ich brauche eure professionelle Unterstützung, da ich mit zunehmendem Alter und mangelder Zeit mein nettes und teures Hobby langsam aufgegeben habe
Mein letzter Stand: Asus A7N8X Deluxe in der Revision 2.0 ,ah das waren Zeiten^^
2x 512 Samsung @400Mhz
A XP 2500Mhz @3200Mhz
und mein Baby 9700 pro
ja ich weiß, langsam in die Jahre gekommen, aber ich kann beinahe jedes Spiel noch flüssig mit vielen Details spielen!
Am letzten Wochenende habe ich für meinen Bekannten einen neuen Rechner zusammengestellt und gebaut. Dabei viel einige ältere Hardware in meine Hände!
Hier meine These und meine Frage. Ich weiß, ich weiß, die 6600 GT NV43 hat Shader 3.0, einen Takt von 500 / 1000 und 128 MB DDR3? Arbeitsspeicher im Gegensatz zur meiner 9700 pro R300 Takt 325 / 620 und einen 128 MB Speicher.
Jetzt kommt aber der entscheidende Punkt! Obwohl die Nvidia höher getaktet ist hat sie einen weitaus kleineren Speicherdurchfluss! lediglich 128 Bit im Gegensatz zur meiner geliebten Ati 256 bit!
Wie kann das sein? Ist das kein Flaschenhals?
Ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen. Ich hatte im meiner Zockerkarriere oft die Fronten getauscht, wenn die Innovationen es zuließen.
Lohnt es sich zu tauschen? Bin ich befangen, wenn ich mich nicht traue die Karten auszutauschen?
ich feue mich auf eure objektiven Meinungen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten