Usb Stick Unter Windows Xp funktioniert nicht mehr ganz richtig
geschrieben 10. November 2006 - 01:24
Ich habe mir vor 2 Wochen einen USB Stick geholt (noname) und habe ihn in der Anfangzeit an meinem Rechner benützen können. Ich habe mit der Zeit bemerkt das da ein Virus druaf war und hab ihn formatiert und dann kurz darauf auch mein Windows. Das Problem ist jetzt der USB-Stick wird als Unbekanntes Gerät angenommen aber nicht als Massenspeicher oder so etwas. Als ich ihn bei einem andern Rechner angestöpselt habe kam mir beim ersten einstöpseln das er als Massenspeicher erkannt wird. Ich wollte ihn schon in der Datenträgerverwaltung initialisieren, aber er war schreibgeschüzt. Als ich ihn dann rausgezogn habe, den Schreibschutz weggemacht habe und ihn wieder reingesteckt habe wure er wieder als unbekanntes Gerät anerkannt. Bitte hilft mir, ich bin schon langsam an verzweifeln...
Anzeige
geschrieben 10. November 2006 - 08:41
Hast du ihn schon mal in der Datenträgerverwaltung gelöscht und ihn dann wieder neu installiert?
Hatt erst ein ähnliches Problem das ich dann einfach auf diese Art gelöst habe
geschrieben 11. November 2006 - 02:09
Also der Stick wird bei mir gleich als unbekanntes Gerät entdeckt und bei dem anderen PC seit dem ebenfalls. In dem andern PC bin ich zwar in die Datenträgervewaltung reingekommmen und da war er (halt nur beim ersten mal) aber er war ja schreibgeschüzt, also musste ich ihn rausholen. Dannach wurde er dan nur noch als unbekanntes Gerät angenommen und ich konnt nichts mehr machen. In der Datenträgerverwaltung ist er nicht, da er ja als unbekanntes Gerät entdeckt wird, aber Danek trotsdem...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Bitte
geschrieben 19. November 2006 - 03:04
Ich bin echt am verzweifeln... BITTE
geschrieben 19. November 2006 - 05:26
Ich weiß wirklich nicht, ob es dir weiter helfen könnte, aber versuchen kann man's ja (kannst ja nix mehr kaputt machen^^)
Geh auf die Seite des Herstellers und such da mal nach "Firmware" und versuche eine neue Fimrware mit Hilfe der vom Hersteller gelieferten software zumachen. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, funktioniert es.
Ansonsten hau ich mal den Hinweis raus: USB-Massenspeicher werden erst seit Windows XP automatisch installiert, bei (älteren) Windows 2000 oder niedrigeren Versionen müssen die Treiber für Massenspeicher per Hand aufgespielt werden.
Versuch das mal, wenn' nicht geht poste mir mal den Produktnamen und den Hersteller. Dann schau ich mal ob ich bekannte Probleme damit finde.
Dieser Beitrag wurde von Belaiel bearbeitet: 19. November 2006 - 05:26
geschrieben 19. November 2006 - 15:22
Start/Einstellungen/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/
Dort den USB Stick anwählen
rechte Maustaste
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
Dort einfach ein Laufwerksbuchstaben verwenden den du noch nicht hast.
Vielleicht hilft dies ja.
geschrieben 19. November 2006 - 15:34
Zitat (pointmanx: 19.11.2006, 15:22)
Start/Einstellungen/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/
Dort den USB Stick anwählen
rechte Maustaste
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
Dort einfach ein Laufwerksbuchstaben verwenden den du noch nicht hast.
Vielleicht hilft dies ja.
du bist ja ein ganz schlauer! hat er doch schon gemacht. steht doch bei ihm drin.
wer lesen kann ist klar im vorteil!
geschrieben 10. Juli 2007 - 09:53
Dieser Beitrag wurde von pointmanx bearbeitet: 10. Juli 2007 - 09:55

Hilfe
Neues Thema
Antworten