WinFuture-Forum.de: Asus P5w Dh Deluxe - Problem Mit Sata Ii Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5w Dh Deluxe - Problem Mit Sata Ii Festplatte


#1 Mitglied ist offline   MrBean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 19:49

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir heute ein paar Komponenten gekaufen.

Intel Pentium Core 2 Duo 6600
Asus P5W DH Deluxe
2 Crosair 1 GB DDR 2 800
Seagate 320 GB SATA II
Matshida DVD Rom ( mit Bus Kabel)

Jetzt habe ich alles eingebaut.
Bin ins Bios gegangen und er hat alles erkannt.
Auf der Main Bios Einstellung war

Primär IDE Master das DVD Romlaufwerk ( da es auf dem Blauen Stecker auf dem Mainboard gesteckt ist mit einem Buskabel)

Third IDE Master ist die Seagate Platte

Noch schnell geschaut auf IDE Configuration Passt auch alles.

Jetzt hab ich beim ersten mal die Windows CD reingelegt. Hat auch alles geklappt.
Wollte formatieren - ging bis 100 % dann hat er aufeinmal gesagt.
Formatierung fehlgeschlagen - Festplatte Defekt.
Absoluter Schwachsinn sonst würde die Ja im bios nicht erkennt werden. und zwar genau.

Jetzt hab ich die CD nochmal reingelegt neugestartet.
Jetzt hört es sich so an als könnte er die CD nicht lesen und auf einmal kommt

Error loading Operating System.

Neugestartet. Wieder das gleich.

Beim 5 mal neustarten und nicht funktionieren, hab ich mal die anderen Steckplätze ausprobiert. da sagt er immer das die auf slave sind okay.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll ?
Was mach ich flasch. hab die meisten einstellungen nicht geändert.
nur die Ram ( hat er nicht ganz erkannt - zwar die Lactency Time war falsch eingestellt)

Könnt ihr mir helfen.
Hab bios v.02.58

Mfg dom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 20:10

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Versuche mal S-ATA Treiber mit einzubinden, die Findest du auf der Treiber CD.

Eine andere Möglichkeit wäre es wenn du die Platte von S-ATAII auf S-ATAI
0

#3 Mitglied ist offline   MrBean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 20:30

Also auf der Motherboard Support CD ?

Welche Treiber soll ich in die Windows XP CD einbinden.

Treiber.:

Asus InstAll - Drivers Install Wizard
USB 2.0
Asus DH Remote

Ich kann ne Diskette erstellen für.:

Intel ICH7R 32 Bit RAID Driver Disk
Intel ICH7R 64 Bit RAID Driver Disk

JMicron JMB36X 32 Bit Raid Driver

JMicron JMB36X 64 Bit Raid Driver

Aber das bringt mir doch nichts. Ich will ja kein Raid System ich will einfach nur eine Sata Festplatte
auf mein Mainboard stecken und Windows installieren.

Ich soll mal auf SATA schalten.

Das ist bei da Seagate Baracuda doch Standard, also wenn der Jumper auf 1.5 GB/s ist.
Weil Sata II kann ja 3 GB/s.

Ich versteht das alles echt nicht, ich mein bei meinem Freund und nem günstigeren Mainboard. steckt er das scheiß kabel rein und es geht.
ich zahle 207 Euro und muss eine Windows IMG datei erstellen irgendwelche Treiber reinpacken und hoffen das es geht.

Würde es was bringen wenn ich sie morgen gegen eine neue austausche.

Muss ich was beachten wenn ich eine Sata Festplatte einbaue bzw. muss ich im Bios irgendwas einstellen?

Erkennt er vielleicht die Sata Fesplatte deswegen nicht weil ich Ja auf Primär IDE ein DVD Laufwerk habe. kann es sein das vielleicht mein DVD laufwerk kaputt ist, was ja selstam wäre weil wenn ich die Asus Support CD reinlege, startet er die ja *gg*

Mfg Dom
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 20:47

Hallo,
Immer das leidige Problem bei ner Windowsinstall., obwohl es eigentlich Selten vorkommt.
Stelle mal die Timings deiner Speicher auf Auto, auch dann wenn es nicht die opt. Einstellung ist.( Hauptsache läuft Stabil) Wenn die Install. dann immer noch abbrechen sollte, dann mal einen Ram rausnehmen und nur als Single die Windowsinstall. durchführen.
Falls die Installation funktionierte, den Ram wieder einbauen und deine Einstellungen im Bios vornehmen.
Achso,falls widererwarten die Erkennung der Festplatte probleme macht, kannst du Versuchen den Raidtreiber per F6 Taste einzufügen. Schaden kann dies keinen anrichten :cool:

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 08. November 2006 - 20:49

0

#5 Mitglied ist offline   MrBean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 10:55

Hi Leute nach 6h bin ich draufgekommen.
Das Mainboard ist toll *gg*
Hat alles erkannt.
Nur das DVD Laufwerk war Defekt.

Habs dann mit nem Externen Laufwerk das über USB 2.0 rennt installiert kein problem mehr *gg*

*argl*

Jetzt habe ich aber eine neue frage und zwar wieviel Temp verdrägt das Asus P5W DH Deluxe ?

Hab einen High (Big) Tower hab die Tür offen lassen und es ist unter Windows schon auf 54 C°
Laut PC Probe II und laut eben diesem sagt es auch das das zu heiß wäre.
Also ist rot.

Und Teilweiße ( nicht immer ) stürzt dann Windows ab und der Pc startet neu und dann schreit Windows.

Windows hatte einen Fehler

Send - Dont Send

*gg*

kann man da was machen. oder einfach pc prob ein paar grad mehr.

bleibt aber Stabil auf 54C°

Bei mir war beim Mainboard noch ein South / oder Northbridge Kühler dabei, da steht aber den soll man nur ein bauen wenn man ein Passiv oder Wassergekühltes System hat.

Soll ich den einbauen, wenn er passt ?

Mfg dom
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 12:48

Sind das die Temperaturen vom Chipsatz oder der CPU? Falls es die CPU ist, sitzt der Kühler vernünftig, ist eventuell zu viel oder wenig Wärmeleitpaste drauf? Wie siehts mit Gehäuselüfter aus?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (MrBean: 09.11.2006, 10:55)

Bei mir war beim Mainboard noch ein South / oder Northbridge Kühler dabei, da steht aber den soll man nur ein bauen wenn man ein Passiv oder Wassergekühltes System hat.

Soll ich den einbauen, wenn er passt ?

Mfg dom


Hallo,
Das verstehe ich zwar nun nicht, bei den Mainboards die ich bis jetzt von Asus hatte waren die Chipsatzkühler montiert.Mein Vorschlag: Wenn du sie Montieren kannst und sie weitere Hardweare nicht stören, baust du die Kühler ein. Schaden kann dies auf keinen Fall.
Falls die Temp. von der Cpu stamdt, solltest du, wie schon erwähnt, den Sitz des Kühlers, sowie die Wärmeleitpaste prüfen. Nicht zuviel auftragen_ Sie sollte nur sehr dünn aufgetragen sein.
0

#8 Mitglied ist offline   imhbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 10:53

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen im Google auf deinen Artikel im Forum gestossen. Hast Du das Problem mitlerweile gelöst. Anzunehmen, da jetzt erst entdeckt habe von wann der Artikel ist.

Ansonsten gibt es noch einen zweiten Treiber AHCI-Treiber. Der ist für normalen Anschluss. Am besten lade dir von ASUS die neuesten runter.

mfg imhbach
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0