WinFuture-Forum.de: Emanzipation Teil Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Emanzipation Teil Ii Zurück hinter den Herd!

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. Februar 2004 - 23:50

Hacker Manifest

Dies ist unsere Welt... die Welt des Elektrons und des Switches, der Schönheit des Baut. Wir machen gebührenfrei von einen bereits existierenden Servis gebrauch, der kaum was kosten würde, wenn er nicht von unersättlichen profiteueren betrieben würde. Wir streben nach Wissen... und ihr nennt uns Kriminelle. Wir existieren ohne Hautfarbe, ohne Nationalität, ohne Religöse Vorurteile.. und ihr nennt uns Kriminelle. Ihr baut Atombomben, ihr führt Kriege, ihr mordet, ihr belügt und betrügt uns und versucht uns einzureden, daß es nur für unser eigenes Wohlergehen ist. Ja, ich bin ein Krimineller. Mein Verbrechen ist das der Neugierde. Mein Verbrechen ist es, die Leute nach dem zu beurteilen, was sie sagen und denken, und nicht danach, wie sie aussehen. Mein Verbrechen ist, daß ich smarter bin als du. Das wirst du mir nie verzeihen. Ich bin ein Hacker, und dies ist mein Manifest. Du magst dieses Individum aufhalte, aber du kannst unsniemals alle stoppen...

Der Mentor
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 17. Februar 2004 - 23:56

Zitat (Imperator: 17.02.2004, 21:47)

Ich habe gerade vorgestellt wie es wäre wenn es mehr Frauen hier gäbe, dann gäbe es Thema die würden so Heißen: Wie zerlauft mein Schminke nicht mehr, wie tausche ich meinen Mann am besten Migräne vor . . . . Dann würden die Frauen auch noch verlangen einen weiblichen Administrator zubekommen, dass wäre eine Katastrophe oder stellt euch mal einen Administrator vor der in Frauenkleidern vorm Computer sitzt und so klingt: Hallo meine Schwestern.

Das ist der blanke Horror. (Ich will keine Frau beleidigen)

Danke für den Hinweiß

Erzähl das mal Meldung

#18 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 18. Februar 2004 - 00:20

@ Barney
das muß ein Mann nach einer Geschlechtsumwandlung gewesen sein. :D
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#19 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 18. Februar 2004 - 06:28

Zitat (Barney: 17.02.2004, 23:56)

Zitat (Imperator: 17.02.2004, 21:47)

Ich habe gerade vorgestellt wie es wäre wenn es mehr Frauen hier gäbe, dann gäbe es Thema die würden so Heißen: Wie zerlauft mein Schminke nicht mehr, wie tausche ich meinen Mann am besten Migräne vor . . . . Dann würden die Frauen auch noch verlangen einen weiblichen Administrator zubekommen, dass wäre eine Katastrophe oder stellt euch mal einen Administrator vor der in Frauenkleidern vorm Computer sitzt und so klingt: Hallo meine Schwestern.

Das ist der blanke Horror. (Ich will keine Frau beleidigen)

Danke für den Hinweiß

Erzähl das mal Meldung

Wie sagt man, eine Ausnahme bestätig die Regel (siehe Daniel K. da ist es anderes herum).

#20 Mitglied ist offline   3R4z0r 

• Beigetreten: 17. Juli 03

geschrieben 19. Februar 2004 - 13:21

Hi,

Irgendwie find ich hört man hier ziemlich viele Klischees, ich mein wenn sich eine Frau wirklich auch diesem Board anmeldet dann wohl kaum um über verlaufe Schminke oder derartiges zu reden. Ich denke das Frauen sowie uach Männer einen PC gut bedienen können aber die Zahl deutlich kleiner ist weil es kaum eine Frau interessiert oder nicht so extrem.

@Hackers Manifest
Ich denke das dieses Manifest überhaupt nicht stimmt. Ich finde diese möchtegern Hacker Heilewelt übertrieben, und finde das alles zwar sehr interessant was damit zusammen hängt aber ich glaube nicht das es immer nur um Informationsbeschaffung geht. Desweitern hört es sich ziemlich Kommunistisch an, alles muss geteilt werden und die Firmen sind die bösen und wollen auch nur Böses und weils so geschickt ist die Regierung grad mit aber bis jetzt ist fast aller Kommunismus am Ars**. Natürlich lässt oft der Support von kaputten Gegenständen sehr zu wünschen übrig oder wir fühlen uns verarscht aber würdet ihr wirklich lieber im kommunismus leben?

MFG
Erazor

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. Februar 2004 - 13:39

1. Es ist ein Ideal, an dem sich Hacker orientieren. Eine ernstzunehmende Ethik, die sehr moralisch ist - auch aus Sicht von Nicht-Hackern.
2. Es geht um Wissen und nur um Wissen - die, die was anderes wollen und sich trotzdem als Hacker bezeichnen, sind Idioten.
3. Die Firmen sid geldgierig und zerstören damit viel Wissen - das ist es, was wir ihnen vorwerfen. Die Regierung hingegen ist meist einfach nur dumm.
4. Was hast du gegen Kommunismus? Das ist im Prinzip die ideale Gesellschaftsform. Du solltest dir nur mal darüber klar sein, dass es bislang auf dieser Erde noch nie eine Gesellschaftsform gab, die dem Kommunismus wenigstens heilwegs nahe kommt - sondern nur autokrate Diktaturen unter Missbrauch des Namens vom Kommunismus. Und daher auch all die falschen Vorurteile gegenüber Kommunismus. Ich halte eine Gesellschaft, in der alle Menschen sich bereitwillig und selbstverständlich einander helfen, Mitleid miteinander empfinden, mit gemeinschaftlicher Stärke Dinge bewältigen und sich umeinander kümmern und sorgen, für eine absolut wünschenswerte Gesellschaft. Nur das Problem: mit normalen Menschen, die zudem noch im Kapitalismus erzogen werden, ist das nicht realisierbar - die kleine Gemeinschaft für sich hingegen könnte das sehr wohl realisieren, und sie sind nicht umher, dass auch offen zu manifestieren.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. Februar 2004 - 13:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#22 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 19. Februar 2004 - 14:10

Zitat (Rika: 17.02.2004, 21:56)

Zitat von UserFriendly: "Du bist eine hübsche Frau, die Unix versteht? HEIRATE MICH!"

Ja mir reicht schon eine Frau, die mir zuhört wenn ich über Computer rede.

#23 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 19. Februar 2004 - 16:28

@rika
Bin vollkommen deiner Meinung. Auch zwecks Pkt. 4.

Das Manifest ist ebenso sehr Moralisch und die Wahrheit. Naja, aber manche "Hacker" die sich selbst so bezeichnen richten mehr Schaden an als Wissen zu beziehen. Aber das dürften laut dem Manifest auch keine Hacker sein.

@imperator
Jo, zuhören tun die Frauen gerne aber sie interresieren sich nicht dafür.

Zitat

Zitat von UserFriendly: "Du bist eine hübsche Frau, die Unix versteht? HEIRATE MICH!"

Nur geil der Spruch. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 19. Februar 2004 - 16:33

#24 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 19. Februar 2004 - 16:38

Zitat (Override: 19.02.2004, 16:28)

@rika
Bin vollkommen deiner Meinung. Auch zwecks Pkt. 4.

Das Manifest ist ebenso sehr Moralisch und die Wahrheit. Naja, aber manche "Hacker" die sich selbst so bezeichnen richten mehr Schaden an als Wissen zu beziehen. Aber das dürften laut dem Manifest auch keine Hacker sein.

@imperator
Jo, zuhören tun die Frauen gerne aber sie interresieren sich nicht dafür.

Zitat

Nur geil der Spruch. :smokin:

@Override
Sie braucht ja nur Interesse vor zu heucheln, dass reicht mir schon.

