WinFuture-Forum.de: Rechtslage Wegen Cs/css Own Movie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rechtslage Wegen Cs/css Own Movie


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 09. November 2006 - 15:26

Hi leute ,

ich habe vor von mir und meinen clan cs/css movies zu machen
ich wollte daher fragen ob es ein gesetz/recht gibt das ich "andere" mit in das video nehme also leute die wir nicht kennen(wollen das video dann hosten)
wenn ich mir so die Vidz von den andern ansehe haben die zum schluss immmer das"thank-to" muss ich das evtl mit rein nehmen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 09:21

Ich glaube weniger. Dann müsstest du ja tausende Danksagungen an Leute schreiben, die du aus Versehen im Urlaub filmst... :P
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 17:16

Soweit ich weiß, brauchst du dir keine Gedanken machen, solange die Leute
* nicht erkennbar bzw verfremdet (verpixeln, Augenbalken) sind
* ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben haben.

http://de.wikipedia....am_eigenen_Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. November 2006 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (nadar: 18.11.2006, 17:16)

Soweit ich weiß, brauchst du dir keine Gedanken machen, solange die Leute
* nicht erkennbar bzw verfremdet (verpixeln, Augenbalken) sind
* ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben haben.

http://de.wikipedia....am_eigenen_Bild

Sorry Nadar, aber bei CS/CSS noch Augenbalken? :P

Ich denke, die Movies sollten keine Probleme darstellen:
1) sind das Computer-Spiel-Figuren
2) haben alle irgend nen Nickname

Ich denke, wenn Du nen Clan-War aufzeichnest, dann wäre so ein Dank am Ende ok, musst Du aber entscheiden. Kommt auch auf die Situation an. Weil, stell Dir vor, ihr gewinnt 15:0 und 15:0. Wenn dann am Ende da steht "mit freundlicher Unterstützung von xyz" dann klingt das schon ... "komisch", also, mehr ironisch als ernst gemeint.
Am besten im gegenerischen Clan nachfragen.

Wenn Du was von nem Gather aufzeichnest, würde ich mir keine Platte machen. Ich denke, da kann nicht mal jemand von mouz oder attax was sagen, wenn der mit aufgezeichnet wird. Weil, is ja ein Gather.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 20. November 2006 - 12:12

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0