WinFuture-Forum.de: Gefälschte Kingston Ram-module Im Umlauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gefälschte Kingston Ram-module Im Umlauf?


#1 Mitglied ist offline   Bernd333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 14:13

Hallo

hab mir Kingston DDR2-800 PC2-6400 (KHX6400D2K2/2G) RAM-Module im Rechner eingebaut. Bei der Überprüfung des Rechners mit den Programmen Sandra und CPU-Z wurden nur Kingston PC2-5300 333MHz Module erkannt. Ist das so korrekt?


Gruß Bernd
Ps. Ich habe die Ram-Module in einem mir seit Jahren bekannten und seriösen Laden gekauft.


Arbeitsspeicher: 2x 1GB KingstonHyperX DDR2-800 , KHX6400D2K2/2G , Seriennummer 6818CDC4 und 6818CEC4

Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Proz: Intel Core Duo 6600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. November 2006 - 14:14

Willkommen im forum,

vielleicht is der ram runtergetaktet, da 333 mhz ja eigentlich runtergetaktet ist?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 08. November 2006 - 15:45

hi

ich musste bei meinem system den speicher auch manuell im bios auf die passente geschwindigkeit einstellen.

er wurde auch erst mit 667 und 5.5.5.18 erkannt, dann manuell takt auf 800 und 4.4.4.12 manuell eingestellt, vdimm auf 2.1 volt und alles war gut :P
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   Bernd333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 17:14

Ich hab die Speicher auch manuell eingestellt, der Rechner läuft stabil, aber trotzdem werden sie als PC2-5300 angezeigt. Kann das am Asus-Board liegen, scheinbar haben ja mehrere Leute Probleme mit der Speichererkennung. Ich weiß aber auch nicht wie zuverlässig CPU-Z und Sandra sind beim Auslesen des RAM. Gibt es ein Programm mit dem man zweifelsfrei feststellen kann, was man für einen Arbeitsspeicher im Rechner hat.

Gruß Bernd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0