WinFuture-Forum.de: Pc Im Netzwerk überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pc Im Netzwerk überwachen

#1 Mitglied ist offline   Kasser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 05

geschrieben 08. November 2006 - 19:05

Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich den Desktop eines Netzwerkpcs überwachen kann.
Also so, dass ich den Desktop an meinem PC sehen kann.
Evtl auch noch die Funktion zum fernsteuern.

Weil ich will keine Kindersicherungssoftware oder so installieren, trotzdem aber mal ab und zu gucken was so in den Zimmern passiert :P

Deshalb sollte es auch möglichst unbemerkt sein, denn ich denke die haben mehr Ahnung als ich ;)
Es kann im tray oder so stehen, aber sollte dann mit einem Passwort zu schützen sein.

Aber erstmal bin ich für jeden Tipp dankbar
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 08. November 2006 - 20:21

Naja, man könnte das System kommplett einschrängen, Sprich ein paar NTFS Rechte setzen.

Dann hättest du die Möglichkeit über VNC den Rechner kommplett Fernzusteuern. Eine Alternative wäre die Remoteverbindung aber die kann man recht leich abschalten
0

#3 Mitglied ist offline   Insider 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 06

geschrieben 08. November 2006 - 20:33

Oder du nimmst Dameware, kostet aber etwas :cool:

Die beste Lösung wäre wirklich VNC.
0

#4 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

• Beigetreten: 23. August 06

geschrieben 08. November 2006 - 20:34

Zitat (Kasser: 08.11.2006, 19:05)

Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich den Desktop eines Netzwerkpcs überwachen kann.
Also so, dass ich den Desktop an meinem PC sehen kann.
Evtl auch noch die Funktion zum fernsteuern.

Weil ich will keine Kindersicherungssoftware oder so installieren, trotzdem aber mal ab und zu gucken was so in den Zimmern passiert :cool:

Deshalb sollte es auch möglichst unbemerkt sein, denn ich denke die haben mehr Ahnung als ich :cool:
Es kann im tray oder so stehen, aber sollte dann mit einem Passwort zu schützen sein.

Aber erstmal bin ich für jeden Tipp dankbar

verstehe ich dich richtig du willst andere Leute ausspionieren ohne das die davon wissen?
Vieleicht das?
möglichkeit 2
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 08. November 2006 - 21:01

MartinWilli83 sagte:

verstehe ich dich richtig du willst andere Leute ausspionieren ohne das die davon wissen?
Vieleicht das?
möglichkeit 2

Der Link zu den Keyloggern ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Denke daran, die Logfiles fallen den falschen Leuten in die Hände. Viel Spaß...

Davon abgesehen, dass jeder das Recht haben sollte, privat und ohne Einsicht anderer zu surfen/am PC zu arbeiten, würde ich es als missbrauchtes Vertrauen auffassen, wenn mein Rechner und ich ohne mein Wissen überwacht würden.

Ich würde auch über die Berechtigungen gehen. Wenn du die "Hoheit" über die fraglichen Rechner hast, dann setze die Lokale Sicherheitsrichtlinie, Berechtigungen oder sperre im Router best. Seiten...

BTW, wer nicht merkt, dass sein Rechner per VNC fernüberwacht wird, der ist schon ein bisschen beschränkt, oder? Zieht ja schon an der Performance und am Netzwerk.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 08. November 2006 - 21:05

Zitat (blue32: 08.11.2006, 23:01)

BTW, wer nicht merkt, dass sein Rechner per VNC fernüberwacht wird, der ist schon ein bisschen beschränkt, oder? Zieht ja schon an der Performance und am Netzwerk.

Aua, aber naja, wenn du meinst. Für leute die sich nicht so gut auskennen ist das nicht so leicht zu spannen

Kelogger zeichnen die Tastaturaktivität auf, ist eine lösung, finde ich aber in deinem fall nicht die optimale
0

#7 Mitglied ist offline   Kasser 

• Beigetreten: 04. Dezember 05

geschrieben 08. November 2006 - 22:32

ich brauch keinen keyloggerdings.....ich les mir abends doch nicht vorm schlafen gehen Bücherweise die logs durch....

Hauptsächlich geht es hier nur um nen kurzen Blick auf den Desktop eines anderen PCs, an dem gerade "gearbeitet" wird.

Und das soll kein Eintritt in die Privatsphäre werden, sondern nur zum Schutz dienen :cool: Außerdem werden die Kiddies natürlich drüber informiert !!

Aber das VNC teste ich mal
0

#8 Mitglied ist offline   Ü40 

• Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 08. November 2006 - 22:44

Hab ich bei meinen Kiddies auch mal mit VNC versucht...
Mein Sohn hat ne stunde gebraucht bis er wußte wie manns abstellt,da war er 12 jahre...
Bring also nix,dann lieber mit den Kindern zusammen an den PC oder halt immer mal wieder schaun was die so machen.

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0