Hallo,
ich möchte bei mir 2x Windows installieren. Einmal 32 und einmal 64bit.
Dafür habe ich auf meinem Raid0 verschiedene Partitionen angelegt, 2 Windows Partitionen und eine für Dateien und Spiele.
Ich möchte jetzt, dass ein Windows nicht auf die Partition des anderen Windows zugreifen darf. Am besten wäre es wenn diese garnicht angezeigt wird.
Wie kann ich das einstellen?
Seite 1 von 1
Bestimmte Partition Für Windows Verstecken/blockieren?
Anzeige
geschrieben 08. November 2006 - 13:43
hiermit sollte es gehen, getestet habe ich es aber noch nicht. dort gibt es mehrere bootmanager die das verstecken von partitionen erlauben. versuch macht klug!
geschrieben 08. November 2006 - 14:47
Zitat
versuch macht klug!
Versucht man einen Haufen Arbeit.
Geht's vllt auch mit Windows Bordmitteln, ich hab ja die 32bit Edtion schon lange laufen und alles ordentlich installiert.
geschrieben 08. November 2006 - 14:52
na dann schau mal hier ob dich das weiter bringt!
geschrieben 08. November 2006 - 15:01
Hi
Ich mache das mit Bootmagic 8.
Dieses Programm versteckt die jeweils andere Patition auf der auch ein BS drauf ist.
Bootmagic läßt sich aber nur auf einer Fat 32 Partition installieren.
Wenn du mehr wissen willst, ich habe ich auch eine Anleitung dafür.
Ich mache das mit Bootmagic 8.
Dieses Programm versteckt die jeweils andere Patition auf der auch ein BS drauf ist.
Bootmagic läßt sich aber nur auf einer Fat 32 Partition installieren.
Wenn du mehr wissen willst, ich habe ich auch eine Anleitung dafür.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 08. November 2006 - 17:42
Wenn ich in der Datenträgerverwaltung dem Laufwerk den Laufwerksbuchstaben entziehe kann Windows dann noch drauf zugreifen?
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ein Windows auf der Partition des anderen nichts kaputt macht. Es muss nicht dauerhaft oder für den User versteckt werden. Windows soll die Partition einfach nur in Ruhe lassen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ein Windows auf der Partition des anderen nichts kaputt macht. Es muss nicht dauerhaft oder für den User versteckt werden. Windows soll die Partition einfach nur in Ruhe lassen.
geschrieben 08. November 2006 - 18:13
Zitat
Wenn ich in der Datenträgerverwaltung dem Laufwerk den Laufwerksbuchstaben entziehe kann Windows dann noch drauf zugreifen?
Ja. Genauso wie auch bei versteckten Partitionen.
Zitat
In diesem Falle wäre das Nichtzuweisen irgendwelcher Mountpoints die wesentlich klügere Alternative.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
- ← Sonderzeiche Im Windows Weg Oder Ersetzt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wie Kann Ich Die Windows Updates Löschen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten