WinFuture-Forum.de: .net Frameworks 2.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

.net Frameworks 2.0 Problem


#1 Mitglied ist offline   bensch87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 00:04

Hallo!

Habe mir heute eine Radeon X700Pro eingebaut und wollte dafür natürlich die 6.10er Catalyst Treiber installieren, als mir das Installationsprogramm sagte, dass ich .NET Frameworks dafür bräuchte... Also gut, dachte ich mir, ist ja kein Problem, lade das Package runter, Installation verlief reibungslos - und danach fing der Ärger an. Auf einmal lädt der Explorer wahnsinning lange, er hängt sich einfach 20-30 Sekunden völlig auf, bis er mir überhaupt mal die Ordnerstruktur anzeigt. Wie ihr euch denken könnt, ist mir das definitiv zu lang. Das Ganze tritt bei jedem Auruf des Explorers auf, also auch, wenn ich ihn nur wieder von der Taskleiste maximieren möchte!

Dass es an Frameworks liegt, ist eindeutig: Ich habe nach ein paar Stunden Nerverei eine Systemwiederherstellung von direkt nach einer Neuformatierung aufgespielt - da lief der Explorer absolut tadellos. Natürlich musste ich aber trotzdem die Grafiktreiber installieren, also wieder Frameworks drauf gemacht. Schon während der Installation habe ich gemerkt, dass der Explorer, der im Hintergrund des Installationsfensters war, anfing, sich aufzuhängen und nur noch den Rahmen mit einem weißen Bild in der Mitte anzeigte. Und wieder, seit der Installation kann ich den Explorer nicht mehr normal nutzen!

Da stimmt doch irgendetwas ganz gewaltig nicht! Ich würde ja liebend gerne auf Frameworks verzichten (ich weiß nicht mal was das macht, hatte vorher nur NVIDIA GraKas, die haben das nicht benötigt), aber wie soll ich den die Catalyst Treiber ohne installieren?

Weiß jemand woran das liegen könnte? Kennt jemand ähnliche Probleme? Ich habe mal was von Alternativ-Treibern zum Catalyst gehört - was gibts denn da alles? Gibt es ne Möglichkeit, die Frameworks-Installation zu umgehen?

Nerv Nerv Nerv... Dabei wollte ich doch bloß endlich Gothic 3 spielen =(

Schon mal Dankeschön im Voraus für jegliche Hilfe!

mfg, bensch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 08:42

Hi!

Auf der ATI Seite gibt es auch nur den Displaytreiber zum Download. Betitelt unter "Display Driver Only". Irgendwo im Netz findest Du dann auch das alte Control-Panel ohne .Net.

Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#3 Mitglied ist offline   bensch87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 10:06

Dankeschön, werde das heute abend gleich mal probieren. Aber wie soll ich ohne Control Center z. B. meinen TV Out einstellen oder Overwrite Refresh Rate?

Dieser Beitrag wurde von bensch87 bearbeitet: 08. November 2006 - 10:06

0

#4 Mitglied ist offline   bensch87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 21:51

Das hat geklappt, wunderbar. Dankeschön! :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0