#25 Mitglied ist offline   hempi 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 19. Februar 2004 - 17:08

@imperator

du meinst du hast deine ansprüche auf ein minimum reduziert und trotzdem wirst du enttäuscht...
naja ovrride hat übrigens gute witze zu dem thema auf seiner site!!!

MfG hempi

#26 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 19. Februar 2004 - 17:20

Zitat (hempi: 19.02.2004, 17:08)

@imperator

du meinst du hast deine ansprüche auf ein minimum reduziert und trotzdem wirst du enttäuscht...
naja ovrride hat übrigens gute witze zu dem thema auf seiner site!!!

MfG hempi

Das bin ich gewohnt, dass macht mir nichts mehr aus.

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 19. Februar 2004 - 17:27

#27 Mitglied ist offline   3R4z0r 

• Beigetreten: 17. Juli 03

geschrieben 20. Februar 2004 - 09:16

@Rika

Kommunismus ist nicht die ideale Staatsform, allein schon der Punkt das alles gerecht geteilt wird, damit auch das Geld und wenn dann plötzlich ein Arzt soviel bekommt die ein Arbeitloser wird er sich beschweren gehen. Alle empfinden gemeinsam Leid, wer will jedes mal wenn etwas schief gegangen ist von nem Haufen Personen Mitleid? Und wie schon gesagt allein schon aus dem Grund das irgendwann einer mehr haben will als ein anderer kann das nicht lange funktionieren. Wie man auch an Beispiel der UdssR sieht klappt Kommunismus nicht. Die hatten Kommunismus bei ihnen und sind daran zu Grunde gegangen. Kapitalistischen Ländern geht es im Grunde genommen immer besser.

CU
Erazor

#28 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 20. Februar 2004 - 10:47

1. Wie ich schon sagte: Mit normalen Menschen funktioniert so eine Gesellschaft nicht.
2. Handeln aus Mitleid ist die wohl höchste moralische Handlungsweise und bringt nicht Leid, sondern Frieden und Erfüllung.
3. Es hab noch nie Kommunismus, erst recht nicht in der UdSSR. Das waren Diktaturen und Handelsgesellschaftsproletariate.
4. Im echten Kommunismus gibt es kein Geld, weil man sowas nicht braucht. Jeder arbeitet freiwillig und gibt sein Eigentum der Gemeinschaft. Dafür nimmst er sich wiederum so viel vom Gemeinschaftseigentum, wie er für notwendig (Nahrung, Wohnung, Strom/Wasser/Gas,Hygiene) und darüber hinaus für sinnvoll erachtet.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#29 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2004 - 11:19

Zitat (Rika: 20.02.2004, 10:47)

4. Im echten Kommunismus gibt es kein Geld, weil man sowas nicht braucht. Jeder arbeitet freiwillig und gibt sein Eigentum der Gemeinschaft. Dafür nimmst er sich wiederum so viel vom Gemeinschaftseigentum, wie er für notwendig (Nahrung, Wohnung, Strom/Wasser/Gas,Hygiene) und darüber hinaus für sinnvoll erachtet.

Deswegen wird es echten Kommunismus nicht geben. Denn dann müssten die Menschen ihre Gier überwinden.

Der Kapitalismus ist das System, welches der Gier der Menschen am meisten/stärksten entgegenkommt. Hier kann sich die Gier optimal austoben.

Die soziale Marktwirtschaft, die wir gerade prächtig am abbauen sind, ist ein Kompromiss zwischen beiden Extremen.

#30 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 20. Februar 2004 - 11:47

Naja, der Kompromiss sollte aber wirklich noch etwas weiter in Richtung Solidarität gehen. Aber verstehste nun: Hacker haben praktisch keine Gier - sie streben höchstens nach Wissen, und das geben sie freiwillig weiter.

Außerdem verlangen sie nur, dass der Wissenskommunismus, wie er seit Ewigkeiten Vorbild für unser akademisches Bildungswesen ist, für alle Bereiche des Lebens gilt. Wider Informationskontrolle, denn die, die euch Informationen vorenthalten, träumen insgeheim davon, euch zu beherrschen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0