WinFuture-Forum.de: Pcanywhere Host Prüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pcanywhere Host Prüfen laufenden Host prüfen ggf. Neustart


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 08. November 2006 - 20:20

Hallo,

also folgendes:
Ich hab nen ServicePC in der Firma der via pcAnywhere fernbedienbar ist.
Ab und an kommt es aber vor das der PC nicht erreichbar ist, meist liegt es einfach nur daran das durch irgend einen Fehler der konfigurierte Host Dienst abgestürzt ist den ich als Dienst bei Systemstart starten lasse - zwecks Anmeldung im Netzwerk.
Ich würde aber gern ne Lösung haben wie ich irgendwie prüfen lassen ob der Dienst bereits läuft und wenn nicht den Dienst einfach neu laden lassen kann.
Da ja nur eine Datei dafür zuständig ist die ja hier liegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\pcAnywhere\Hosts
und bei mir service.bhf heißt, denke ich muß da dorch was machbar sein (BAT oder so was).

Die Prüfung sollte etwa alle 15 Minuten laufen.

Anmerkung
Wenn der Dienst bereits läuft und ich die entsprechende Datei manuell starte, bekomme ich logischer Weise eine Fehlermeldung "Das ein anderer Hostdienst bereits läuft..." so in der Art.

Jemand ne Idee?

Gruß Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0