WinFuture-Forum.de: Datenverlust Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Datenverlust Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   zyklus2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:00

Hallo...bin planlos...habe dateien von einer externen (1) auf eine andere externe festplatte (2) gespielt...während dessen ist mein laptop "ausgegangen"...d.h. "datenverlust" auf der Träger-externen (1)...die dateien werden nicht mehr angezeigt, aber der speicherplatz auf der externen ist noch belegt...wenn ich versuche, die bereits auf (2) gespeicherten daten wieder auf (1) zu kopieren, wird mir angezeigt, dass die datei bereits vorhanden ist...wenn ich auf "ersetzen" gehe, wird sie zwar brav kopiert, erscheint aber trotzdem nicht...
hab "pc inspector file recovery" installiert...da zeigt er mir alle dateien an (also auch die verlorenen), aber wenn ich versuche sie zu speichern, sagt er mit "could not read source file! (device: Windows-Laufwerk F: (232,88 GB) Mft file ref:.....,size.....)
komm ich irgendwie wieder an die daten?
Danke...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 13:03

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Aja, cool, hatte ich auch noch nicht. Schau doch bitte mal mit einen anderm Explorer reingeschaut, etwas total commander? Könnte es evt. eine Sache der Rechte sein?
0

#3 Mitglied ist offline   zyklus2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:37

also der total commander erkennt nur die dateien, die definitiv noch drauf sind...der rest wird nicht angezeigt...was meinst du mit "rechtsfrage"? hab admin-rechte, falls du das meinst...
fällt dir sonst noch was ein?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2006 - 14:08

schonmal ein einfaches 'chkdsk /f' probiert?

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 08. November 2006 - 14:09

0

#5 Mitglied ist offline   zyklus2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 14:47

habs schon probiert...bringt nix...
versteh das nicht: wenn der speicher auf der externen noch belegt ist und die dateien auch nicht ersetzt werden können, müssen sie doch noch irgendwo sein...
ich kann mittlerweile überhaupt keine dateien mehr auf die externe spielen...jetzt kommt die meldung:
"...konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar..."
die dateien sind aber einwandfrei ok, da ich sie auf dem laptop ohne probleme nutzen kann...
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 18:40

Wie schauts denn mit File Recovery aus, du sagst es kennt die Dateien! Kopierte sie doch damit

Wie schauts denn in der Commando zeile aus, werden da die Dateien aufgelistet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0