

@Aerith: Stimmt, das ist wirklcih frustrierend, für diesen fall hab ich mir dann viel Tränke besorgt und gute Waffen geschmiedet :)
imo!
0

#6 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. November 2006 - 14:24

find das das kampfsystem des 3. teils nich gut gelungen is. man is zu 90% nur am linke maustaste drücken. dergegner verliert ja auch health wenn er den angriff blockt. und solange man ein gegner anvisiert hat und auf ihn einhackt greifen andere gegner ja nich an. also selbst am anfang des games, wo man die belagerung der einen stadt brechen soll kam es ja oft vor das man 3 krieger, 3 elitekrieger und 2 armbrustschützen im nacken hatten. das einzige prob waren hier die armbrustschützen... denn der gegner, den man angreift, wird durch die schläge praktisch ruhig gestellt, andere gegner latschen nur um einen rum. allerdings die pfeile nerven. wenn man auf die 2 typen geachtet hat zückt man immer für ne halbe sekunde das schild wenn sie die armbrust gehoben und gezielt haben, teilweise hat man dann den kommenden bolzen abgewehrt.
anyway find ich das nich so gut. da sind kandidaten wie oblivion oder dark messiah um einiges besser.
von der grafik brauch man ne echt leistungsfähige grafikkarte um es überhaupt nen bisschen auskosten zu können. dagegen kann man mit dem selben rechner bei oblivion oder dark messiah mehr rausholen, war jedenfalls bei mir so.
aber alles in allem nen schönes game durch die story, die handlungsfreiheit, realismus (klauen sehr intelligent gelöst) und andere schöne features.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Schlieder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 14:28

jo gothic ist mal das beste game überhaubt hab denn 1 teil 6 mal dursch aber hm das ende vom 1 teil und der anfang vom 2 teil passen ürgentwie nett aber sonst richtig hammer die storry ist nice hab g1 g2 die nacht des raben und Fertig g3 naja nur anfang gezockt leider meine ram speicher hat da nicht mitgemacht leider ^^
0

#8 Mitglied ist offline   AND20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 23:16

Oh jaaaa
Zocke seit nem Monat leidenschaftlich Gothic 2.
habe zuvor nur mal nen Artikel über Diese Spiele Serien überflogen.
Aber in einer Zeitschrift war Gothic 2 Die nacht des Raben bigelegt.
Installiert und verliebt.
Auch wenn ich 1 nicht gespielt habe ein Hammer.
Die Grafick ist vielleicht nicht mehr ganz für heute geeignet aber trotzdem an einigen stellen eine Augenweide.
Die Atmosphäre.
Die zusammenhänge die Story.
Ein hammer.
An den ein oder anderen stellen schon etwas fordernd.
Doch da man immer andere Wege gehen kann immer lösbar.
Bin jetzt die Drachen am aufreizen...
Ist hammer.
Danach mal als Söldner oder Magier mal sehen.
Bin Paládin auch gut........

Ich frage mich ob der erste teil auch so gut ist.
Und ob man den zu heutiger zeit noch spielen kann.?
0

#9 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 23:36

Der erste Teil sieht fast genauso aus wie der Zweite, finde ich... Die Steuerung des ersten Teils ist allerdings noch katastophaler. Dennoch ein grandioses Spiel.
0

#10 Mitglied ist offline   AND20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 23:44

Hmm dann ist das doch mal ne überlegung wert noch eine Beschäftigungstheraphie aller Gothic zu absolvieren.
OK die Steuerung muss einarbeitungszeit unterlaufen. aber es geht.
Dies machen andere Punkte wieder we´g.
Gibt immer Probs.
was mich nur abfuckt keine schnell taste zum heilen nenene
0

#11 Mitglied ist offline   *Luftkissenfrachter* 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Juli 2007 - 01:01

Ich finde die Steuerung "sch..." es soll so sein wie bei wolfenstein! wobei ich wolfenstein schon gelöscht und CD in den Müll geworfen habe weil es nicht mehr erlaubt ist. :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   AND20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (*Luftkissenfrachter*: 23.07.2007, 02:01)

Ich finde die Steuerung "sch..." es soll so sein wie bei wolfenstein! wobei ich wolfenstein schon gelöscht und CD in den Müll geworfen habe weil es nicht mehr erlaubt ist. :wallbash:


Kann man das Vergleichen Wolfenstein ist doch nen Ego shooter.

Hmm ich weiß net was ihr alle habt nur das gefrickel?
Mich nervt nur das der doof an vielen ecken kleben beibt.
0

#13 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. Juli 2007 - 00:38

Und das bei manchen gesprächen mit NPC kein dialogfenster kommt und man alt+f4 drücken muste und vom alten spielstand starten :wallbash:. Trotzdem gothic is schon fast kult wenn es um rollenspiele geht.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#14 Mitglied ist offline   Corporation 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 04:04

Hab alle teile durch))) einfach hammer das spielchen))) :wallbash:
0

#15 Mitglied ist offline   Metty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gaza-Streifen

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:48

Ich finde Gothic ist die Beste PC Spielereihe überhaupt,hab den ersten Teil schon bestimmt 8-10 Mal Durch ,den zweiten Teil so ca 7 oder 8 mal.

Die Mods für Teil Zwei sind auf jeden Fall geil vor allem der Sekten-Mod.

Teil drei hab ich auch gekauft aber nicht gespielt.Warum ? Ja richtig die Hardware macht das nicht richtig mit,und ein Spiel zu Zocken mit 12-15 Fps ist echt nicht so der Hit...
Microsoft Windows Professional
Pentium 4 2556 Ghz
Geforce 6600GT 256 MB
1256 MB RAM
Terreatec Audigy 5.1 Karte
Sony DVD RW DW-U12A
Toshiba DVD-ROM SD M16M12
LG Flatron 19´´ TFT
Logitech X540 5.1 Surround System
Logitech MX500 Optical Mouse
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0