WinFuture-Forum.de: Cs 1.6 Kantenglättung Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Cs 1.6 Kantenglättung Funktioniert Nicht bitte Leute antworten, die sich mit ATI auskennen


#1 Mitglied ist offline   tommy_gun 

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geschrieben 09. November 2006 - 10:44

Hallo, ich spiele CS 1.6 mit meiner ATI Radeon 9800...
soweit so gut,
nur lässt sich das Anti-Aliasing unter OpenGL irgendwie nicht sehen...

zum Problem:
ich habe besagte Grafikkarte mit Catalyst 6.10 laufen
ATI Tray Tools - aktuellstes installiert

vorab: am Treiber und ATT wirds nicht liegen, da ich schon mehrere Versionen probiert hab

ich kann in ATT AA auf 6 fach einstellen, das hab ich auch
doch im Spiel ist da nichts zu sehen, hab es bei OpenGL und Direct3D eingestellt, also das falsche hab ich auch net erwischt...

Anisotrope Filterung funktioniert dagegen einwandfrei

mach ich da irgendwas noch falsch? bitte helft mir, ich möchte es mit OpenGL spielen und Kantenglättung ist sehr, sehr wichtig

vielleicht könnte jemand einen Screenshot von seinen OpenGL Einstellungen zeigen, ich werde auf Nachfrage auch einen reinstellen
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#2 Mitglied ist offline   inFi 

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geschrieben 09. November 2006 - 10:55

ich behaupte, dass die alte quake 2 engine sowas gar nicht darstellen kann (verbessert mich, wenn ich falsch liege :) ).

ich will ja deine entscheidung nicht anzweifeln, weil du ja nur hilfe willst, aber warum brauchst du fsaa in cs 1.6? das macht das spiel auch nicht schöner und kostet nur "wichtige" frames :/

mfg
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#3 Mitglied ist offline   tommy_gun 

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geschrieben 09. November 2006 - 12:42

wozu? weil wenn du schon mal CS 1.6 etwas fortgeschritten gespielt hast, dann dürftest du gemerkt haben, das die Kanten sich bewegen und dadurch von der Bewegung eines gegners ablenken :)

und es stört wirklich ungemein
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#4 Mitglied ist offline   0rrps 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:14

mach ma n backup von deiner config.cfg und lass sie neu erstellen. schaue auch ob du in der autoexec.cfg oder userconfig.cfg Einträge hast die dies deaktivieren...

bin zwar kein pro in so manchen befehl aba probier ansonsten ma folgendes...

gl_round_down "1"
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#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:18

Zitat

ich behaupte, dass die alte quake 2 engine sowas gar nicht darstellen kann
da hast du recht, die Quake 2 Engine an sich kann das vielleicht nicht, muss sie aber auch nicht.

De Grafikkarte übernimmt doch die Arbeit da ist es egal welche Engine verwendet wird. Mit ATT kann man in jedem uralt Spiel AA und AF haben.
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#6 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:18

war das nicht eigentlich die quake 3 Engine? @inFi


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#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:23

Eigentlich basiert half life sogar auf der Quake 1 Engine, während der Entwicklung wurden allerdings auch features der Quake 2 Engine hinzugefügt. Es ist sozusagen eine halb fertige quake 2 Engine gewesen an der Valve noch wieter rumgemodelt hat. Intern wird die Engine Goldsrc (Gold Source) Engine genannt.

Es ist sowieso alles ein mischmasch :)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 09. November 2006 - 13:32

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#8 Mitglied ist offline   ArdRi 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:45

Da hat Deken vollkommen recht.
Die HL Engine ist eine Mischung aus Quake 2 Engine und eigenen Codes von Valve.
Wäre es eine reine Quake Engine, wäre das spielen unter Linux überhaupt kein Thema. Die Quake Engine kommt aus dem Linuxbereich und wurde damals für Windows importiert.
Aber leider geht es nur mit einer Windows Emulation (cedega)

Ich spiele selber CS 1.6, aber selbst wenn man AA in den Optionen der Graka einstellt kommt keine Verbesserung zustande.
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#9 Mitglied ist offline   Nigg 

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geschrieben 09. November 2006 - 13:47

Zitat

Es ist sowieso alles ein mischmasch
Der aber viele Freunde hat :)
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
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#10 Mitglied ist offline   tommy_gun 

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geschrieben 09. November 2006 - 14:33

werde das mit den cfgs mal probieren, alle andren mal bitte beim thema bleiben, danke ^^
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