WinFuture-Forum.de: Mein Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Mein Firefox Testversion

#61 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. August 2004 - 20:40

1. Nein
2. Die Datei mit Notepad öffnen und die doppelgebackslashten Pfadangaben ändern.
3. Einfach in den Schriftartenordner von Windows ziehen... ;)
4. Ja wo wohl? C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]
5. einzeln
6. Ja wie wohl? Öffne den Thememanager und ziehe die .jar-Datei einfach drauf
7. vom mitgelieferten Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname] nach bereits oben benannten Ordner
8. ebenfalls dort
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 04. August 2004 - 21:25

Zitat (Rika: 04.08.2004, 21:40)

4. Ja wo wohl? C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]

Servus,

erstmal danke für deine Antwort ;) . Dort ist bei mir nur ein Ordner Namens: default.mrl.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 04. August 2004 - 21:26

0

#63 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 05. August 2004 - 03:12

Moin,

ich bekomme jetzt immer ne Fehlermeldung beim ersten start des Firefox (siehe Bild). könnte es sein, das ich die falschen Schlüssel in der firefox.reg benutze?
Muss ich nun in die firefox.reg den Pfad des reinen Firefox wie diesen hier z.B.:
1. C:\Programme\mozilla\Firefox

oder den vom configured-ordner:
2. C:\Programme\mozilla\configured\Firefox

eingeben? Oder was mache ich falsch? Was für eine Profilordner muss ich verwenden?
3.1 C:\Programme\mozilla\Firefox\defaults
3.2 C:\Programme\mozilla\configured\Firefox\defaults
3.3 C:\Programme\mozilla\configured\Mozilla\Firefox

Cui and Thx Faxe
0

#64 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. August 2004 - 12:43

Arg, noch mal deutlicher:

1. Vergiss den unkonfigurierten Firefox einfach - der ist nur für den Fall, daß es nicht funktioniert. Wirf ihn weg, lösche ihn.

2. Packe den Inhalt vom konfigurierten Firefox (configured) in C:\Programme\Mozilla\Firefox, die .reg-Datei kann dann so belassen werden.

3. Starte ihn.

4. Beende ihn.

5. Jetzt liegt C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname] ein neues, frisches Profil.

6. Den Inhalt diesen Ordners überschreibst du mit dem Inhalt des beigelegten Profilordners.

7. Starte den Firefox - jetzt sollte er laufen.

Und ändere doch bitte nix an den default-Profil_vorlagen_, deren Ordner du unter 3.1 bis 3.3 genannt hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#65 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 05. August 2004 - 16:29

Servus,

ich bekomme nach deinen schritt 3 immer wieder diese Meldung (siehe Bild). Ich starte den Firefox mit der Firefox.exe aus dem configured Ordner. Arbeite ich danach deine punkte weiter ab und starte dann zum Schluss den Firefox wieder ist seine Oberfläche Blockiert? Warum funzt das nicht bei mir? Habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 05. August 2004 - 16:32

0

#66 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. August 2004 - 17:21

So, und genau deshlab wiederum habe ich den unkonfigurierten als Notfallversion beigelegt.

1. Lösche den ganzen Müll inklusive Profilordner weg.
2. Nimm den unkonfigurierten Firefox und packe ihn in das Verzeichnis.
3. Starte ihn. Es wird ein frisches Profil angelegt.
4. Installierte jetzt jede Extension und das Theme einzeln nach.
5. Kopiere die prefs.js, tabextensions.js, userContent.css und userChrome.css aus dem beigelegten Profil in den Profilordner, natürlich an die jeweilige passende Stelle.
6. Lösche die XUL.mfl
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#67 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 05. August 2004 - 17:58

Servus,

habe es dann auch mir der normalen Version des Firex gemacht. Hast du ne Begründung warum es bei manchen geht und bei andren nicht?

PS: nochmal Thx für deine Hilfe!!!!!

Cui Faxe
0

#68 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. August 2004 - 18:06

Wenn ich das müsste... scheinbar ist das Zusammenspiel zwischen der Firefox-internen Registry und der chrome-Verwaltung etwas buggy.

Aber egal, wenigstens habe ich eine korrekte Interpunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#69 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. August 2004 - 18:15

So, megafettes Update:
- Firefox 0.93
- einige alte Extension wurden entfernt, einige neue hinzugefügt, einige eingedeutscht
- dank MenuEdit-Extension wurde das Kontextmenü ordentlich bereinigt
- die XUL-Fehlerseiten ("Server nicht gefunden" etc.) funktionieren jetzt wieder sauber
- starke Verwendung des Sicherheitszonenmodells (user_pref("capability.policy.default.*")
- schnellere Menüsteuerung (user_pref("ui.submenuDelay", 0);)
- einige kleine Korrekturen bei den Einstellungen (z.B. funktioniert jetzt die Undo-Funktion der TB Extension nicht mehr mit leeren Tabs...)
- klarere Benennung der Ordner

Download: http://www.inf.tu-dr...4/ff093conf.exe
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#70 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. August 2004 - 18:44

hat wer ne idee warum meine bookmarks immer nach ein paar sekunden verschwinden? also nicht gelöscht sondern die liste schließt sich.

edit: erledigt
Admin akbar
0

#71 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 07. August 2004 - 18:52

Zitat (Rika: 07.08.2004, 19:15)

- die XUL-Fehlerseiten ("Server nicht gefunden" etc.) funktionieren jetzt wieder sauber

Kannst du vielleicht eine Erweiterung machen wo man das auch bekommt?
0

#72 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. August 2004 - 19:00

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiter...Show_Failed_URL
+
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);

Hab mittlerweile den ersten Bug gefunden - die External Applications Button Extension spinnt mal wieder...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#73 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 07. August 2004 - 19:17

Zitat

ist das nur bei mir so langsam? kann gerade mal mit 3KB/Sek ziehen...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#74 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 07. August 2004 - 19:25

Zitat (Rika: 07.08.2004, 20:00)

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiter...Show_Failed_URL
+
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);

Hab mittlerweile den ersten Bug gefunden - die External Applications Button Extension spinnt mal wieder...

Danke Rika, du bist der Beste.
0

#75 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 07. August 2004 - 19:30

Wo wir gerade beim Firefox sind, kann mir jemand sagen, wie ich die Geschwindigkeit in Kb pro Sekunde anzeigen lassen kann. (Beim laden einer Seite)
Soll so sein wie bei Opera. Da sieht man unten auch die aktuelle Geschwindigkeit, mit der man surft. Kennt jemand ein solches Plug in?
Danke!
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0